Tuning Auto - VW Golf 4 2.0 Highline | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 31.03.2008 15:27 |
Letzte Änderung am: | 31.03.2008 16:49 |
Angeschaut: | 11975 mal |
Kommentare: | 13 Kommentare zum VW Golf 4 2.0 Highline |
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Abstimmung: | 4.076923
(entspricht in Sternen: 1.923077 von 0 bis 5 )
bei
13
Stimmen
|
Car Fight: | 64 Punkte (Level 2) |
Eigentümer: | der_boese_golf |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Moonlight Blue Perleffekt |
|
Baujahr | 2002 | |
Leistung in PS | 115 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Original |
|
Felgengröße hinten | 16 | |
Felgengröße vorne | 16 | |
Reifenmarke |
Michelin |
|
Reifenbreite vorne | 205 | |
Reifenbreite hinten | 205 | |
Auspuffmarke |
Original |
|
Fahrwerkshersteller |
Original VW Sportfahrwerk |
|
Tieferlegung vorne | 15 | |
Tieferlegung hinten | 15 | |
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Pioneer |
|
Anzahl Endstufen | 2 | |
Anzahl Lautsprecher | 5 | |
Anzahl Subwoofer | 1 | |
Subwoofermarke |
SPL Dynamics |
|
Tuning Arbeiten | ||
Motorentuner |
XBM Tuning |
|
Car-Hifi Einbauer |
Eigenbau |
Auto Tuning Blog VW Golf 4 2.0 Highline
Ein paar Infos...
Wie zu sehen, zählen bei meinem Golf hauptsächlich die "inneren" Werte...
Ziel war es, einen optisch unauffälligen, alltagstauglichen, aber klanglich möglichst hochwertigen Car-Hifi-Ausbau zu realisieren.
Verbaut wurden bisher folgende Komponenten:
Headunit: Pioneer DEH-P88RS
Hochtöner: AndrianAudio A25T (selektiert)
Tiefmitteltöner: AndrianAudio A165G (selektiert)
Frontsystem-Endstufe: Eton PA1054
Subwoofer-Endstufe: Precision Power Instruments 2150AM (limited Art Series)
Subwoofer: SPL-Dynamics Pro300-D2
Stromversorgung: Hawker SBS J40, Dietz Powercap 1F
Die Hochtöner finden dabei in Alu-Kugeln mit definiertem Volumen auf dem Armaturenbrett Platz und sind auf den Hörplatz ausgerichtet.
Die Tiefmitteltöner sind in Zierringen aus Edelstahl auf Höhe der Türverkleidung verbaut. Die Zierringe wiederum sind mit massiven Stahlringen verschraubt, die mit Aluspachtel auf dem Aggregateträger befestigt sind.
Die stabile Befestigung der TMTs und eine sorgfältige Bedämpfung des Agregateträgers und der Türverkleidung mit Alubutyl ALB2.2, sowie des Außenblechs mit Bitumenmatten und Variotex-Dämmpaste, sorgen für eine nahezu optimale Umwandlung des Stroms in Schalldruck und eine klasse Dynamik.
Der Kofferraum sollte möglichst nutzbar bleiben, weshalb der Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse (36l brutto), zusammen mit der Zusatzbatterie und dem Powercap in der Reserverrad-Mulde und die Endstufen in einem doppelten Boden verschwinden.
Optische Aufwertungen in Form von Felgen und Fahrwerk sollen eigentlich noch kommen, aktuell ist das für die Saison 2009 geplant...
Der Wagen bleibt aber ganz sicher dezent!
Wie zu sehen, zählen bei meinem Golf hauptsächlich die "inneren" Werte...
Ziel war es, einen optisch unauffälligen, alltagstauglichen, aber klanglich möglichst hochwertigen Car-Hifi-Ausbau zu realisieren.
Verbaut wurden bisher folgende Komponenten:
Headunit: Pioneer DEH-P88RS
Hochtöner: AndrianAudio A25T (selektiert)
Tiefmitteltöner: AndrianAudio A165G (selektiert)
Frontsystem-Endstufe: Eton PA1054
Subwoofer-Endstufe: Precision Power Instruments 2150AM (limited Art Series)
Subwoofer: SPL-Dynamics Pro300-D2
Stromversorgung: Hawker SBS J40, Dietz Powercap 1F
Die Hochtöner finden dabei in Alu-Kugeln mit definiertem Volumen auf dem Armaturenbrett Platz und sind auf den Hörplatz ausgerichtet.
Die Tiefmitteltöner sind in Zierringen aus Edelstahl auf Höhe der Türverkleidung verbaut. Die Zierringe wiederum sind mit massiven Stahlringen verschraubt, die mit Aluspachtel auf dem Aggregateträger befestigt sind.
Die stabile Befestigung der TMTs und eine sorgfältige Bedämpfung des Agregateträgers und der Türverkleidung mit Alubutyl ALB2.2, sowie des Außenblechs mit Bitumenmatten und Variotex-Dämmpaste, sorgen für eine nahezu optimale Umwandlung des Stroms in Schalldruck und eine klasse Dynamik.
Der Kofferraum sollte möglichst nutzbar bleiben, weshalb der Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse (36l brutto), zusammen mit der Zusatzbatterie und dem Powercap in der Reserverrad-Mulde und die Endstufen in einem doppelten Boden verschwinden.
Optische Aufwertungen in Form von Felgen und Fahrwerk sollen eigentlich noch kommen, aktuell ist das für die Saison 2009 geplant...
Der Wagen bleibt aber ganz sicher dezent!