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umbau auf turbo |
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Moin Sven....... |
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ich finde aufladung zu einfach... :-) |
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Kompressor/Turbo ist interessanter, da beim Start nicht so unproblematisch wie Sauger. Da kann nicht jeder mit umgehen. |
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ja für 1/4meile oder mehr gerade aus ist ein turbo besser bzw aufladung schon alleine wegen mehr drehmoment.... |
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@homie |
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was ist nicht leicht??? turboumbauten??? die mechink schon...die anpassung wohl eher nicht... |
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Bei Turboumbauten sind sehr viele Faktoren zu berücksichtigen...Es sollte schliesslich haltbar sein. Ausserdem kann man bei Turbotuning dieselben Massnahmen zur Leistungssteigerung ergreifen als bei Saugmotorentuning. |
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richtig! wenn man bei turboumbauten die selben maßnahmen macht...die bei saugern gemacht werden...werden die motoren aber so empfindlich...das wäre natürlich das beste was man machen kann..aber ich glaube das sprengt die kosten jedes tuners :-) |
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Bin natürlich für den Sauger ist ja bei meinem Wagen auch Klar!! |
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Ich halte die sauger auch für die besseren beschleuniger. |
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Halt ich für n gerücht. Der Sauger hat ganze 800U/min mehr Power. Nämlich von 900 bis 1800 U/min. Und dann muss der Turbofahrer was können. Blind auf m Gasstehn bleiben is für Prolle. Mit gefühl die Reifen vor dem Durchdrehn bewahren und im richtigen mom schalten, wenn der Turbo den Ladedruck voll aufgebaut hat + 1000 U/min. Dann kann er gemütlich weiterschalten und fällt auch in kein Turboloch und mit zwischengas ( Wenn er so langsam schaltet ) fällt der Turbo auch nicht ins Bodenlose ab. |
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wer einmal turbo fährt ,fährt nie wieder sauger!!! |
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Zitat: Naja, ich schon. Habe ja auch die Möglichkeit mir nen Charger draufzuflexen ... allerdings hab ich dann auf trockener Straße durchdrehende Reifen so bis 100 km/h und muß ständig auf unterschiedlichen Straßenbelag achten und das ich nicht auf die weißen Teile der Straße komme beim Beschleunigen.wer einmal turbo fährt ,fährt nie wieder sauger!!! Ist mir zu anstrengend auf die Dauer und bei Regen nicht mehr wirklich fahrbar. Dann lieber erstmal den Sauger optimieren und ne etwas kürzere HA reinfummeln. |
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Zitat: was denn schwachsinn mit turboloch??? ich glaube ein auto was zu 100% garkein loch hat gibt es glaube nochnichtmal....Zitat von cp wer einmal turbo fährt ,fährt nie wieder sauger!!!und was alle erzählen wegen turboloch und all diesen quatsch,ist nie nen richtigen aufgeladenen gefahren. ich habe beides,und ziehe den geladenen vor!! von meinen eltern der renault laguna 2.2 dci mit 150ps hat bis 2000u/min ein ziemliches loch....darum fahre ich den meist nur über 2000u/min...weil drunter kommt er net richtig vorwärst wenn du dann mal in der stadt 40km/h im 4 gang bei 1500u/Min fährst und es dann berg auf geht oder landstraße fängt an. |
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