Audi S4 C4/S4 2,2 20V Turbo - Seite 5

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  • | 17.10.2007 23:30

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Was die Kurvengeschwindigkeit angeht...Das hängt zum grössten Teil am Fahrer. Ich würde einen neuen 330 nicht auf's Spiel setzen nur um so ner olle Kiste wie einem MV6 zu zeigen wo der Hammer hängt...Dann lieber mal einem Opelfahrer eine kleine Freude gegönnt als nachher die Karre aus dem Graben ziehen zu lassen ;)
Versteh sowieso nicht was sich manche Leute davon versprechen irgendwelche Autos abzuhängen usw.......... Das zeigt doch nur wie armseelig manche Menschen sind! Sie müssen sich was beweisen, und anderen zeigen was ihr Auto kann! Ich lass es manchmal auch krachen, aber dann nur weils mir grad danach ist, und nicht um irgendjemand irgendetwas zu beweisen!

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  • | 17.10.2007 23:45

Jungs ganz ruhigg......

Darum gehts ja nicht.. auserdem hat der Coole BMW fahrer das doch über 10 Min lang angezettelt.

Hier gehts um Fahrwerkeeeeeeeee..

immer schön:cool: bleiben


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  • | 17.10.2007 23:48

Also gut! Ich bin bis jetzt mit meinem Koni/KAW Fahrwerk echt zufrieden! Ist zwar relativ hart, aber ich hab die Dämpfer nunmal so eingestellt!!! Und von der Kurvenlage ist es echt Top! Ein bekannter von mir hat in seinem S2 ein H&R Gewinde verbaut und ich erreiche höhere Kurvengeschwindigkeiten! Wir haben das bereits auf dem Hockenheimring getestet!! Ein weiterer Freund von mir hat auch einen S4, er hat Bilstein B8 Dämpfer drin. Das Fahrwerk ich ist auch gut! Ist halt ein bisschen komfortabler, was aber nicht heißt, dass es schlechter ist!

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  • | 17.10.2007 23:53

Jeppp..

Ich hatte zwar noch nie ein Gewinde verbaut aber jeder rät mir davon ab!!


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  • | 18.10.2007 00:01

Naja das mit dem Gewindefahwerk kann man nicht so pauschal sagen! Wenn man ein KW-Gewinde Variante 3 hat und das richtig abstimmt, hat da kein normales Fahwerk (Dämpfer/Federn) ne Chance! Es kommt auch immer auf das Fahrzeug an!
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt ein Gewindefahrwerk einzubauen! Allerdings hätte ich dann (egal ob bei Bilstein, KW oder H&R) meine Federbeine vorab zur Bearbeitung einschicken müssen, da alle nur Federbeine für Fahrzeuge mit UFO-Bremse vorrätig hatten. Und dann hätte ich 2-3 Wochen warten müssen. Das war mir dann doch zu stressig! Also hab ich mich dann für das Koni-Fahwerk entschieden! Hat mich im Endeffekt auch nur 250€ gekostet! :D

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  • | 18.10.2007 00:13

ja klar, mann muss sich umhören was zu welchem Auto passt.

Denn wenn man sich vergreift ist mit dem Gewinde halt mehr in den Wind geblasen da sich die Hersteller die auch immer viel kosten lassen.
Und fuer den gleichen Preis als bereits verbaut wird man es selten los..

die Bearbeitung wär ein bisl übertrieben, denn soviel Potenziel wass man durch eine mehrtägige Einstellung dabei raus holen kann, das wird ein mal im Jahr gebraucht, aber mit dem KW-Gewinde hab ich jetzt noch keine Erfahrung gesammelt!!

Mein nächstes wird Bilstein sein, ist da glaub bereits auch Marktführer im Rennsport.
Und wass vom rennsport auf die Straße geholt wurde ist meistens ein sehr guter Sport-komfort-Kompromiss.

Siehe Goodyear Eagle F1 GSD!!


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  • | 18.10.2007 00:21

Komfort solltest du dir aber bei Bilstein und H&R nicht soviel erhoffen! Sind beide recht straff abgestimmt! KW ist da schon etwas komfortabler! Außer du kaufst dir natürlich ein einstellbares! :D Aber da bist du dann halt schnell wieder 500€ mehr los! Naja. Spätestens im Februar wenn mein Motor gemacht wird und das Auto sowieso steht werd ich mir dann ein KW Gewinde Variante 3 holen! Bis dahin hab ich dann auch meinen 2ten S4 zum ausschlachten! Dann brauch ich meine Federbeine nicht einschicken! :D

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  • | 18.10.2007 00:27

haja..
Also wenn schon dann schon oder :D:D

Oder ich bekom die Dämpfer des neuen TT umgebaut!
Die haben ne elektriche Steuerung, Metallpartikel werden magnetisch angeregt und beeinflussen somit die Härte des dämpfers..

Aber leider gibts da im moment nur 2 Stufen.. SAU-HART oder normal:D:D:D:D

Zitat:
Zitat von Asco

Oder ich bekom die Dämpfer des neuen TT umgebaut!

Für welches Auto, und wer macht sowas?

Bilstein bietet viele Dämpfer an. Und dann sollte es schon ein Up-side-down sein ;)
Ausserdem sollte klar sein dass ein Auto mit längerem Radstand eine höhere Kurvengeschwindigkeit erreichen kann (je nach Fahrer), aber nur in langen und schnellen Kurven. Wenn es in kurze Kurven geht, neigt der C4 zu untersteuern.


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  • | 18.10.2007 16:11

Das stimmt je enger die Kurven werden, desto mehr schiebt der C4 über die VA!


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  • | 01.11.2007 22:00

Hab mal ne richtig doofe Frage!!!! Wollte heute Winterreifen montieren - war aber leider nix!! :angry: Wieso sind bei mir 15 Zoll Felgen eingetragen, wenn sie überhaupt nicht drauf passen???? :?


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  • | 01.11.2007 22:13

liegt vll an der et?


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  • | 01.11.2007 22:25

Nein! Ich bekomm die Felgen nicht über die Bremsen! Sie sind schlicht zu klein!


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  • | 01.11.2007 22:27

du sagst du hast den wagen so gekauft? War vielleicht original ne kleinere bremse drauf? oder zumindest andere sättel?


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  • | 01.11.2007 22:32

Nein! ist alles Original! Ich frag mich halt, warum 15"-Felgen eingetragen sind, wenn sie gar nicht passen!

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