|
Der C20XE war seinerzeit der effektivste Benzinmotor überhaupt ( Verhältnis Leistung/Verbrauch )
|
|
|
|
jo das stimmt mit seinen 37% der effektivste verbrennungsmotor seiner zeit. |
|
|
|
Nur mal so nebenbei ... der C20XE im Corsa B ist schon echt böse ... willst du dir sowas echt antun ? Ausserdem hat der 8 V deutlich mehr Schub von unten raus
|
|
|
|
Also der C20NE ist ein Freiläufer und der C20XE nicht?
Zuletzt geändert 23.06.2011 22:49 von kakashi. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
Wer sich eine umgebaute Tuningkiste zulegen will, dem sollte ein Liter Verbrauch eigentlich egal sein. Die beiden nehmen sich beim trinken aber eigentlich nix.
|
|
|
|
Achte aber darauf, ob der Umbau vernüftig gemacht wurde. |
|
|
|
Und woran erkennt man das, wenn man sich nicht auskennt?
|
|
|
|
dann nimm dir lieber einen mit der davon ahnung hat weil eingetragen bekommste heutzutage viel. der motor hat serie 150ps, und bei dem motor haste immer was zu tun (schraubermäßig)
Zuletzt geändert 24.06.2011 21:19 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Horrorgeschichten über den 2L16V stammen. Wieso schraubermässig immer was dran zu tun? Wieso hoher Verbrauch? Wieso nicht zuverlässig? Habt ihr so ein Ding überhaupt schonmal über einen lägeren Zeitraum gefahren?
|
|
|
|
trotzdem haste an dem motor immer was zu tun, das ist nunmal tatsache, und wenn die im corsa gebaut werden werden die meistens auch nicht geschont. |
|
|
|
So ein Quatsch. Meiner lief 250.000km mit lediglich Standardarbeiten. ( Öl, Zündkerzen, Zahnriemen )
|
|
|
|
Ihr redet jetzt vom C20XE.
|
|
|
|
nööö nicht wirklich wenn du da regenmäßig öl wechselst und ihn pflegen tust kann der auch mal locker 350tkm halten. |
|
|
|
Also sowohl der 8V als auch der 16V sind absolute Sahne-Motoren ... bei normaler Wartung sind beide für weit über 250.000 km gut !!
|
|
|