Tuning Auto - Mercedes Benz 190 2,5 L | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 16.03.2008 11:59 |
Letzte Änderung am: | 16.03.2008 12:31 |
Angeschaut: | 4428 mal |
Kommentare: | 15 Kommentare zum Mercedes Benz 190 2,5 L |
mehr Mercedes Benz 190 2,5 L: | mehr Mercedes Benz 190 || Mercedes Benz 190 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.407407
(entspricht in Sternen: 2.592593 von 0 bis 5 )
bei
54
Stimmen
|
Car Fight: | 48 Punkte (Level 2) |
Eigentümer: | Blue Duck |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Weiss |
|
Baujahr | 1986 | |
Leistung in PS | 90 | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Stahlfelge |
|
Auspuffmarke |
Serie |
|
Fahrwerkshersteller |
Serie |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Becker |
Auto Tuning Blog Mercedes Benz 190 2,5 L
Fotos vom Baby-Benz
Da hier so wenig Mercedes´ vorgestellt werden, dachte ich mir, ein paar schöne Fotos von unserem 86iger Baby-Benz können nicht schaden:
Hier mal ein wenig Geschichte (Quelle spiegel.de):
Mercedes' erfolgreichste Baureihe ist schon über 25 Jahre alt!
1982 brachte das Unternehmen in Stuttgart eine Baureihe heraus, die ein neues Zeitalter für die Marke einläutete: Das schlicht 190 genannte Auto (interne Baureihenbezeichnung 201) sollte jene Kunden anziehen, denen die bisherigen Baureihen zu teuer, zu groß oder auch zu bieder waren.
Als der 190 im Dezember 1982 präsentiert wurde, sorgte er nicht nur für Begeisterung. Was da gezeigt wurde, wirkte ungewöhnlicher, als es mancher vermutet hatte.
Damals kam seine Form vor allem im Zusammenhang mit dem Mercedes-Stern einem Tabubruch gleich. Während zu jener Zeit noch die größere Baureihe 123 mit barocken Formen und üppigem Chromschmuck von den Bändern rollte, zeigte sich der 190er wie ein Blech gewordenes Sparprogramm. Chrom gab es nur am Kühlergrill. Die von Designer Bruno Sacco entworfene Außenhaut präsentierte sich als ein Mix aus Kantigkeit und Keilform. Graue Kunststoffstoßfänger ließen kaum jemanden an Mercedes-Stil denken.
Und dann dieses Heck: eine steil aufragende Rückfront, die Vermutungen aufkommen ließ, hier hätte jemand die tatsächlich geplante Rückseite schlicht mit einem Axthieb abgetrennt.
Aus heutiger Sicht ist der 190er ein recht zeitloses Fahrzeug.
Klar, ein echtes Rentner-Auto (die 2.6 passen nicht, ist leider nur ein 90PS Diesel); keine 170.000km gelaufen – gerade eingefahren! Ist auch das Fahrzeug von meinem Alten Herrn; ich find den Benz aber mittlerweile echt toll - total zuverlässig und sparsam – warte jetzt noch 8 Jahre, dann gibt´s die H-Nummer....
Gruß
Martin
Da hier so wenig Mercedes´ vorgestellt werden, dachte ich mir, ein paar schöne Fotos von unserem 86iger Baby-Benz können nicht schaden:
Hier mal ein wenig Geschichte (Quelle spiegel.de):
Mercedes' erfolgreichste Baureihe ist schon über 25 Jahre alt!
1982 brachte das Unternehmen in Stuttgart eine Baureihe heraus, die ein neues Zeitalter für die Marke einläutete: Das schlicht 190 genannte Auto (interne Baureihenbezeichnung 201) sollte jene Kunden anziehen, denen die bisherigen Baureihen zu teuer, zu groß oder auch zu bieder waren.
Als der 190 im Dezember 1982 präsentiert wurde, sorgte er nicht nur für Begeisterung. Was da gezeigt wurde, wirkte ungewöhnlicher, als es mancher vermutet hatte.
Damals kam seine Form vor allem im Zusammenhang mit dem Mercedes-Stern einem Tabubruch gleich. Während zu jener Zeit noch die größere Baureihe 123 mit barocken Formen und üppigem Chromschmuck von den Bändern rollte, zeigte sich der 190er wie ein Blech gewordenes Sparprogramm. Chrom gab es nur am Kühlergrill. Die von Designer Bruno Sacco entworfene Außenhaut präsentierte sich als ein Mix aus Kantigkeit und Keilform. Graue Kunststoffstoßfänger ließen kaum jemanden an Mercedes-Stil denken.
Und dann dieses Heck: eine steil aufragende Rückfront, die Vermutungen aufkommen ließ, hier hätte jemand die tatsächlich geplante Rückseite schlicht mit einem Axthieb abgetrennt.
Aus heutiger Sicht ist der 190er ein recht zeitloses Fahrzeug.
Klar, ein echtes Rentner-Auto (die 2.6 passen nicht, ist leider nur ein 90PS Diesel); keine 170.000km gelaufen – gerade eingefahren! Ist auch das Fahrzeug von meinem Alten Herrn; ich find den Benz aber mittlerweile echt toll - total zuverlässig und sparsam – warte jetzt noch 8 Jahre, dann gibt´s die H-Nummer....
Gruß
Martin