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1. Cupra:
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Civic Type R...
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Zitat:
Zitat von Benzer 1. Cupra:
+ Optik gefällt + ordentlich Leistung + VW, Audi & Skoda Konzern 2. Civic: + Optik + Leistung - Japaner (muss man drauf stehen, oder eben nicht) Stimme ich soweit zu ... Aber nicht zu vergessen sind die horrenden Unterhalts- und Ersatzteilkosten beim Type R |
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Also ich würd den Civic nehmen |
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das war klar das "RUSSAK" natürlich nen civic nimmt |
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Ich würd den Cupra nehmen, allein schon durch die von A-B-C genannten Gründe |
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naja frauenauto und überfrauenauto sind für mich keine argumente.
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Da hast du dir ja vier Autos mit völlig verschiedenen Charakteren rausgesucht
Zitat:
Motorart R 4
Hubraum 1997 ccm Aufladung Sauger PS - UMin 177 PS - 7000/Min Nm - UMin 202 Nm - 4750/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 5/manuell Test in sport auto 11/2003 Gewicht 1115 kg 0 - 80 km/h 5,3 s 0 - 100 km/h 7,3 s 0 - 120 km/h 10,7 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 13,4 s 0 - 160 km/h 18,7 s 0 - 180 km/h 24,9 s 0 - 200 km/h - s 400 m, stehender Start - s 1 km, stehender Start - s Vmax 220 km/h 100 - 0 km/h (kalt) 38,9 m 100 - 0 km/h (warm) 37,0 m Nordschleife - min Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,6 min Querbeschleunigung 1,1 g Slalom 18 m 66,1 km/h Slalom 36 m - km/h ISO Ausweichtest - km/h Testverbrauch 11,2 L/SP Testwagenpreis 23.520 Euro HONDA CIVIC TYPE R Zitat:
Motorart R 4
Hubraum 1998 ccm Aufladung Sauger PS - UMin 200 PS - 7400/Min Nm - UMin 196 Nm - 5900/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 6/manuell Supertest in sport auto 11/2001 Gewicht 1246 kg 0 - 80 km/h 5,0 s 0 - 100 km/h 7,0 s 0 - 120 km/h 9,3 s 0 - 140 km/h 12,6 s 0 - 160 km/h 16,0 s 0 - 180 km/h 22,6 s 0 - 200 km/h 28,4 s 400 m, stehender Start - s 1 km, stehender Start - s Vmax 235 km/h 100 - 0 km/h (kalt) 36,8 m 100 - 0 km/h (warm) 37,4 m Nordschleife 8.47 min Hockenheim, kleiner Kurs 1.20,9 min Querbeschleunigung 1,1 g Slalom 18 m - km/h Slalom 36 m 124 km/h ISO Ausweichtest 126 km/h Testverbrauch min/max/ges -/-/12,5 L/SB Grundpreis - DM Testwagenpreis 45.088 DM TOYOTA COROLLA 1.8 TS Zitat:
Bauart Reihe
Zylinderzahl 4 Einbaulage Frontmotor quer Hubraum in cm³ 1796 Leistung 141 kW (192 PS)bei 7600 U/min Bohrung x Hub mm 82,0 x 85,0 Verdichtung 11,5 Ventile/Zylinder 4 Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint Aufladung Keine max. Dehmoment Der Maximale Drehmoment gibt die Zugkraft kines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor. 180 Nm bei 6800 U/min Antriebsart Frontantrieb Schaltgetriebe/Gänge 6 Automatik/Gänge Keine 0 auf 100 km/h 8,4 s Höchstgeschwindigkeit 225 km/h SEAT LEON CUPRA R Zitat:
Motorart R 4
Hubraum 1781 ccm Aufladung Turbo PS - UMin 210 PS - 5800/Min Nm - UMin 270 Nm - 2100/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 6/manuell Test in sport auto 9/2002 Gewicht 1328 kg 0 - 80 km/h 4,9 s 0 - 100 km/h 6,9 s 0 - 120 km/h 9,4 s 0 - 140 km/h 12,2 s 0 - 160 km/h 16,2 s 0 - 180 km/h 21,9 s 0 - 200 km/h 28,1 s Vmax 237 km/h 100 - 0 km/h (kalt) 38,1 m 100 - 0 km/h (warm) 38,9 m Nordschleife - min Hockenheim, kleiner Kurs 1:20,7 min Querbeschleunigung 1,1 g Slalom 18 m 63,2 km/h ISO Ausweichtest - km/h Testverbrauch 11,5 L/SP Testwagenpreis 34.510 Euro Also wenn man rein von den Rundenzeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ausgeht, dann ist der Seat Leon, knapp vor dem Civic, die beste Wahl. So einfach ist es aber nicht zu bestimmt, was nun das beste Auto ist. 1. Straßenlage: Also wenn es dir wie oben beschrieben um Landstraßen und Serpentienen geht, dann sind Aussagen von der Rennstrecke schon mal ein Anhaltspunkt und da liegt der Cupra R knapp vorne: ==> Punkt für den Seat Leon 2. Tuningmöglichkeiten: Wenn es dir um gute Tuningmöglichkeiten geht, dann würde ich auf den Seat Leon mit seinem 1,8T Motor zurückgreifen. Da hat man eine gute Basis und kommt kostengünstig auf 280 bis 300PS, wenn man sich an die Serienleistung gewöhnt hat: ==> Punkt für den Seat Leon 3. Fahrspaß: Hier punktet der Honda Civic Type R, denn dessen 2,0 Liter Triebwerk mit dem hohen Drehzahlniveau macht einfach viel Spaß. Zumindest wenn man gefallen dran hat im Getriebe zu rühren, denn ohne viel Schaltarbeit geht die Kiste nicht vorwärts. Also seine 5.000 bis 5.500 U/Min will er haben, bevor es vorwärts geht. ==> Punkt für den Honda Civic Type R 4. Fahrleistungen: Hier liegt der Leon sowohl bis zur 100 km/h Marke also auch bis 200 jeweils wirklich Hauch dünn vor dem Type R. In der Realität wird derjenige gewinnen, der den Bruchteil einer Sekunde eher am Gas steht. ==> Unentschieden, also ein Punkt für Honda und Seat! 5. Ökologie und Ökonomie: Ach, scheiß drauf. Wenn interessiert sowas bei diesen Autos 6. Endergebnis nach 5 Wertungen: 1. Seat Leon Cupra R = 3 Punkte 2. Honda Civic Type R = 2 Punkte 3. Peugeot 206 RC = 0 Punkte 3. TOYOTA COROLLA 1.8 TS = 0 Punkte (Der passt in den Vergleich nicht wirklich ) Und hier noch ein kleiner Geheimtipp: Renault Clio 2,0 16V Sport (Der letzten Serie) Zitat:
Motorart R 4
Hubraum 1998 ccm Aufladung Sauger PS - UMin 179 PS - 6500/Min Nm - UMin 200 Nm - 5250/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 5/manuell Test in sport auto 06/2004 Gewicht 1121 kg 0 - 80 km/h 5,3 s 0 - 100 km/h 7,1 s 0 - 120 km/h 9,9 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 12,8 s 0 - 160 km/h 17,6 s 0 - 180 km/h 23,6 s 0 - 200 km/h - s 400 m, stehender Start - s 1 km, stehender Start - s Vmax 222 km/h 100 - 0 km/h (kalt) 37,5 m 100 - 0 km/h (warm) 39,2 m Nordschleife - min Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,3 min Querbeschleunigung 1,1 g Slalom 18 m 67,2 km/h Slalom 36 m - km/h ISO Ausweichtest - km/h Testverbrauch 9,9 L/SP Grundpreis 24.510 Euro Der Clio Sport kommt zwar nicht ganz an den Civic und Leon ran, liegt aber in allen Kategorien einen Hauch vor dem 206 RC, wobei dass wieder die berühmte Sache mit dem Autoquartett ist: In der Realität merkt man den Unterschied kaum bis gar nicht. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben MfG Haiduk Zuletzt geändert 05.10.2008 19:48 von HAIDUK. Insgesamt 3 mal. |
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daten krack der angeber |
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Ich würd den Seat nehmen, und zwar weil man aus dem Motor mit relativ (im Vergleich zu den Saugern) wenig Aufwand noch Leistung holen kann. Außerdem bekommste wahrscheinlich am meisten Teile dafür, weil er aus dem VW Konzern kommt.
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Seat Leon Cupra R den würde ich auch nehmen |
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@HAIDUK: danke nicht übel
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Also ich würde auch den Leon nehmen |
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was ist den vom leon cupra 2.8 zu halten mit 202 PS? klar kein turbo, d.h. leistungssteigerung eher zu vergessen, aber ich habe auch nicht vor gross Motorentuning zu betreiben.
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