|
Schwachsinn....tuning kann auch schon sein wenn man sich nen Aufkleber ans auto pappt....geht doch ums verändern, bzw individualisieren!
Zuletzt geändert 24.07.2008 22:04 von DTI. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern. laut wiki. Also meiner Meinung nach ist Tuning, wenn man etwas am Auto gemacht hat und sich somit vom Werkszustand unterscheidet, außer eben Veränderungen wie Ersatzteile wie z.B., weiß ich ne Leitung |
|
|
|
Zitat:
Zitat von DTI Schwachsinn....tuning kann auch schon sein wenn man sich nen Aufkleber ans auto pappt....geht doch ums verändern, bzw individualisieren!
Gibt natürlich auch Zeitgenossen die meinen, das man mindestens 20.000€ reinstecken muss bevor die kiste annhähernd was mit tuning zu tun hat ! Ist aber auch ne ansichtssache: Bei mir fängt Tuning mit ner dicken Anlage oder Fahrwerk/Felgen an...jeder hat da seine Meinung! Das sind dann wahrscheinlich die, die ihr gesammtes Einkommen ins Auto stecken, um später auf Treffen dafür nen Pokal und Bewunderung zu bekommen Ich finde, das Interesse sollte bestehen, und was man wann und wie und in welchem Ausmaß mit welcher Investition macht, das sollte jeder selbst entscheiden. Zitat:
Zitat von Clemi Zitat:
Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern. laut wiki. Also meiner Meinung nach ist Tuning, wenn man etwas am Auto gemacht hat und sich somit vom Werkszustand unterscheidet, außer eben Veränderungen wie Ersatzteile wie z.B., weiß ich ne Leitung Da haben wir es ja sehr gut erklärt Also es geht bei uns schon darauf hinaus, Veränderungen durchzuführen. Das ist eine Bedingung, um überhaupt ne Chance kriegen, bei uns mit einzusteigen Zuletzt geändert 24.07.2008 22:13 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
beim tuning kann man sich auf umbaumaßnahmen beschränken die am motor vorgenommen wurden. alles andere kann auch schlicht unter die kategorie styling fallen.
|
|
|
|
für mich ist tuning die optimierung am fahrzeug und das nach persöhnlichem eigenen geschmack. die einen finden es geil in einem golf 2 nen vr6 turbo reinzuquetschen und die anderen finden es toll einen 75ps golf 4 mit schürzen und 18" felgen zu fahren. aber das alles ist alles tuning in meinen augen. einfach der persöhnliche eigenen geschmack |
|
|
|
Ich errinnere mich noch an einen Bericht über Tuning im Fernseher und da wurde folgendes gesagt.Zitat: Tuning beginnt schon mit der Auswahl der Felgen beim Händler.
|
|
|
|
Ich danke euch
|
|
|
|
Nööö, Tuning ist nicht gleich Tuning!
|
|
|
|
ich definiere mal meine meinung von tuning,wobei man in 4.verschiedene kategorien einteilen muss,wie ich finde
|
|
|
|
für mich bedeutet tuning das man sachen am auto verändert die zur folge haben das er nicht mehr von der stange ist, sprich sich von nem serien oder hausfrauen auto unterscheidet.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CandyRed im grunde genommen finde ich sollte man folgende veränderungen hinter sich gebraucht haben bis man sagen kann das es sich um tuning handelt: felgen, fahrwerk, auspuff. das standardprogramm halt. sollte dies allerdings in 6*13 standardalus wie sie jede hausfrau fährt, 30mm ramschfedern und ner auspuffblende ausfallen, das nenn ich selbst das nicht tuning, sondern allerhöchsten ansatz zum tuning.
meine meinung! |
|
|
|
Tuning bedeutet für mich Individualisierung des Fahrzeugs ... das kann von recht dezenten Umbaumassnahmen bis zum Pokalgeier-Tuning gehen ... |
|
|
|
Sehe ich genauso ABC
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von campino89 wenn man nun mal nicht mehr Geld hat als für Hausfrauenfelgen, Ramschfedern und Auspuffblenden, ist man dann ja irgendwo vllt. doch stolz drauf.
wenn ich nicht das geld dafür habe das laß ich es! ganz einfach! tuning is meiner meinung nach luxus, sprich das braucht eigentlich kein mensch! wenn ich es aber haben möchte, dann muß ich gegebenenfalls dafür sparen! kleines rechenbeispiel: ramschfelgen mit reifen bei ebay sagen wir mal 100€eintragen lassen 75€ , billige federn 50€federn einbauen und eintragen lassen 200€ auspuffblende 20€ zusammen macht das 445€ sparrt man sich aber erstmal diese 445€ zusammen bekommt man bei ebay bereits vernünftige ansehnliche felgen die was her machen! klar, dann hat man noch keine tieferlegung, aber dennoch sieht das ganze dann schon wesentlich besser aus! was ich damit sagen will: wenn aus finanziellen gründen tuning schritt für schritt machen muß, dann sollte man die schritte erstmal überdenken und es gleich richtig machen! ein weiteres gutes bsp sind doch diese ganzen kasperbuden mit den ebay stoßstangen, bei denen dann nichtmal mehr das geld zum lackieren über ist! warum macht man sowas? was hat das mit tuning zu tun!? warum läßt man das ding nicht solange im keller bis man das geld zum lackieren über hat? sowas nenn ich nicht tuning, das nenn ich verschandeln! |
|
|