Audi RS4 Black & White - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 13.05.2007 19:07

Name: 132097-23736.jpg Größe: 450x300 Dateigröße: 34755 Bytes



Hamburg, 13.05.2007: AUDI RS4 exklusiv „Black & White“: Schöne Welt des Scheins

Der Audi RS4 kommt aus dem urbayerischen Ingolstadt. Na ja – genau genommen eigentlich aus Neckarsulm von der quattro GmbH. Ist aber auch egal, denn sowohl Ingolstadt als auch Neckarsulm sind alles - nur keine Weltstädte. Und trotz dieser Herkunft ist der RS4 – egal ob als familientauglicher Kombi oder Sportlimousine - alles andere als eine Landpomeranze. Eher ein wild gewordenes Biest, das aus den 4,2 Litern Hubraum seines V8 satte 420 PS auf alle 4 Walzen pumpt und bei 250 km/h elektronisch eingebremst wird. Zwar war das Outfit von diesem Power-Landei ja schon seit jeher nicht bäuerlich, jetzt aber kommt der kosmopolitische Designermaßanzug. Jetzt macht sich die Schönheit stadtfein. Und zwar mit den Stylingpaketen Black Audi exclusive und White Audi exclusive.

Name: 132096-23736.jpg Größe: 450x300 Dateigröße: 32012 Bytes

Schwarz ist ohnehin ein zeitloser Klassiker. Und immer stylisch, korrekt und passend. Und Weiß? Hey – lasst es Euch gesagt sein: Weiß ist im Moment das noch stylischere Schwarz. Schaut Euch nur mal die Fuhrparks der Blingbling-behängten US-Sprechakrobaten an. Oder den Parkplatz vor den Wagner-Festspielen in Bayreuth. Allerdings befürchte ich, dass über kurz oder lang Weiß das neue Silber bei den Autolackierungen werden wird. Aber keine Sorge – bis zum Mainstream dauert’s noch ne Weile. Also immer her mit den beiden Lackierungen in Phantomschwarz Perleffekt beziehungsweise Ibisweiß. Und da Lippenstift Ton-in-Ton ebenfalls voll im Trend ist, passt sich die Singleframe-Front natürlich an. Heiß. Wie bei jedem guten Outfit stellt sich auch beim Black&White-Duo die Frage nach stilsicherem Schuhwerk und Accessoires. Die quattro-Ästheten haben sich alle Mühe gegeben und spendieren dem RS4 in den beiden Optikpaketen Aluminium-Gussräder im Sieben-Doppelspeichen-Design in 9Jx19 mit Reifen der Größe 255/35 R19, die in ihrer edelscharfen Titanoptik aufs Trefflichste mit den matt glänzenden Außenspiegeln – dem typischen Erkennungsmerkmal der RS-Modelle – harmonieren.

Ja, ja - die Welt des schönen Scheins ist hammermäßig oberflächlich. Wir aber wissen: Wahre Schönheit kommt von innen. Das denken wir uns zumindest jedes Mal nach dem Aufwachen, wenn wir im Bett neben uns schauen. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls - die schwarze und die weiße Audi RS4-Schönheit halten im Inneren, was sie uns von außen so verlockend versprechen: Puristische Funktionalität eines Sportwagens gepaart mit elegantem und hochwertigem Ambiente. Die maßgenau passenden RS-Schalensitze haben Lehnenabdeckungen, die in Wagenfarbe lackiert sind. Über sie schmiegt sich Leder Valcona in Schwarz Metallic mit Ziernähten in – je nach Stylepaket – Jetgrau oder Ibisweiß. Doch damit noch nicht genug der inneren Schönheit - die farblichen Akzente finden sich in Details wie dem RS-Sportlenkrad, dem Lenkradkranz, dem Schalthebelknauf und dem Handbremsgriff wieder. Sie alle sind bespannt mit animierendem Wildlederbezug – ein echter haptischer Genuss. Und für den weiter gesteigerten optischen Genuss sind die Dekoreinlagen entsprechend der Farbakzente des jeweiligen Stylepaketes lackiert. Zu guter letzt erhalten die vorderen Fußmatten den RS 4-Schriftzug mit Keder in Jetgrau oder Alabasterweiß.

Schaut man sich die beiden Stylingkunstwerke im Gesamten an, muss man neidlos anerkennen: Schöne Sache das. Die Stylepakete unterstreichen die Dynamik und bieten einige optische Höhepunkte. Ich würde die beiden jedenfalls nicht von der Bordsteinkante schubsen. Spätestens seit Botoxspritzen und aufcollagierten Lippenwülsten wissen wir: Schönheit hat ihren Preis. Da machen unsere beiden Süßen keine Ausnahme: Das phantomschwarze Stylepaket gibt’s für erträgliche 6.500 Euro, die ibisweiße Ausstattung dagegen schlägt gleich mit 7.200 Euro zu Buche. Und ich hätte gedacht für Schwarz bräuchte man mehr Farbpigmente. So kann man sich täuschen. Ach so – eins noch: Wer auf so hohen Absätzen nicht Laufen kann, für den gibt’s optional das Sportfahrwerk plus. Das legt die Grazien um 10 mm tiefer. Und zwar für ohne Geld. Ja – auch das gibt’s in unseren aufpreispflichtigen Zeiten noch. Wer hätte das gedacht. Weiter so.

P.S. Ach ja, die lästige 250-Beschränkung, mit der der Serien-RS4 zu kämpfen hat, schieben die Ingolstädter auf angenehme 280 Sachen nach oben. Völlig ohne Limit wär’s uns natürlcih noch lieber, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden. Danke Audi.

Doc Speed


Zur kompletten Galerie mit vier Bildern und weiteren News geht's hier


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 13.05.2007 19:10

Geile Gefährte!!!

Würde mich momentan für den Weißen entscheiden,weil MIR diese Farbe mit der Zeit immer mehr gefällt!!!


Und 280Sachen is auch n starkes Argument!!!


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.05.2007 19:24

weiss wird mir nie gefallen, da ich beruflich nur mit weissen fahrzeugen unterwegs bin. kann die farbe schon nicht mehr sehen :D

aber hammer geschosse.


  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.05.2007 19:34

Sieht schon nett aus aber wenn dann nur den schwarzen. :)
Ich frage mich nur was das mit den 280 soll, das macht der 'normale' auch schon. :frage:


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.05.2007 19:38

Rattig. Aber nur in schwarz. Mein Fiesta war damals weiß und seitdem nie wieder diese Farbe.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 13.05.2007 19:52

ich find den hammergeil:D egal in welcher farbe :D

Geil aussehen tun die RS4, das ist sicher...Nur der Motor überzeugt mich nicht so 100%ig.
@Schmidty
Die elektronische V-max Begrenzung wird von 250 auf 280Km/h hoch gesetzt...Ohne Begrenzung fahren die Dinger bis zu knapp über 300Km/h.


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.05.2007 20:18

wow lecker, nehm ich beide!


  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.05.2007 23:08

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Geil aussehen tun die RS4, das ist sicher...Nur der Motor überzeugt mich nicht so 100%ig.
@Schmidty
Die elektronische V-max Begrenzung wird von 250 auf 280Km/h hoch gesetzt...Ohne Begrenzung fahren die Dinger bis zu knapp über 300Km/h.
Das um die 295 offen laufen weiß ich auch, bloss ich frage mich was daran anders sein soll, weil der normale RS4 auch schon (trotz 250 Begrenzung) 280 läuft. :)

... oder reden wir schon wieder aneinander vorbei? :D


Zu dem fand ich den Bi-Turbo vom Vorgänger charakteristisch den besseren Motor (vom Sound mal abgesehen).

Ach so...Meinst Du nun Tacho oder Crono? Kann sein dass der Tacho so viel voreilt...:oah::D

Schon wieder dieses "Weiß ist super,Weiß ist toll" :rolleyes:
Mir war der alte RS4 mit Biturbo lieber,mal sehen,wie lange diese Hochdrehzahlmaschienen noch in sind-baut doch gleich Motoradmotoren ein...


  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.05.2007 23:56

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Ach so...Meinst Du nun Tacho oder Crono? Kann sein dass der Tacho so viel voreilt...:oah::D
Also der Tacho bleibt bei etwas über 280 stehen, das war beim Vorgänger auch schon so. Ich gehe jetzt nicht von 30 km/h Abweichung aus.


Wenn die Marketingabteilung es nun mal für besser hält keinen Turbomotor zu verwenden, dann kann man noch hinterher weinen, das hilft jetzt ja leider nix mehr. :(


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.05.2007 09:13

mir gefällt er super,wobei ich ihn als limousine bevorzuge,farbe wäre mir egal


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 14.05.2007 10:24

Die lackierten Sitze sind der Hammer! Ich nehm den in weiß bitte... ICH STEH AUF WEIßE AUTOS! :applaus:

Zitat:
Zitat von Schmidty
Also der Tacho bleibt bei etwas über 280 stehen, das war beim Vorgänger auch schon so. Ich gehe jetzt nicht von 30 km/h Abweichung aus.
Da würde ich keine Wetten abschliessen ;) Der neue Golf GTI bringt Tacho auch 265 Km/h auf das Tacho. Eingetragen sind aber nur 235Km/h.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen