Tuning Auto - VW Golf 2 GTI 16V | |
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Empfehlung: |
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Angelegt am: | 02.12.2007 17:44 |
Letzte Änderung am: | 07.10.2011 09:37 |
Angeschaut: | 9985 mal |
Kommentare: | 25 Kommentare zum VW Golf 2 GTI 16V |
mehr VW Golf 2 GTI 16V: | mehr VW Golf 2 || VW Golf 2 Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.686275
(entspricht in Sternen: 2.313725 von 0 bis 5 )
bei
51
Stimmen
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Car Fight: | 172 Punkte (Level 3) |
Eigentümer: | ![]() |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Monzablau Metallic (LD5Y) |
|
Baujahr | 1987 | |
Leistung in PS | 150 | |
Dank an | meine Familie! :) | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
ATS |
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Felgengröße hinten | 17 | |
Felgengröße vorne | 17 | |
Reifenmarke |
Federal RS-R 595 |
|
Reifenbreite vorne | 205 | |
Reifenbreite hinten | 205 | |
Auspuffmarke |
Hartmann |
|
Fahrwerkshersteller |
KW |
|
Marke der Sitze |
Volkswagen |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
Alpine |
|
Anzahl Lautsprecher | 4 | |
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Eigene |
|
Motorentuner |
Selbst gemacht |
|
Blecharbeiten |
Eigenbau |
|
Lackiererei |
Bekannter |
Auto Tuning Blog VW Golf 2 GTI 16V
Nu Hallo!
Mal ein recht aktuelles Bild.
Der Motor wird wieder rausgenommen, der ist fertig mit sich und der Welt!
Mal ein recht aktuelles Bild.
Der Motor wird wieder rausgenommen, der ist fertig mit sich und der Welt!
News...
Das mit dem September hat so mal gar nicht hingehauen, ganz einfach aus einem Grund: KABELBAUM O.O
Jetzt endlich ende Januar, ließ sich einer auftreiben!
Kabelbaum drinne, Motor läuft! Brauch zwar noch 'nen neuen Zündverteiler (Hallgeber spinnt), aber er läuft! Das heißt, ab sofort wird zusammengebaut und ich freu mich rießig auf die Saison
Wörthersee, ich komme auch dieses Jahr
Das mit dem September hat so mal gar nicht hingehauen, ganz einfach aus einem Grund: KABELBAUM O.O
Jetzt endlich ende Januar, ließ sich einer auftreiben!
Kabelbaum drinne, Motor läuft! Brauch zwar noch 'nen neuen Zündverteiler (Hallgeber spinnt), aber er läuft! Das heißt, ab sofort wird zusammengebaut und ich freu mich rießig auf die Saison

Wörthersee, ich komme auch dieses Jahr

Es geht weiter...
Lange ging nichts mehr aber jetzt hats mich nochmal gepackt! Leider wird der heiße Motor nicht verbaut, da fehlt es am Kopf, da lassen Wir uns ejtzt richtig schön Zeit und bauen auf Tassenstössel um, vielleicht bekommt der Motor dann eine Kugelfischer aber vielleicht auch 'ne elektronische Einspritzung!
Letzten Sonntag schön mitm Ibiza Cupra losgebrettert, in 170km Entfernung verkaufte einer 'nen 16V für 250€! Für 240 haben wir den mitgenommen, jetzt wird er teilweise neu abgedichtet (Ölwanne, Ventildeckel, usw.) und dann eingebaut!
Bilder folgen!
Die Vorfreude ist rießig, hoffe ich kann ihn ab September noch fahren!
Lange ging nichts mehr aber jetzt hats mich nochmal gepackt! Leider wird der heiße Motor nicht verbaut, da fehlt es am Kopf, da lassen Wir uns ejtzt richtig schön Zeit und bauen auf Tassenstössel um, vielleicht bekommt der Motor dann eine Kugelfischer aber vielleicht auch 'ne elektronische Einspritzung!
Letzten Sonntag schön mitm Ibiza Cupra losgebrettert, in 170km Entfernung verkaufte einer 'nen 16V für 250€! Für 240 haben wir den mitgenommen, jetzt wird er teilweise neu abgedichtet (Ölwanne, Ventildeckel, usw.) und dann eingebaut!
Bilder folgen!
Die Vorfreude ist rießig, hoffe ich kann ihn ab September noch fahren!

Neues...
Die Scheinwerfer werde ich wohl nicht verbauen, denn ohne Fernlicht möchte ich nicht unbedingt fahren...leider ein Fehlkauf, bzw. falls Jemand den Grill mit dem Doppelscheinwerfer hat und nach Orig. Hella Scheinwerfern sucht, bitte melden ;-)
So..
Es wird wohl bald weitergehen und die Vorfreude auf den "Blauen" steigt immer mehr.
Motor- und Getriebelagerhalter, sowie Schaltgestänge Überholsatz werden bestellt.
Bin mir noch unschlüssig über die Wahl der richtigen Sitze. Man wird sehen
Die Scheinwerfer werde ich wohl nicht verbauen, denn ohne Fernlicht möchte ich nicht unbedingt fahren...leider ein Fehlkauf, bzw. falls Jemand den Grill mit dem Doppelscheinwerfer hat und nach Orig. Hella Scheinwerfern sucht, bitte melden ;-)
So..
Es wird wohl bald weitergehen und die Vorfreude auf den "Blauen" steigt immer mehr.
Motor- und Getriebelagerhalter, sowie Schaltgestänge Überholsatz werden bestellt.
Bin mir noch unschlüssig über die Wahl der richtigen Sitze. Man wird sehen

Neues
Bin günstig zu Scheinwerfern gekommen und werde diese wohl erstmal dann verbauen, wenn es soweit ist.
Würde zwar unglaublich gerne eine Rally-Front verbauen, bzw. sehr gerne mal sehen wie sie daran aussehen würde, aber kann mir das zur Zeit nicht leisten, ab Juli müsste es dann gehen. Let's see! ;-)
Dann hab ich gestern gegen Abend noch 2 "Fake"-Bilder erstellt, um zu sehen wie der Golf mit anderen Felgen aussehen würde!

Bin günstig zu Scheinwerfern gekommen und werde diese wohl erstmal dann verbauen, wenn es soweit ist.
Würde zwar unglaublich gerne eine Rally-Front verbauen, bzw. sehr gerne mal sehen wie sie daran aussehen würde, aber kann mir das zur Zeit nicht leisten, ab Juli müsste es dann gehen. Let's see! ;-)
Dann hab ich gestern gegen Abend noch 2 "Fake"-Bilder erstellt, um zu sehen wie der Golf mit anderen Felgen aussehen würde!


Motor
Wie schon gesagt, Motor ist ein 16V!
Bilder:
Der wurde komplett zerlegt, gehohnt, geplant und zu guter letzt neu gelagert!
Dann der Umbau!
Geplant war von Anfang an größtenteils original zu bleiben, soll heißen kein Umbau auf Einzeldrossel, Umbau auf Tassenstössel, Turbo, Kompressor oder Turbo-Kompressor, G60, und so weiter.
Ich wollte das Auto aber nicht fahren und dann auf Grund von Pfuscherei des Motorvorbesitzers (Autovorbesitzer und Motorvorbesitzer sind verschieden) wochenlang stehen lassen, deshalb eben komplett Überholung. Dazu kommen die Pumpen und Hydrostößel.
Durch Zufall kamen wir zu 4 "schönen" Pleuel.
Aufgrund der Überholung waren auch neue Kolben angesagt, da sich Original und Rennsportkolben preislich gesehen nicht viel nehmen waren Rennsportkolben angesagt.
Momentaner Stand: Block komplett montiert!
Nur der Kopf fehlt, aus Zeitgründen.
Wie schon gesagt, Motor ist ein 16V!
Bilder:



Der wurde komplett zerlegt, gehohnt, geplant und zu guter letzt neu gelagert!

Dann der Umbau!
Geplant war von Anfang an größtenteils original zu bleiben, soll heißen kein Umbau auf Einzeldrossel, Umbau auf Tassenstössel, Turbo, Kompressor oder Turbo-Kompressor, G60, und so weiter.
Ich wollte das Auto aber nicht fahren und dann auf Grund von Pfuscherei des Motorvorbesitzers (Autovorbesitzer und Motorvorbesitzer sind verschieden) wochenlang stehen lassen, deshalb eben komplett Überholung. Dazu kommen die Pumpen und Hydrostößel.
Durch Zufall kamen wir zu 4 "schönen" Pleuel.
Aufgrund der Überholung waren auch neue Kolben angesagt, da sich Original und Rennsportkolben preislich gesehen nicht viel nehmen waren Rennsportkolben angesagt.

Momentaner Stand: Block komplett montiert!

Nur der Kopf fehlt, aus Zeitgründen.
Bisheriger Umbau
So Servus, ein Bild ist recht wenig, deshalb hier mal etwas mehr!
Das Fahrzeug ist momentan leider alles andere als komplett, keine Sitze und kein Motor.
Sitze muss ich mir noch aussuchen, ich schwank zwischen den Sparco Evo, Sparco Roadster II und den Recaro Sportster CS!
Für den Motor wurde als Basis ein 827er 16V (PL-) Block verwendet, wird auch erstmal mit serienmäßiger Einspritzung gefahren.

So Servus, ein Bild ist recht wenig, deshalb hier mal etwas mehr!
Das Fahrzeug ist momentan leider alles andere als komplett, keine Sitze und kein Motor.
Sitze muss ich mir noch aussuchen, ich schwank zwischen den Sparco Evo, Sparco Roadster II und den Recaro Sportster CS!
Für den Motor wurde als Basis ein 827er 16V (PL-) Block verwendet, wird auch erstmal mit serienmäßiger Einspritzung gefahren.





