Autokauf Corsa B? - Seite 2

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  • | 23.06.2011 19:02

corsa b gibbet mit f10, f13 und f15 vereintelt auch f17 aber das sind dann nur die schaltgetriebe, beim 2.0er sind die f16 und f20 am gängisten f18 (x20xev) gibbet aber auch.


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  • | 23.06.2011 22:02

Der C20XE war seinerzeit der effektivste Benzinmotor überhaupt ( Verhältnis Leistung/Verbrauch )
Bin wahrlich kein Opelfreund, aber der Motor ist wirklich erste Sahne. Hatte schon zwei Stück von den Dingern, war selbst überrascht wie sparsam die sind und ordentlich Feuer haben sie auch. Kann den Motor nur wärmstens empfehlen, man sollte nur an die Fehlkonstruktion Zahnriemen denken, ist schliesslich kein Freiläufer.

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  • | 23.06.2011 22:06

jo das stimmt mit seinen 37% der effektivste verbrennungsmotor seiner zeit.

Nur mal so nebenbei ... der C20XE im Corsa B ist schon echt böse ... willst du dir sowas echt antun ? Ausserdem hat der 8 V deutlich mehr Schub von unten raus ;)

Und bei dem Wagen dürfte ja die Endgeschwindigkeit wohl relativ egal sein, oder ??


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  • | 23.06.2011 22:47

Also der C20NE ist ein Freiläufer und der C20XE nicht?

Und Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich egal, aber er soll sowohl im unteren auch im oberen Drehzahlbereich gut ziehen.

Ich weiß das C20NE im unteren Bereich gut geht oder sogar noch besser als der C20XE, aber in den höheren Bereichen soll der C20XE bessere gehen. Und der C20XE soll angeblich bisschen mehr verbrauchen als der C20NE. Manche sagen auch das der C20XE sparsamer als der C20NE ist, was ich jetzt aber nicht glaube


Zuletzt geändert 23.06.2011 22:49 von kakashi. Insgesamt 2 mal.


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  • | 24.06.2011 08:47

Wer sich eine umgebaute Tuningkiste zulegen will, dem sollte ein Liter Verbrauch eigentlich egal sein. Die beiden nehmen sich beim trinken aber eigentlich nix.
NE ist Freiläufer, XE nicht ( wie auch bei vier Ventilen ? ).
Im oberen Drehzahlbereich denkst du im NE, dass du parkst, wenn der XE angast. :D


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  • | 24.06.2011 13:46

Achte aber darauf, ob der Umbau vernüftig gemacht wurde.


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  • | 24.06.2011 18:10

Und woran erkennt man das, wenn man sich nicht auskennt?
Wenn alles eingetragen wurde ist doch schonmal gut oder nicht?

Und wieviel PS hat eigentlich ein 16V GSi Motor?
Bei Autoscout lese ich nämlich verschiedene Angaben

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  • | 24.06.2011 18:48

dann nimm dir lieber einen mit der davon ahnung hat weil eingetragen bekommste heutzutage viel. der motor hat serie 150ps, und bei dem motor haste immer was zu tun (schraubermäßig)

edit: habe gerade über das corsa tigra forum gelesen das du ja anscheinend den gsi motor vom corsa meinst, wie da schon steht 109ps die 1. generation und 106ps dann die 2. generation.


Zuletzt geändert 24.06.2011 21:19 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 24.06.2011 21:30

Mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Horrorgeschichten über den 2L16V stammen. Wieso schraubermässig immer was dran zu tun? Wieso hoher Verbrauch? Wieso nicht zuverlässig? Habt ihr so ein Ding überhaupt schonmal über einen lägeren Zeitraum gefahren?
Opel kann zwar nicht viel ( zumindest seit sie auf Frontantrieb umgestellt haben ), aber der Motor ist in allen Belangen erste Sahne.

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  • | 24.06.2011 21:37

trotzdem haste an dem motor immer was zu tun, das ist nunmal tatsache, und wenn die im corsa gebaut werden werden die meistens auch nicht geschont.


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  • | 24.06.2011 22:36

So ein Quatsch. Meiner lief 250.000km mit lediglich Standardarbeiten. ( Öl, Zündkerzen, Zahnriemen )
Wenn du im Monat 20.000 km fährst, dann hast du immer was zu tun, da hast du allerdings Recht.


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  • | 25.06.2011 15:03

Ihr redet jetzt vom C20XE.
Ist der C20NE auch so anfällig?

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  • | 25.06.2011 15:47

nööö nicht wirklich wenn du da regenmäßig öl wechselst und ihn pflegen tust kann der auch mal locker 350tkm halten.

Also sowohl der 8V als auch der 16V sind absolute Sahne-Motoren ... bei normaler Wartung sind beide für weit über 250.000 km gut !!

Kauf dir bitte weder den 1,4 16V und den 1,6 16V ... der 1,4er ist ne Luftpumpe, der 1,6er is extrem anfällig für zerschossene Schaftdichtungen und kleine Elektronikproblemchen.

Hab gestern mal bei mobile geschaut ... das meiste was da drin steht, an 2,0 16V -Umbauten is Schrott ... halbfertige Projekte ohne Tüv und reine Bastelbuden ... da kannste dein Geld eigentlich gleich verbrennen, das kostet weniger Nerven ;)

Warum muss es denn ein Corsa sein ? Nimm doch nen Astra G mit dem 2,0 16 V ökodreck ... der läuft gute 200, die Karosse is verzinkt und die Möhre ist wenigstens für das Tempo ausgelegt ...

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