Corrado oder Calibra - Seite 7

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  • | 12.01.2006 14:14

löl dann las mal nen 2liter calibra gegen nen g60 fahren :D und sag das mit dem hering nochmal :D


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  • | 12.01.2006 14:18

Zitat:
Zitat von Klaus
Hmm

Ich würde zum Calibra greifen. Die motoren sind einfach erste Sahne. Wenn Corrado dann nur als Vr6 die g60 ziehen keinen Hering vom teller
Dann bist du noch keinen vernüftigen G60 gefahren.
Serie ist klar, da kannste die vergessen.

Mit nem gemachten G60 mach ich jeden vr platt. (serie)

Aber das hatten wir ja alles schon mal;)

70% der g60 sind einfach falsch eingestellt weil sich keiner damit auskennt.
50% haben uppe Lader


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  • | 12.01.2006 14:42

Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von Klaus
Hmm

Ich würde zum Calibra greifen. Die motoren sind einfach erste Sahne. Wenn Corrado dann nur als Vr6 die g60 ziehen keinen Hering vom teller
Dann bist du noch keinen vernüftigen G60 gefahren.
Serie ist klar, da kannste die vergessen.

Mit nem gemachten G60 mach ich jeden vr platt. (serie)

Aber das hatten wir ja alles schon mal;)

70% der g60 sind einfach falsch eingestellt weil sich keiner damit auskennt.
50% haben uppe Lader
oh man... was für eine aussage !! mit nem getunten auto kann viele anderen serien-stärkere autos platt machen!


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  • | 12.01.2006 16:16

ACHTUNG SPAMMAIL

ich glaube der threat war in der prügelarena schon ganz richtig! :rofl:

MOD???

MfG dmc2017 :race:

ACHTUNG SPAMMAIL


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  • | 12.01.2006 16:33

Zitat:
Zitat von miChi123
Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von Klaus
Hmm

Ich würde zum Calibra greifen. Die motoren sind einfach erste Sahne. Wenn Corrado dann nur als Vr6 die g60 ziehen keinen Hering vom teller
Dann bist du noch keinen vernüftigen G60 gefahren.
Serie ist klar, da kannste die vergessen.

Mit nem gemachten G60 mach ich jeden vr platt. (serie)

Aber das hatten wir ja alles schon mal;)

70% der g60 sind einfach falsch eingestellt weil sich keiner damit auskennt.
50% haben uppe Lader
oh man... was für eine aussage !! mit nem getunten auto kann viele anderen serien-stärkere autos platt machen!
na ja, gut Recht haste, aber es wurde mal gesagt, das die ALLE scheiße laufen


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  • | 12.01.2006 16:42

Corrado!:applaus:


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  • | 12.01.2006 17:02

Zitat:
Zitat von Nightfly
löl dann las mal nen 2liter calibra gegen nen g60 fahren :D und sag das mit dem hering nochmal :D
Ich würd auf den Cali Turbo tippen, jeder andere Vergleich wär nicht fair.
Wenn Du von nem aufgeladenen Motor redest, musst Du auch 2 aufgeladene Motoren vergleichen. ;)

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  • | 12.01.2006 17:27

@Olli
Nur das der eine völlig anders "G-Laden" ist als der andere. Und der Hubraum passt auch nicht.

Dann kannst Du besser V6 Calli gegen VR6 Corrado nehmen.


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  • | 12.01.2006 17:34

Eine blöde Frage von mir:

Wer die Frage Corrado oder Calibra ernst gemeint?

:D


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  • | 12.01.2006 17:45

@Corradomichi:
Aber immer noch fairer als nen G60 mit nem 115 PS OHC Motor zu vergleichen.


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  • | 12.01.2006 19:03

Zitat:
Zitat von g man

Die Aussage hätte ich von einem Calibra Fahrer jetzt nicht erwartet.
Aber recht hat er nun mal. (wegen Ersatzteilen usw)
nicht schlecht Steelstorm;)

Bin nur Realist:cool:...Nicht das ich den Cali schlecht reden will....aber die VW-Teile bekommst du on Mast.Speziell beim Turbo sollte man etwas Geduld mitbringen,wenn man bestimmte Ersatzteile braucht;)


Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Steelstorm
Das haben wir noch nicht getestet. Aber sagte nichtmal jemand sein Calli kann nicht im Regen fahren da er sonst rosten würde? Aussage war "hey Michi isn Opel , Regen und Opel geht nicht :kiss::) :)
Stehe ja auch dazu.....Wie willste den sonst der 3L Umbau-Fraktion Hoffnung machen;)
Können wir gerne mal Testen...obwohl gegen nen Sauger wäre doch Unfair...und habe auch noch bei der Traktion nen Vorteil=Allrad:hut:


Zitat:
Zitat von cp
nimm nen calli turbo,ist im gegensatz zu vr6 ein richtig moderner motor,und hat von haus aus schon über 200ps,und wenn dann mal mehr willst sind 300ps ein kinderspiel!!
dazu noch allrad das man auch ausschalten kann!!

ansonsten ist es geschmacksache wegen aussehen,oder bau doch den opelmotor im corri!!!hastz ne schöne karose und nen guten motor:D
Haste gar nicht so unrecht Sven....im Vergleich zum VR6(wovon ich Persönlich nix halte....)ist der Calibra Turbo die bessere Basis,um für späteren Leistungshunger gewappnet zu sein.Um aus dem VR6 "Mehr" Leistung raus zu holen,muß man schon tiefer in die Tasche greifen....als nur in z.B. nen Chip zu Investieren.

@CP
Du fährst zwar kein :015 Allrad...aber muß schon erwähnen das die Pflege/Wartung des Turbos mit Allrad Intensiver ist....sprich Verteilergetriebe,Druckspeicher,Diff...etc.Da ist der Corrado Wartungs freundlicher!Ausschalten kann man es NUR wenn man die Sicherung zieht!Es dei denn man baut sich nen Schalter dafür.Ich bin nicht so der Fan vom Allrad Ausschalten.Ist glaub ich eher für die Meile Interressant;)



Zitat:
Zitat von Shrek
Ich kenne beide Auto´s gut und den Calibra in und außwendig.
Bei Beiden kannst du voll in die Grütze packen oder auch ein schönes Exemplar ergattern.

So für 3000,- bekommst du eigentlich nur gefuschten Schrott (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruß

Da Stimme ich dir zu:ok:



Zitat:
Zitat von g man

Dann bist du noch keinen vernüftigen G60 gefahren.
Serie ist klar, da kannste die vergessen.

Mit nem gemachten G60 mach ich jeden vr platt. (serie)

Aber das hatten wir ja alles schon mal;)

70% der g60 sind einfach falsch eingestellt weil sich keiner damit auskennt.
50% haben uppe Lader
Hast noch was Vergessen.....zu 90% pusten die nur heisse Luft:D....

Habe auch schon böse G60 erlebt.Ist halt ne Sache wie man den Motor fährt,behandelt,wartet.....etc.Sind deshalb so anfällig,weil keiner damit umgehen kann.Straße Trocken....drauf den Socken:rolleyes:....ist dann auch kein Wunder!Scheiss egal ob das Teil Temp hat oder nicht...Hauptsache Gas....

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Olli
Nur das der eine völlig anders "G-Laden" ist als der andere. Und der Hubraum passt auch nicht.

Dann kannst Du besser V6 Calli gegen VR6 Corrado nehmen.
V6 ist Cali....ist die Absolute Spaßbremse hoch zehn!Ist eher zum Cruisen gedacht.Außerdem ist der Corrado VR6(meine ich)...leichter!


Zitat:
Zitat von Manta-Olli
@Corradomichi:
Aber immer noch fairer als nen G60 mit nem 115 PS OHC Motor zu vergleichen.
Läuft ja auch kein Esel gegen nen Pferd;)

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  • | 12.01.2006 19:05

Beides keine guten Vergleiche. Auf jedenfall muss ich Shrek recht geben. Für 3000 wirst Du bei beiden keine guten Modelle kriegen mit viel Ausstung oder wenig Km.

Spar liebt noch etwas und leg noch 2000 drauf. Dann hast Du länger Freude dran...

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  • | 12.01.2006 19:12

@Steelstorm
Mag sein das ich gegen dein Stuhl verliere zumal 6 Zylinder klassisches Tuning auch sehr viel teurer ist. Probieren können wir es trotzdem. Und dann will ich was sehen :kiss: Ich fahre lieber 6 Zylinder weil der Klang einfach sehr viel schönes ist. Auch das ist Geschmacksache.


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  • | 12.01.2006 19:28

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Steelstorm
Mag sein das ich gegen dein Stuhl verliere zumal 6 Zylinder klassisches Tuning auch sehr viel teurer ist. Probieren können wir es trotzdem. Und dann will ich was sehen :kiss: Ich fahre lieber 6 Zylinder weil der Klang einfach sehr viel schönes ist. Auch das ist Geschmacksache.
Ich fahre keine RENNEN!

Habe auch nicht behauptet das du Verlieren würdest...nur das ich nen Vorteil habe bezüglich Traktion.Ist aber Unfair gegenüber dir....meiner Bewegt die Luftmasse ja schneller aus dem Motor;)

Wenn dann müssen wir das mal bei den Racewars probieren....ist ja Legal!Was willste denn dann sehen???

Was hat denn jetzt dein Corri mit dem 3L Umbau an Leistung???So in etwa...??

Teurer muß ja nicht Unbedingt sein....die QUALITÄT muß stimmen;)

Genau mit dem Klang ist echt Geschmackssache.....bevorzuge da eher nen 20V Turbo als Klang.Der 5-Zylinder-Sound ist mal PERVERS:staunen:

Mir fehlt ja leider nen Zylinder und vier Ventile:heul:....kann sich aber in Zukunft ja noch ändern:000

  • Corradomichi
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  • | 12.01.2006 20:04

:) Wieviel schneller dein Calli ist. Mein Corrado ist zu langsam :) :D Audi S2 Sound ist genial meiner reicht mir auch. Daher würde ich auch nie ein Turbo dran stecken.:) Ich liebe VR6 Sound mit offenen Luffi. Da kriegt man Gänsehaut. Sagte Du damals selber an der Straße zu mir....

Na klassisches Tuning kostet viel bringt aber letzendlich weniger als ein Turboumbau. Ist aber irgendwie ein feines Gefühl :)

Willst Du etwas auf Audi umsteigen? :D

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