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Na gut, aber du weist schon, dass das Thema Verbrauch zu den unangenehmen Dingen bei diesen Autos gehört
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ne versicherung soll nicht das problem sein, wohne in der schweiz, die rechnen hier anders. zudem habe ich zimlich bonus auf den prämien wegen fahrsicherheitstrainings etc.
Zuletzt geändert 05.10.2008 20:35 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von Celli EDIT: mal noch ne saudumme frage, wo ist der unterschied zwischen cupra und sport beim leon? optik und interieur?
1) Von der Leistung her unterscheiden sich der Cupra R und der Sport. Der Cupra R hat 210 PS, der Leon Sport hat 180PS. 2) Vom optischen Auftritt fällt der Leon Sport deutlich dezenter aus. 3) Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Leon Sport der günstigere von beiden und auch die Auswahl ist größer wie beim Cupra R. MfG Haiduk |
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Ich würde den Cupra nehmen, alleine aus optischen Gründen.
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Zitat:
Zitat von Catalunya Ich würde den Cupra nehmen, alleine aus optischen Gründen.
Von Renault/Peugeot etc. halte ich rein gar nix... genau so sehe ich das auch. dazu ist das nen Top Motor |
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ich würde den cupra nehmen ist zwar eine nich ganz so günstige variante aber der würde mir auch am besten optisch gefallen
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Also ich würde mich schwer tun zwischen dem peugeot und dem seat wobei ich wenn man jetzt mal alles finanzielle von ab sieht ein wenig mehr zum seat tendieren würde......
Zuletzt geändert 07.10.2008 18:16 von Manta Baby. Insgesamt 1 mal. |
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würde den Civic nehmen, sieht geil aus, kann geil getunt werden, hammer motor, japaner => geht nie kaputt
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Zitat:
Zitat von Bobby_M-Negro würde den Civic nehmen, sieht geil aus, kann geil getunt werden, hammer motor, japaner => geht nie kaputt
oder den cupra, VW-Konzern, alles VW-Technik, robust, geiler motor sieht auch geil aus corolla ist zu langweilig, sowohl innen als auch aussen, und der 206 wäre mir zu klein Geht nie kaputt, aja! Das mag für den 0815 Civic oder Japaner wirklich gelten, allerdings gelten beim Type R andere Regeln. Das ist ein Motor der seine Leistung durch das Hochdrehzahlkonzept gewinnt. Hierbei treten vor allem jenseits der 6.500 U/Min extrem hohe Belastungen für das Material auf. Seine 200PS erreicht er erst bei einer Drehzahl von 7.400 U/Min. Hier gilt eines ganz besonderst: Wichtig ist das richtige warm und kalt fahren. Auf den ersten 10 bis 15 Kilometern muss das Öl erst warm werden um den Temperaturbereich zu erreichen in dem das Öl seine optimale Viskosität erreicht. Beachtet man es nicht, kann es schnell passieren, dass bei hohen Drehzahlen für den Bruchteil einer Sekunde der Schmierfilm reist. Das macht der Motor ein paar mal mit, aber es soll schon Spezialisten gegeben haben die solche Motoren in weniger wie 10.000 Kilometern kaputt bekommen haben Und das Kaltfahren nicht vergessen Die letzten fünf Kilometern sollte man es auch wieder ruhiger angehen lassen, wenn man die Drehzahlen hat richtig fliegen lassen Wichtig bei diesen Motoren ist auch, dass die Ölwechselintervalle strikt eingehalten werden und auch nur das vom Hersteller freigegebene Öl verwendet wird. Zum einen ist nur so gewährleistet das der Hersteller auch außerhalb der Garantiezeit Kulanz bietet bei Schäden und zum anderen handelt es sich bei Öl um eine hydrophobe Flüssigkeit (dass heist sie nimmt Wasser auf, verbindet sich aber nicht mit ihm), was auch wieder dazu führt, dass dier Schmierfilm abreisen kann/wird. Also wer auf lange Sicht mit einem Hochdrehzahlkonzeptmotor Spaß haben will, der sollte ein paar einfach Regeln beachten. MfG Haiduk |
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Zitat:
Zitat von HAIDUK Zitat:
Zitat von Bobby_M-Negro würde den Civic nehmen, sieht geil aus, kann geil getunt werden, hammer motor, japaner => geht nie kaputt
oder den cupra, VW-Konzern, alles VW-Technik, robust, geiler motor sieht auch geil aus corolla ist zu langweilig, sowohl innen als auch aussen, und der 206 wäre mir zu klein Geht nie kaputt, aja! Das mag für den 0815 Civic oder Japaner wirklich gelten, allerdings gelten beim Type R andere Regeln. Das ist ein Motor der seine Leistung durch das Hochdrehzahlkonzept gewinnt. Hierbei treten vor allem jenseits der 6.500 U/Min extrem hohe Belastungen für das Material auf. Seine 200PS erreicht er erst bei einer Drehzahl von 7.400 U/Min. Hier gilt eines ganz besonderst: Wichtig ist das richtige warm und kalt fahren. Auf den ersten 10 bis 15 Kilometern muss das Öl erst warm werden um den Temperaturbereich zu erreichen in dem das Öl seine optimale Viskosität erreicht. Beachtet man es nicht, kann es schnell passieren, dass bei hohen Drehzahlen für den Bruchteil einer Sekunde der Schmierfilm reist. Das macht der Motor ein paar mal mit, aber es soll schon Spezialisten gegeben haben die solche Motoren in weniger wie 10.000 Kilometern kaputt bekommen haben Und das Kaltfahren nicht vergessen Die letzten fünf Kilometern sollte man es auch wieder ruhiger angehen lassen, wenn man die Drehzahlen hat richtig fliegen lassen Wichtig bei diesen Motoren ist auch, dass die Ölwechselintervalle strikt eingehalten werden und auch nur das vom Hersteller freigegebene Öl verwendet wird. Zum einen ist nur so gewährleistet das der Hersteller auch außerhalb der Garantiezeit Kulanz bietet bei Schäden und zum anderen handelt es sich bei Öl um eine hydrophobe Flüssigkeit (dass heist sie nimmt Wasser auf, verbindet sich aber nicht mit ihm), was auch wieder dazu führt, dass dier Schmierfilm abreisen kann/wird. Also wer auf lange Sicht mit einem Hochdrehzahlkonzeptmotor Spaß haben will, der sollte ein paar einfach Regeln beachten. MfG Haiduk Nicht zu vergessen, das man den Spass recht teuer durch Ersatzteile der Sonder(preis)klasse erkauft ... Man zahlt halt den Cupra- oder Type R Zuschlag |
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Zitat von noldinho ich würde den cupra nehmen ist zwar eine nich ganz so günstige variante aber der würde mir auch am besten optisch gefallen
mfg noldinho Ich würde auch den Cupra nehmen. Ist nen klasse Wagen. Hat viel potential. |
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peugeot 206 rc |
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also obwohl ich aus dem nissan lager komme muss ich jetzt mal für den civic type R ne lanze brechen
Zitat:
Hier gilt eines ganz besonderst: Wichtig ist das richtige warm und kalt fahren. Auf den ersten 10 bis 15 Kilometern muss das Öl erst warm werden um den Temperaturbereich zu erreichen in dem das Öl seine optimale Viskosität erreicht. Beachtet man es nicht, kann es schnell passieren, dass bei hohen Drehzahlen für den Bruchteil einer Sekunde der Schmierfilm reist. Das macht der Motor ein paar mal mit, aber es soll schon Spezialisten gegeben haben die solche Motoren in weniger wie 10.000 Kilometern kaputt bekommen haben das setze ich jetzt mal als bekannt raus und gebilligt - wer hoch hinaus will muss auch erst laufen lernen [ das oben zitierte gilt für ALLE turbo fahrzeuge und eigentlich auch für alle sauger wenn auch mit verminderter wichtigkeit ^^ erst wenn öl die richtige temp hat is die schmier und fließ eigenschaft gut. hällt man sich nicht drann... m3 e46, s2000, civic type R, cupra r 1.8t, evo.. supra .. skyline ... alles super autos die man ziemlich schnell ziemlich klein kriegt wenn man die motoren nicht gut behandelt [supra bzw skyline fallen hier aber ein bissl raus da ihre 2jz bzw rb20 /25 /26 schon von den innerein für weit mehr als ihre standart leistung ausgelegt sind] Zuletzt geändert 13.10.2008 12:07 von SEEKER. Insgesamt 1 mal. |
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