Tuning Auto - VW Golf 3
Name: VW-Golf_3195.jpg Größe: 450x204 Dateigröße: 21347 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 01.10.2002 18:09
Letzte Änderung am: 01.10.2002 18:09
Angeschaut: 4067 mal
Kommentare: 10 Kommentare zum VW Golf 3
mehr VW Golf 3: mehr VW Golf 3 || VW Golf 3 Bücher kaufen
Abstimmung: 0 bei 0 Stimmen
Car Fight: 0 Punkte (Level 0)
Eigentümer: unbekannt

Auto Tuning Blog VW Golf 3

Details zum Auto

Als sich im Jahre 1998 der Motor meines Audi 80 verabschiedete, beschloß ich mir ein anderes Fortbewegungsmittel zu erwerben, einen VW Golf III, Bj.1993, den ich von meinem Schwager kaufte. Damals glaubte ich noch nicht, daß mich das Tuningfieber so packen würde. Ich nahm mir vor, an dem Auto nichts zu ändern. Dies blieb auch so bis zum Ende des Bundesheeres. Danach fing ich schön langsam an. Nach einem Sportauspuff folgten blaue Rückleuchte und Leichtmetallfelgen in 15 Zoll mit 195/50/R15.



Aber bei diesem Vorsatz blieb es nicht. Es packte mich immer mehr die Freunde am Schrauben. Der Serienspoiler wich einem VR6 Spoiler, und der Seriengrill, einem ohne VW-Emblem. Ein offener Sportluftfilter wurde implantiert, dieser sorgt für bessere Luftzufuhr. Tieferlegungsfeder mit 5 cm brachten das Fahrzeug ein wenig näher der Straße.

Im Zuge montierte ich einen Cupspoiler der den Golf noch etwas tiefer wirken lies. Scheinwerferblenden zierten das Gesicht des Golfes, und blaue Blinker ersetzten seitlich die Serienblinker. Der Innenraum nahm schön langsam immer mehr Farbe an.

Sämtliche Armaturen wurden in blau lackiert. Tiefschwarze Scheibenfolien wurden an den Seitenscheiben und an der Heckscheibe geklebt.
Diese Optik blieb zirka bis nach dem VW-Treffen am Wörthersee 1999! Am See leistete ich mir einen Bösen Blick, der zu Hause sofort in Farbe getaucht und montiert wurde. Hier begann mein "BLUE DEVIL" erst so richtig zu entstehen. Ein Cupdiffuser wurde an der Heckstoßstange verschraubt, und der Heckwischer und das VW-Zeichen wurden entfernt. GTI-Scheinwerfer sorgten in dunklen Stunden für helles Licht.

Seitlich in den Stoßstangen, wurden noch Begrenzungslichter, natürlich in blau, eingebaut, die aus Seitenblinker stammen.
Silberne Tachofolien zeigen mir ab sofort die korrekte Geschwindigkeit an. Die silbernen Türpins wurden von einem Freund selbst gedreht.



Im Winter 1999 auf 2000 wurden die Tieferlegungsfeder gegen ein Gewindefahrwerk getauscht, daß ich nie wieder hergeben würde. Mit einem blauem 30er Raid Sportlenkrad mache ich jetzt die Straßen unsicher. Blaue Neonröhren und ein Lasermodul auf der Heckablage sorgen im Dunkeln für einen mysteriösen Anblick. Unter das Auto wurden noch 4 blaue Blitzer geschraubt. Die GTI-Scheinwerfer haben leider ausgedient. Denn statt ihnen bringen jetzt 4er-Golf-Scheinwerfer eine modernere Optik. Für ein freudigeres Schalten habe ich einen silbernen Aluschaltknauf montiert.
Nach der Milleniums-Tour 2000 in Kärnten leistete ich mir eine RS-Stoßstange. In sie wurden ebenfalls die Begrenzungslichter montiert. Für klare Sicht arbeitet jetzt nur mehr ein Wischerarm.



Meine Vorhaben in diesem Winter:


• Die Heckklappe zuschweißen.
• Kennzeichen in die Stoßstange runtersetzten.
• diverse Teile neu lackieren
• blaue Leuchtdioden in Begrenzungslichter einbauen.
• Armaturen neu in dunkelblau oder silber lackieren
Name: VW-Golf_3196.jpg Größe: 450x276 Dateigröße: 23933 Bytes
Name: VW-Golf_3197.jpg Größe: 450x274 Dateigröße: 25016 Bytes
Name: VW-Golf_3198.jpg Größe: 450x299 Dateigröße: 29041 Bytes
Name: VW-Golf_3199.jpg Größe: 450x310 Dateigröße: 25558 Bytes
Name: VW-Golf_3200.jpg Größe: 450x273 Dateigröße: 23714 Bytes
Name: VW-Golf_3201.jpg Größe: 450x296 Dateigröße: 28811 Bytes