Golf 2 G60 oder Golf 3 VR6 was soll ich nehmen - Seite 1

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  • | 02.05.2005 20:46

Nabend,

so demnächst soll ein Auto vor meiner Tür stehen. Bis so max. 5 -6 T€ will ich gehen, weniger wäre von Vorteil.
Jetzt habe ich mir den Golf2 G60 Syncro rausgesucht und den Golf 3 VR6 ob mit oder ohne Allrad ist mir egal.
Was könnt ihr mir nahe legen bzw. was sind eure Erfahrungen zu den Autos.


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  • | 02.05.2005 21:15

Das kommt auf die zur Wahl stehenden Fahrzeuge an.
da es so wie es sich anhört dein erster wagen ist, hoffe ich das du dir über den unterhalt beider fahrzeuge gedanken gemacht hast.
Beide werden dich einiges an wartung kosten, Steuern Versicherung sowieso.
Der VR6 ist bei guter Wartung standhaft, der G60 muss schon ein guter Griff sein um lange Spaß dran zu haben.
Als Anfängerauto sind beide Wagen meiner Meinung nach ungeeignet!
Also beide Autos gut Vergleichen und dann selbst eintscheiden.
Spaß machen beide!


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  • | 02.05.2005 21:17

Ich würde gern editieren aber es fehlt der edit Button.
Sorry wegen Doppelpost!

Also fast alles zurück. habe dein Nickpage betrachtet. Du fährst schon ne Weile Auto :?
Zu den Motoren bleibt meine Meinung wie im ersten Post!


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  • | 02.05.2005 21:21

Mein erstes Auto wäre es nicht
hatte schon ne G40 -> der viel Wartung brauchte
Versicherung und Unterhalt ist mir auch klar, bin auch in der Versicherung schon ein wenig weiter unten SF 5 bald 6, glaube ich müßte so in dem dreh liegen.
Mir geht es mehr darum z.B. das Leistungsgewicht, der Schocker das ein oller 2er gut aufmacht usw.
des weiteren interresiert mich etwaige Leistungssteigerungen und deren Sinn und Zweck z.B. kleines Laderrad


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  • | 02.05.2005 21:21

Kommt drauf an wieviel Die motoren bzw. die Karroserie gelaufen hat! Wie alt die sind und in was für ein zustand! Sonst würde ich den VR6 nehmen!


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  • | 02.05.2005 21:22

Du kannst mit beiden pech oder glück haben.
Ich muss sagen ich habe beide schon gehabt wobei der G60 kein Syncro war.Ich bin mit beiden sher gut gefahren vom halten her und von der Leistung auch.Es liegt ja aber auch noch am rest des Fahrzeuges,ich denke das man das so pauschal nicht sagen kann wer besser oder schlechter ist.


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  • | 02.05.2005 21:27

Wenn du ein schnelles Auto haben willst, nimmste dir den Golf 2 G60. Ist deutlich leichter als ein Golf3 mit VR. Mit einer asym. Nockenwelle + 70er Laderrad gehts Richtung 200PS und das für relativ wenig Kohle.


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  • | 02.05.2005 21:27

Na gut. Also einen G60 habe ich im Corrado gefahren. War halt häufig kaputt aber hat ne Menge Spaß gemacht. War auf so 240PS aufgeblasen.
Nen VR habe ich im Corrao und jetzt im 2er.
Der Schocker Effekt kommt mit dem 2er natürlich mehr rüber.
Im Golf 3 habe ich die Erfahrung gemacht das der VR6 nicht so pralle rüberkommt.
Klanglich ganz klar der Vr Spitzenreiter.
Wenns um die Steigerung der leistung geht, dann bezahlst du beim VR schon ab dem ersten PS richtig Geld.
beim G60 sind die ersten 30-40 MehrPS verhältnissmäßig günstig, allerdings nimmt die Haltbarkeint des Laders mit jedem ZusatzPS ab!


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  • | 02.05.2005 21:28

ich denke auch, dass das eher eine geschmacksache ist! ich würde z.B.lieber nen golf 2 dem 3er vorziehen, weil ich den golf 3 einfach :-! finde. aber da hat ja jeder seinen eigenen geschmack ;)
der rest wurde wohl schon gesagt


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  • | 02.05.2005 21:38

Ich würd auf jeden Fall lieber enn VR6 nehmen wie nen G60 ... hatte beides schon aber der G60 ist anfälliger !!!




Benni


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  • | 02.05.2005 21:39

Also ich würde an deiner Stelle zum G 60 tendieren. Im Unterhalt günstiger als der VR 6 und wenn du noch mehr Leistung haben willst, geht das wie schon vorher gesagt, relativ günstig. Allerdings würde ich keinen Syncro holen, denn da musst schon nen echten Glücksgriff landen, sonst hast du schnell hohe Kosten. Willst du leistungsmäßig hoch hinaus ist der VR natürlich die bessere Basis, da der G 60 ab ner gewissen Leistungsstufe anfälliger ist als der VR. was das Fahren und Feeling angeht kann ich nur sagen G 60!! der VR ist zwar nett, aber nix geht über nen Lader, vorallem beim Sound:applaus:


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  • | 02.05.2005 21:45

Hallo,


keine frage sofort den G60 Syncro nehmen .


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  • | 02.05.2005 21:51

Mein Herz schlägt ja eher für den G60 2er (kein Rally), aber eine kurze suche eben brachte kein ergebnis nur ein paar rally gölfe. Anmerkung: Ein Rally erkennt man als solchen, der g60 Synchro sieht "normal" aus und liegt Typenklassen mäßig bei 19 HP und TK glaube ich bei 16. Der Rally weit höher.
Der VR würde mich hauptsächlich des klanges wegen reitzen.
Mensch das wird noch schwierig


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  • | 02.05.2005 21:57

edit klapt nicht
warum kein Synchro?
Da bekommt man doch endlich mal den Gripp auf die Straße.
Anmerkung der G60 würde so Leistungstechnisch später einmal die 200 durchbrechen sollen. Max. 240.


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  • | 02.05.2005 21:59

ich habe mir auch viele G60 Syncros angesehen in Norddeutschland und leider nur Scheißkisten gesehen . Du musst dir halt zeit lassen beim suchen. Ich habe dann weil ich keine zeit mehr hatte zu warten ein Schäppchen gefunden . Passat B4 VR6 Syncro für 2999€ beim Händler da musste ich zugreifen . Ich hätte mir aber lieber einen G60 Syncro geholt weil man da mehr mit machen kann.

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