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Zitat:
Zitat von sssack meine aufgezählten sachen , wurden meist von privat leuten gemacht und nicht von firmen. also kann ich auch keine adresse geben.
solche tollen post Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1 nimm den für den lupo
helfen da natürlch mehr mir geht das hier nur tirisch auf den sack das bei sochen fragen nur schrott geposte wird. anstatt einfach nicht drauf zu antworten wenn man nicht helfen kann wird hier dann solch ein schrott gemacht wenn du das schon raus suchst les richtig war nicht an niko sondern auf den lupo bezogen . nur am rum maulen dann sag doch einfach du hast nen paar nummern und gut ist . nur dumm rum reden aber selber nicht helfen . mein beitrag ist der 2 einfach mal lesen und habe auch keine antwort drauf bekommen . |
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Zitat von sssack die gleichen probleme (auser canbus) werden die leute ,die den 6n auf r32 bzw ein corsa a auf 16v turbo umgebaut haben , auch gehabt haben.
auserdem habe ich da auch nicht so die ahnung davon, das ich das machen könnte. aber es gibt sicher firmen die soetwas können bzw. versuchen würden Also wenn du den 6n auf R32 umbaust, dann greifst du auf den Golf 4 R32 zurück, da hast du keine Probleme mit dem CANBUS, da der Golf 4 R32 das noch nicht kennt. Und das Beispiel mit dem Corsa A, dass du schon wieder anführst trifft auch nicht zu. Da läuft noch alles über den klassischen Kupferdraht und relativ "dumme" Steuergeräte Es gibt Leute die basteln mit dem 2,0L TFSI aus dem Golf 5 GTI rum und es haben auch schon Leute geschafft Kupfer und Glasfaser miteinander kommunizieren zu lassen MfG Haiduk |
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wie ich schon geschrieben habe, ich habe keine nummer .
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Zitat von sssack wie ich schon geschrieben habe, ich habe keine nummer .
das du vorher schon mal etwas gepostet hast, ändert nix an der tatsache das der post von dir und deinen vorrednern einfach nur schrott war und zeigt was aus pagenstecher geworden ist. wenn man mal was ausergewöhnliches vor hat, wird man gleich blöde angemacht zwischen deinem ersten und zweiten post liegen 27min min .in der zeit bekommt man nur in den wenigsten foren eine antwort da sind schon mal 4 3.0 tdi´s e-bay bei dir frage ich mich immer wieder warum du hier dann noch aktiv bist wenn doch alles so scheisse ist wie du sagst? Und du meldest dich so gut wie immer nur dann zu wort wenn wieder mal (so wie jetzt auch) nen thema etwas untergeht! Sonst sieht man von dir auch (fast) nix sinnvolles, aber hauptsache "stänkern"! Das hier ist nen freies Forum, und du kannst dich jederzeit löschen lassen oder auch nicht ! |
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@sssack mein 2 ter post ging an freak , gut hatte nicht wirklich was zu niko zu tun gehabt . aber du maulst nur rum pagenstecher ist so und so und alles so schlecht undund aber nur weil du 4 motoren bei ebay gesucht hast hast du genug sachen geschrieben die auch nichts zum thema gehören . sehe ich kein unterschied . aber wir kommen eh nicht auf ein nenner .......... weiter im text hier |
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Zitat von sssack wie ich schon geschrieben habe, ich habe keine nummer .
das du vorher schon mal etwas gepostet hast, ändert nix an der tatsache das der post von dir und deinen vorrednern einfach nur schrott war und zeigt was aus pagenstecher geworden ist. wenn man mal was ausergewöhnliches vor hat, wird man gleich blöde angemacht zwischen deinem ersten und zweiten post liegen 27min min .in der zeit bekommt man nur in den wenigsten foren eine antwort da sind schon mal 4 3.0 tdi´s e-bay Du willst es nicht raffen, oder? Also nochmal ganz einfach und ohne die Platzprobleme zu beachten: Ein Seat Leon ist der Keulenschwinger aus der Steinzeit, der auf die klassische, elektronische Kommunikation zurückgreift. Beim 3,0 TDI handelt es sich um Scotty vom Raumschiff Enterprise, der auf ein modernes Kommunikationssystem, den sogenannten CANBUS, zurückgreift. So, und um nun die erste Keilschrift (Seat Leon) mit dem mordernen CANBUS kommunizieren zu lassen, ist ein erheblicher Aufwand nötig, der in der Regel nicht zu bewerkstelligen ist. Nun, die einfach Variante, endlich verstanden? Also wenn du das beim Tuner machen lassen würdest, würden ich mal auf runde 100 Arbeitsstunden, also 4.000 bis 5.000 €uro nur für die Elektronik tippen und da ist der Motor selbst, wenn er denn passen würde, noch nicht mal dabei MfG Haiduk |
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stimmt , ich stenker hier immer rum , wenn ich mal wieder seh wie neulinge runter gemacht werden , nur weil sie eine frage stellen bzw nur noch gespammt wird.
Zuletzt geändert 14.07.2008 20:21 von sssack. Insgesamt 1 mal. |
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Also um alles abzukürzen!
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Zitat von -Nico-
Gibt es dann wenigstens ERNSTHAFTE Möglichkeiten ohne das ich jeden Tag mein verrußtes Heck waschen musss ich kenne dieses problem nur zu gut, mein gelbes heck ist auch immer sehr schnell schwarz, aber willst du dich denn auf dieselmotoren versteifen oder darf es auch ein benziner sein (3.2er quattro oder so), ansonsten würde mir nur ein 2,5tdi aus dem passat etc. oder 2,7er tdi aus dem a4 einfallen |
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@Nico:
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- Grösserer Turbolader
- otimierter LLK - geänderter Abgaskrümmer - Abstimmung auf dem Prüfstand - Ladedruckerhöhung auf 1,8 Bar - Sportauspuffanlage - Entdrosselung durch geänderte Luftführung Leistung laut Prüfstand: 204 PS / 442Nm Hier mal der Link zu Van Kronenburg: http://www.vankronenburg.nl/ MfG Haiduk Zuletzt geändert 15.07.2008 16:59 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal. |
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@ yellow cab:
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Zitat von -Nico- @ Haiduk
Regel Ultimo: Hat Haiduk einmal wirklich nicht Recht, so tritt automatisch Regel Nummer 3 in Kraft er verlässt sich einfach auf Forenfreunde..... Naja nach Holland möchte ich nicht gerade zum Tunen fahren, ich bin im Moment auf mein Auto angewiesen! Noch eine Möglichkeit, vielleicht von einem dutschen Tuner???? Ciao Was spricht den gegen Holland? Aber du hast recht, mir gefällt die Niederlande auch besser Die meisten Tuner hast du ja schon abgearbeitet. Spontan fällt mir da auch keiner mehr ein. Aber ich denke auch, dass dein Panik vor einem verrussten Heck etwas übertrieben ist. Wenn man nicht gerade auf eine "power-box" oder einen 0815 eBay Chip zurückgreift, sondern ein individuelles Setup auf dem Prüfstand erarbeitet, dann wird dein Leon auch nicht zur Rußschleuder MfG Haiduk Zuletzt geändert 15.07.2008 17:27 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat von HAIDUK Was spricht den gegen Holland? Aber du hast recht, mir gefällt die Niederlande auch besser Naja die viel zu vielen Coffe-Shops sprechen gegen die Holländer..... Naja sowohl die sogenannten "Power-Boxen" als auch "die billig-Chips wären für mich NIE in Frage gekommen! Mein Motor hat zwar schon 189.000KM runter, aber gerade deshalb wäre ich wohl zu Digi-Tec oder mtm gefahren, ich will ja mein Auto in guten Händen wissen. |
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Gerade bei 189.000 km würde sich ein Besuch in Holland doch anbieten. Großer Umbau auf rund 200PS und Komplettüberholung und der Leon läuft nochmal so weit
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Zitat von HAIDUK Aber bei so einer Laufleistung stellt sich halt die Frage nach dem Sinn von einem Ciptuning. Weist du zufällig ob schonmal der Turbolader gewechselt wurde oder ist immer noch der erste drin? Der Motor wird ja dadurch nicht jünger.
MfG Haiduk Also bisher wurde nur 2x der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt, der Turbolader wurde noch nie getauscht Naja wäre der Motor quer verbaut wäre alles etwas einfacher...... Oder vielleicht doch der Plan T(raum), Audi A4 umbauen auf Audi RS4, hier siehts etwas besser aus, da der Platz im Motorraum groß genug ist und beide Motoren quer verbaut sind. |
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