Golf 2 G60 oder Golf 3 VR6 was soll ich nehmen - Seite 2

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  • | 02.05.2005 22:11

waren das rally gölfe im Norden oder normale?
was war der hacken bei deinem schnäppchen? Kilometer!?


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  • | 02.05.2005 22:17

Sers,

wenn ne Guten G60 erwischt ist der meinermeinung nach die bessere Wahl.

Vorteil vom G60 ist seine Tuningmöglichkeit. Der Ladedruck ist mit nem Guten Lader in Verbindung mit Gutgemachtem Eprom und 72er Laderad auf 1,0Bar zu bringen. Da het kein VR6 ne Chance. 2,9l versteht sich.

Hatte nen RS2 Lader verbaut und es gab wirklich nichts was sich mit mir aus der Corrado / Golf VR6 liga nur annähernd messen hat können. ( turbo war natürlich schneller ). Auch auf der Autobahn hab ich gemütlich an allen vorbeiziehen können. Die Tachonadel ging bei meinem G60 über die 260 km/h markierung hinaus. Drehzahl war auf 8000 angehoben.

Da sind wir auch schon beim Nachteil vom G60: Immer Warmfahren und treten ist erst ab 90° Öl temp angesagt. Auch sind hohe Drehzahlen nichts für den Lader.
Wartung 1mal pro Saison was mit 500€ zu buche schlägt und keine Garantie ist, das er die nächste Saison übersteht.

Vorteil vom VR6 ist seine Standfestigkeit und der extremgeile sound.
Beim VR6 sollte die Steuerkette alle 80tkm gewartet werden. Auch wenn es heist die sein Wartungsfrei, so weisen die Plasikführungen immer nen Verschleis auf, der nen Motorschaden verursachen kann. Bei 100tkm ist die Kopfdichtung fällig.
Leistungsausbeute ist mit konventionellem tuning recht teuer.


Was deine Wahl nen Syncro zu kaufen angeht, so hat der den Vorteil der Einzelrad aufhängung, was sich beim Fahrverhalten und er Kurvenlage Positov auswirkt. Auch der Schub von 0 -100 ist besser wegen der besserem Traktion, auf der anderen seite treue ich dem Allrad antrieb nicht wenn das Auto Leistungsgesteigert wird. Das Verteilergetriebe soll Öfters hopps gehn. Das ist aber nur hören sagen und die Feststellung meinerseites das wenn jemand n Syncrogetriebe verkauft, das Verteilergetrieb hinten entwerder nicht zum Verkauf steht oder schon verkauft wurde.

Ich selbst plane auch gerade nen umbau in eine Golf 2 Syncro karosse, werde aber nur das herkömmliche Getriebe ( Fronttribler verbauen, da es mir nur um die strassen lage geht und bei höheren Geschwindigkeiten mit nem ekelhaften Rauschen vom Verteiler Hinten zu rechnen ist. Aber das nur am Rande.

Wenn du nen Standfesten willst hol dir den VR&, wenn 2 Saisonen ne Sau willst nimm zum Heizen den G60.


Des Unterhalts ( Wartung ) wegen würd ich den VR6 holen, um Fun zu haben den G60.



Sers.


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  • | 02.05.2005 22:17

ich finde beide varianten sind unterhaltstechnisch für mich viel zu teuer...von g-ladern halte ich sehr wenig, würde aber trotzdem zu einem 2er golf tendieren.... vielleicht nen 16v...?!


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  • | 02.05.2005 22:54

Hallo,

also habt Ihr mal daran gedacht das er sich nach einem ordentlich gemachten 2ér mit vr 6 Motor umsehen sollte?!Finde da hat er halt den Golf im Schafspelz und den geilen VR6 Sound den Ihr alle so liebt.Zudem ist der sicherlich nicht annähernd so anfällig. Also mein Tip Golf 2 mit VR6 Motor, am besten natürlich den 2.9ér!Da bist Du mit nem ordentlichen Auspuff und Chip auch schnell über 200 PS und er hat auch das wesentlich bessere Drehmoment. Wenn Du dann noch etwas Glück hast und der Umbau Golf mal ein günstiger war(z.B. 75 PS) dann ist die Versicherung noch nicht einmal mehr besonders teuer. Also für 5-6 Tausender sollte da doch was zu finden sein.


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  • | 02.05.2005 22:55

Kurz und bündig, wenn du eine ruckelige weniger Standfeste Heizerkarre willst -> G60 kaufen.

Wenn du ein haltbares Auto für Erwachsene willst, mit dem man auch Cruisen kann -> VR6 kaufen.


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  • | 02.05.2005 23:00

Ich noch mal,
schau mal bei ebay rein, da stehen welche drin, Golf 2 VR6,kosten zwar teilweise mehr als Du ausgeben möchtest, aber vielleicht kann man da ja noch was machen.


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  • | 02.05.2005 23:05

Bei Mobile ist n Fire & Ice von nem Kumpel drin. Wurde alles vom 2,8l reingebaut.
Technisch ist das Auto Top, vom Optischen müsst was gemacht werden.

Schaust mal nach nem Golf VR6 Fire & Ice für 3200€ aus Dillingen( Am Preis geht bestimmt noch was ) wenns dich Interessiert.

Für mich wärs nix, da zu Kopflastig, und Ladedruckfan.


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  • | 02.05.2005 23:25

Ja mit einem 2er VR6 hatte ich auch schon geliebäugelt. Aber eben mit kopflastigkeit gefällt mir nicht. ne kollege hatte letztes jahr einen selber umgebaut, der hat alles abgestritten mit das der wagen kopflastig sei. anderer Kollege hatte vor über 10 Jahren so einen umbau bestritten, auch mit Motor machen (3,2l) und Karosse auf Allrad umbauen. Aber der kam nie dazu den Wagen richtig fahren zu können, ein Tag vorm TÜV haben sie ihn die Karre geklaut.Aber der Wagen bei Ebay wäre doch ne erste Maßnahme nur die Felgenfarbe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..4546835682&rd=1
Am liebsten wäre mir eine erliche antwort über einen 2er VR6 in punkto straßenlage


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  • | 03.05.2005 00:06

Also ich muss ganz ehrlich sagen. Es fährt sich gut. Ich habe auch noch nie die Kopflastigkeit gespürt.
verstehe auch nicht warum das immer so ein Thema ist.
Meiner Meinung nach und auch meinung von Firmen die sowas bauen.
der VR6 ist zuhause im Corrado oder im 2er!


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  • | 03.05.2005 00:11

Mach mich nicht unglücklich, noch ein auto mehr in der engeren wahl ;-)
was läuft den eigentlich so ein 2 er VR spitze?


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  • | 03.05.2005 00:16

Also ich kann nur von meinem reden. mein tacho geht annähernd genau. Dann ist bei 255 knapp 260 der 5te am Ende. mit nem längeren vielleicht knapp über 260. Beschleunigung ist halt ziemlich ruppig :D
Also ich würds dir auch empfehlen dich wenigstens mal nach sowas umzuschauen. dann hast du den Schocker im 2er wie du es wolltest, in Verbindung mit dem Klang.
Meiner läuft versicherungstechnisch auf 55 PS :D
Steuern sind halt echt happig


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  • | 03.05.2005 00:23

versicherung sieht etwa wie ungefähr aus ohne direkt über geld reden zu müssen.
Steuern liegen hier in HH bei ca. 450 tacken.
bin schon mal im 2er VR mitgefahren offener filter gruppe a ab kat. der klang war geil und lief gut, war leider im nass draußen (185er hatte er drauf) wenn ich mitgefahren bin. bin jetzt ein paar mal in einem vento mitgefahren der bloß einen offenen Filter hatte, und das fand ich als schön wenn er last gegeben hat. Nur der anzug im vento ist nicht ganz so schön wie in meinem g40 (wenn er richtig lief).
so jetzt aber ins bett muß morgen geld verdienen für ein schnelles auto.
CU


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  • | 03.05.2005 00:26

Ich zahle im Monat 39€ versicherung. Teilkasko mit 150 Sebstbeteiligung.
Steuern zahle ich ein paar Ocken mehr weil 2.9 !
Ich habe mir jetzt auch wieder originale Auspuffanlage drunter gemacht. mir reicht der Motor mit K&N Kit.

nacht und verdien mal schön :D


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  • | 03.05.2005 00:39

Warum kein Corrado?:frage:


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  • | 03.05.2005 07:01

Na da habe ich doch einen guten Vorschlag gemacht oder nicht!???
Also wenn ich die Finanzen dafür hätte würde ich mir auch sofort nen 2ér mit VR6 holen, denk einfach mal daran wie lange Du damit Deinen Spaß hast, ein G60 geht da sicherlich schon eher mal kaputt. Also alleine aus diesem Grund und mit Glück nen günstigen Aufbau dann ist die Versicherung wie gesagt auch nicht so heftig teuer.:D

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