Tuning Auto - Opel GT /J | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 06.04.2008 22:16 |
Letzte Änderung am: | 07.04.2008 21:57 |
Angeschaut: | 11290 mal |
Kommentare: | 16 Kommentare zum Opel GT /J |
mehr Opel GT /J: | mehr Opel GT || Opel GT Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.607595
(entspricht in Sternen: 2.392405 von 0 bis 5 )
bei
79
Stimmen
|
Car Fight: | 83 Punkte (Level 2) |
Eigentümer: | Blue Duck |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Le mans Blau |
|
Baujahr | 1972 | |
Leistung in PS | 90 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
ATS |
|
Felgengröße hinten | 13 | |
Felgengröße vorne | 13 | |
Reifenmarke |
Pirelli |
|
Reifenbreite vorne | 205 | |
Reifenbreite hinten | 235 | |
Auspuffmarke |
Serie ohne Kat |
|
Fahrwerkshersteller |
Koni |
|
Tieferlegung vorne | 50 | |
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Clarion |
Auto Tuning Blog Opel GT /J
Bilder von dem "wahren" Opel GT
Da hier noch nichts unter Opel GT steht, ein paar Bilder von dem „wahren“ Opel GT:
Etwas Geschichte:
"Nur Fliegen ist schöner" - dieser Slogan ist als Klassiker in die Werbegeschichte eingegangen und galt einem Klassiker unter den Automobilen: dem Opel GT. Seine Karriere begann mit einem Paukenschlag. Völlig unerwartet präsentierte Opel auf der IAA 1965 in Frankfurt einen zweisitzigen Sportwagen, der so gar nicht in die gewohnte mitteleuropäische Grosserienwelt passen wollte.
Charakteristisch war für das Modell die so genannte "Coke-Bottle-Shape", womit auf das schmale Mittelteil des Wagens angespielt wurde. Die Klappscheinwerfer, welche über einen Hebel im Innneraum entlang der Längsachse aus der Haube gedreht wurden waren von Opel patentiert.
Der Opel GT wurde anfangs in den Varianten Opel GT 1100 und Opel GT 1900 gebaut. Der relativ unbeliebte GT 1100 wurde dann auch schon 1970 eingestellt. Stattdessen folgte der Opel GT/J, ohne Cordsitze, Ausstellfenster, Zusatzinstrumente und Chromteile auskam und so deutlich preiswerter angeboten werden konnte.
Mehr als die Hälfte der Gesamtproduktion wurde in die USA verschifft. Dort galt der Opel GT als kleine Corvette, die übrigens vom selben Design-Team entworfen wurde. Im Jahr 1973 wurde die Produktion des „wahren“ Opel GT eingestellt.
bin über 100.000 km ohne nennenswerte Probleme mit meinem GT gefahren ...musste dann leider einem neuen Projekt weichen…
o.k., die Fotos sind schon etwas älter; den GT hab ich über 10 Jahre als "Daily Driver" genutzt; hier noch ein paar pics mit Originalbereifung im Winter:
richtiges Opel GT-Tuning sah damals so aus:
Kotflügelverbreiterung, Front- und Heckspoiler, 2.0 L , 115PS
hätte meinen GT niemals weggeben sollen...
hier der Link zu meiner gesamten Opel GT Galerie - enjoy -
Da hier noch nichts unter Opel GT steht, ein paar Bilder von dem „wahren“ Opel GT:
Etwas Geschichte:
"Nur Fliegen ist schöner" - dieser Slogan ist als Klassiker in die Werbegeschichte eingegangen und galt einem Klassiker unter den Automobilen: dem Opel GT. Seine Karriere begann mit einem Paukenschlag. Völlig unerwartet präsentierte Opel auf der IAA 1965 in Frankfurt einen zweisitzigen Sportwagen, der so gar nicht in die gewohnte mitteleuropäische Grosserienwelt passen wollte.
Charakteristisch war für das Modell die so genannte "Coke-Bottle-Shape", womit auf das schmale Mittelteil des Wagens angespielt wurde. Die Klappscheinwerfer, welche über einen Hebel im Innneraum entlang der Längsachse aus der Haube gedreht wurden waren von Opel patentiert.
Der Opel GT wurde anfangs in den Varianten Opel GT 1100 und Opel GT 1900 gebaut. Der relativ unbeliebte GT 1100 wurde dann auch schon 1970 eingestellt. Stattdessen folgte der Opel GT/J, ohne Cordsitze, Ausstellfenster, Zusatzinstrumente und Chromteile auskam und so deutlich preiswerter angeboten werden konnte.
Mehr als die Hälfte der Gesamtproduktion wurde in die USA verschifft. Dort galt der Opel GT als kleine Corvette, die übrigens vom selben Design-Team entworfen wurde. Im Jahr 1973 wurde die Produktion des „wahren“ Opel GT eingestellt.
bin über 100.000 km ohne nennenswerte Probleme mit meinem GT gefahren ...musste dann leider einem neuen Projekt weichen…
o.k., die Fotos sind schon etwas älter; den GT hab ich über 10 Jahre als "Daily Driver" genutzt; hier noch ein paar pics mit Originalbereifung im Winter:
richtiges Opel GT-Tuning sah damals so aus:
Kotflügelverbreiterung, Front- und Heckspoiler, 2.0 L , 115PS
hätte meinen GT niemals weggeben sollen...
hier der Link zu meiner gesamten Opel GT Galerie - enjoy -