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Zitat: Alles in allem bleibt der Mini ein Kleinwagen zu Preisen eines Kompakten in allen Dingen.Zitat von Catalunya Zitat: Minis sind super Wertstabil...die Anschaffung ist recht hoch.Zitat von yahooooo Zitat: Ich hab mal gehört, dass die Ersatzteile beim Mini zu Apothekenpreisen gehandelt werden. Hast Du da Erfahrungen? Oder machste das bei Deinem Mini auch so wie bei den anderen: schnell wieder verkaufen, bevor was kaputt geht?Zitat von Catalunya Zitat: Sicher ist ein Mini Cooper S altagstauglich...wer erzählt denn so einen Schwarn?! Und teuer im Unterhalt? Man, informiert euch erstmal, bevor ihr so ein Dummfug schreibt...der kostet mich Vollkasko auf 60% 48,00€ das ist doch nichts...selbst mein E46 320 Touring kam mehr...Den Mini kann man auch mit 7.5l/100km fahren, wenn mans ab und an mal krachen lässt mit 11l/100km..für über 200PS echt human.Zitat von madmax78 Nen Mini ist schön und gut, aber nicht wirklcih alltagstauglich, wenn man sich an Golfklasse gewöhnt hat. Und der Mini ist schon mal sehr teuer im Unterhalt (Versicherungsklasse) Naja, ich finde im Vergleich bei Ersatzteilen zu BMW und Audi ist das noch recht okay...nicht teuer, aber auch nicht billig...hab heute meine BMW Rechnung bekommen, Inspektion bei 16000km inkl. neuer Antennevorrichtung und Heckspoiler lackieren, 450€...mal als Beispielt...das ist okay! Ich verkaufe die Autos spätestens nach 2 Jahren wieder, weil ich dann kein Bock mehr drauf habe...ab und an geht mal was kaputt, aber das ist dann Garantiesache... Für deinen Versicherungsrate versicher ich dir auch mein A4 Cabrio etc. Wenn du keinen Mini der 2 Serie nimmst, haste häufig Kinderkrankheiten. (War bei BMW in der Werkstatt tätig) Da er sich einen Gebrauchten kaufen möchte, wird er nicht mit seinen DIngen in die Werkstatt gehen können und dies auf Garantie machen lassen. Mit Alltasgtauglich, meine ich auch, dass man mal verreisen kann oder mit kumpels nen Trip an die See etc. OK, da hat jeder seinen Geschmack. Mein Fazit: preisgünstig Seat leon Cupra, Ansonsten nen V GTI Für den R32 spricht fast ausschließlich der Sound. Wie wäre es mit nem TT mit dem 180 oder 225 PS Motor. Kannste chippen und ist in der Anschaffung günstiger! |
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Zitat: Den 3.2er nicht zu vergessen
Zitat von madmax78 Wie wäre es mit nem TT mit dem 180 oder 225 PS Motor. Kannste chippen und ist in der Anschaffung günstiger! |
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korrekt. Hier mit Super Ausstattung |
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Nimm den GTI der ist Fahrdynamisch um einiges besser als der R32! Ich meine geradeaus ist der R32 schnell und nen netten sound hat er auch ABER wehe es kommt ne kurve... dann ist essig! Das kann ich aus eigener erfahrung berichten! |
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sersen |
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Zitat: Ich glaube wir beenden hier die Diskussion um die Versicherung, es ging um die Alltagstauglichkeit!Zitat von Catalunya @madmaxIch finde gerade den zusammenhang bei der Versicherung zum A4 Cabrio nicht...das Ding ist ein Cruiser Modell und der Mini eine kleine Sportkiste, wie R32/S3 etc. und nur damit kann man die Versicherung vergleichen...und da ist ein R32 und S3 wesentlich teurer! Man bekommt auf jeden Fall mehr Auto für das Geld als wenn man sich einen Mini kauft. Meine Ansicht! |
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