Seat Leon TopSport - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 14.07.2008 19:34

Zitat:
Zitat von sssack
meine aufgezählten sachen , wurden meist von privat leuten gemacht und nicht von firmen. also kann ich auch keine adresse geben.
solche tollen post

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
nimm den für den lupo
Name: man-schiffsdiesel.jpg Größe: 448x336 Dateigröße: 36043 Bytes

helfen da natürlch mehr

mir geht das hier nur tirisch auf den sack das bei sochen fragen nur schrott geposte wird. anstatt einfach nicht drauf zu antworten wenn man nicht helfen kann wird hier dann solch ein schrott gemacht

wenn du das schon raus suchst les richtig war nicht an niko sondern auf den lupo bezogen .
nur am rum maulen dann sag doch einfach du hast nen paar nummern und gut ist . nur dumm rum reden aber selber nicht helfen . mein beitrag ist der 2 einfach mal lesen und habe auch keine antwort drauf bekommen .


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.07.2008 19:48

Zitat:
Zitat von sssack
die gleichen probleme (auser canbus) werden die leute ,die den 6n auf r32 bzw ein corsa a auf 16v turbo umgebaut haben , auch gehabt haben.
auserdem habe ich da auch nicht so die ahnung davon, das ich das machen könnte. aber es gibt sicher firmen die soetwas können bzw. versuchen würden

Also wenn du den 6n auf R32 umbaust, dann greifst du auf den Golf 4 R32 zurück, da hast du keine Probleme mit dem CANBUS, da der Golf 4 R32 das noch nicht kennt. Und das Beispiel mit dem Corsa A, dass du schon wieder anführst trifft auch nicht zu. Da läuft noch alles über den klassischen Kupferdraht und relativ "dumme" Steuergeräte :D

Es gibt Leute die basteln mit dem 2,0L TFSI aus dem Golf 5 GTI rum und es haben auch schon Leute geschafft Kupfer und Glasfaser miteinander kommunizieren zu lassen ;)

MfG

Haiduk


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.07.2008 19:56

wie ich schon geschrieben habe, ich habe keine nummer .
das du vorher schon mal etwas gepostet hast, ändert nix an der tatsache das der post von dir und deinen vorrednern einfach nur schrott war und zeigt was aus pagenstecher geworden ist. wenn man mal was ausergewöhnliches vor hat, wird man gleich blöde angemacht

zwischen deinem ersten und zweiten post liegen 27min min .in der zeit bekommt man nur in den wenigsten foren eine antwort


da sind schon mal 4 3.0 tdi´s
e-bay


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.07.2008 20:01

Zitat:
Zitat von sssack
wie ich schon geschrieben habe, ich habe keine nummer .
das du vorher schon mal etwas gepostet hast, ändert nix an der tatsache das der post von dir und deinen vorrednern einfach nur schrott war und zeigt was aus pagenstecher geworden ist. wenn man mal was ausergewöhnliches vor hat, wird man gleich blöde angemacht

zwischen deinem ersten und zweiten post liegen 27min min .in der zeit bekommt man nur in den wenigsten foren eine antwort


da sind schon mal 4 3.0 tdi´s
e-bay

bei dir frage ich mich immer wieder warum du hier dann noch aktiv bist wenn doch alles so scheisse ist wie du sagst?
Und du meldest dich so gut wie immer nur dann zu wort wenn wieder mal (so wie jetzt auch) nen thema etwas untergeht! Sonst sieht man von dir auch (fast) nix sinnvolles, aber hauptsache "stänkern"!
Das hier ist nen freies Forum, und du kannst dich jederzeit löschen lassen oder auch nicht ;)!


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 14.07.2008 20:03

@sssack mein 2 ter post ging an freak , gut hatte nicht wirklich was zu niko zu tun gehabt . aber du maulst nur rum pagenstecher ist so und so und alles so schlecht undund aber nur weil du 4 motoren bei ebay gesucht hast hast du genug sachen geschrieben die auch nichts zum thema gehören . sehe ich kein unterschied . aber wir kommen eh nicht auf ein nenner :rolleyes: .......... weiter im text hier


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.07.2008 20:14

Zitat:
Zitat von sssack
wie ich schon geschrieben habe, ich habe keine nummer .
das du vorher schon mal etwas gepostet hast, ändert nix an der tatsache das der post von dir und deinen vorrednern einfach nur schrott war und zeigt was aus pagenstecher geworden ist. wenn man mal was ausergewöhnliches vor hat, wird man gleich blöde angemacht

zwischen deinem ersten und zweiten post liegen 27min min .in der zeit bekommt man nur in den wenigsten foren eine antwort


da sind schon mal 4 3.0 tdi´s
e-bay

Du willst es nicht raffen, oder?

Also nochmal ganz einfach und ohne die Platzprobleme zu beachten:

Ein Seat Leon ist der Keulenschwinger aus der Steinzeit, der auf die klassische, elektronische Kommunikation zurückgreift. Beim 3,0 TDI handelt es sich um Scotty vom Raumschiff Enterprise, der auf ein modernes Kommunikationssystem, den sogenannten CANBUS, zurückgreift.

So, und um nun die erste Keilschrift (Seat Leon) mit dem mordernen CANBUS kommunizieren zu lassen, ist ein erheblicher Aufwand nötig, der in der Regel nicht zu bewerkstelligen ist.

Nun, die einfach Variante, endlich verstanden? :D ;)

Also wenn du das beim Tuner machen lassen würdest, würden ich mal auf runde 100 Arbeitsstunden, also 4.000 bis 5.000 €uro nur für die Elektronik tippen und da ist der Motor selbst, wenn er denn passen würde, noch nicht mal dabei :rofl:

MfG

Haiduk


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.07.2008 20:18

stimmt , ich stenker hier immer rum , wenn ich mal wieder seh wie neulinge runter gemacht werden , nur weil sie eine frage stellen bzw nur noch gespammt wird.

der grund warum ich hier kaum noch schreibe, hast du grade schon gennat. sinnvolles gibt es hier nämlich sogut wie garnicht mehr.
kaum wird mal eine frage gestellt schon geht der kindergarten los. darum gehen auch die meisten weg die ahnung haben bzw melden sich hier kaum noch zu wort.

mir ist auch klar das meine post hier den thread ersteller auch nicht wirklich weiter bringen.ich will nur sagen das es genug motorrenumbauen gibt die man vorher auch für unmöglich gehalten hat. oder wollt ihr mir jetzt erzählen das ihr schon immer vermutet habt das ein 16v turbo in corsa a passt oder ein 1,8t in ein lupo (den gab es hier mal im forum) :frage: :frage: :frage:

@HAIDUK
ich weiß von einen der ersten corsa a mit 16v turbo das der damals über 20dm füre den einbau bezahlt hat. ( leider gibt es die firma nicht mehr)
ich habe nie gesagt das so ein umbau billig ist


Zuletzt geändert 14.07.2008 20:21 von sssack. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 15.07.2008 16:15

Also um alles abzukürzen!
HAIDUK hat VÖLLIG RECHT!! Es ist wirklich unmöglich den 3.0 TDI in den Leon einzubauen, da der 3l quer verbaut ist und der 1.9 L längs verbaut ist.
Ich persönlich finde nur die Leistung von 150 PS mehr als lahm....
Dann kam mir eben als ehemaliger BMW-Fahrer die Idee, da G-Power ja auch in fast jeden 3er den M3 oder M5 Motor verbaut.
Leider hat MTM (ein in meinen Augen sehr namhafter Tuner)genauso viel von meiner Idee gehalten wie HAIDUK......

Gibt es dann wenigstens ERNSTHAFTE Möglichkeiten ohne das ich jeden Tag mein verrußtes Heck waschen musss (kenne mehrere Leon-Fahrer die den Chip deswegen wieder ausgebaut haben)???
Bin für jeden Tipp dankbar... :dancing:

Gruß
Nico

P.S. folgende Seiten habe ich auf Möglichkeit schon gecheckt: Abt, B6B Automobiltechnik, mtm, Wendland, Nothelle, Sportec, Digi-Tec, HS-Hohenester


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 15.07.2008 16:50

Zitat:
Zitat von -Nico-

Gibt es dann wenigstens ERNSTHAFTE Möglichkeiten ohne das ich jeden Tag mein verrußtes Heck waschen musss


ich kenne dieses problem nur zu gut, mein gelbes heck ist auch immer sehr schnell schwarz, aber willst du dich denn auf dieselmotoren versteifen oder darf es auch ein benziner sein (3.2er quattro oder so), ansonsten würde mir nur ein 2,5tdi aus dem passat etc. oder 2,7er tdi aus dem a4 einfallen :frage:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.07.2008 16:57

@Nico:

Da du ja noch neu bist verweise ich mal auf die Forenregeln (alles was nun folgt ist nicht ernst gemeint ;) ):

Dort steht geschrieben im großen Buch:

Regel 1: Haiduk hat immer recht!

Regel 2: Hat Haiduk mal nicht recht tritt automatisch Regel eins in Kraft :rofl:



Und nun mal zu deinem eigentlichen Problem, der mangelnden Leistung. Schau dir mal den Ex-A4 von Beast from the East an: Hier gehts lang!

Dort ist auch der 1,9L TDI verbaut und von Van Kronenburg auf 204 PS Leistungsgesteigert.

Hier mal ein paar Infos zum Tuning:

Zitat:
- Grösserer Turbolader
- otimierter LLK
- geänderter Abgaskrümmer
- Abstimmung auf dem Prüfstand
- Ladedruckerhöhung auf 1,8 Bar
- Sportauspuffanlage
- Entdrosselung durch geänderte Luftführung

Leistung laut Prüfstand: 204 PS / 442Nm

Hier mal der Link zu Van Kronenburg:

http://www.vankronenburg.nl/

MfG

Haiduk


Zuletzt geändert 15.07.2008 16:59 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 15.07.2008 17:16

@ yellow cab:
Ich versteife mich, im Moment, nur auf Diesel, da ich 30.000KM im Jahr fahre und da sind schon kaum Privatfahrten eingerechnet.
Ich hab auch schon mal über einen Benziner nachgedacht, da mir der neue Audi S3 Sportback besonders gut gefällt :D , aber das lohnt nicht.

@ Haiduk
Regel Ultimo:
Hat Haiduk einmal wirklich nicht Recht, so tritt automatisch Regel Nummer 3 in Kraft er verlässt sich einfach auf Forenfreunde.....
Naja nach Holland möchte ich nicht gerade zum Tunen fahren, ich bin im Moment auf mein Auto angewiesen!
Noch eine Möglichkeit, vielleicht von einem dutschen Tuner????

Ciao :engel:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.07.2008 17:25

Zitat:
Zitat von -Nico-
@ Haiduk
Regel Ultimo:
Hat Haiduk einmal wirklich nicht Recht, so tritt automatisch Regel Nummer 3 in Kraft er verlässt sich einfach auf Forenfreunde.....
Naja nach Holland möchte ich nicht gerade zum Tunen fahren, ich bin im Moment auf mein Auto angewiesen!
Noch eine Möglichkeit, vielleicht von einem dutschen Tuner????

Ciao :engel:

Was spricht den gegen Holland? Aber du hast recht, mir gefällt die Niederlande auch besser :rofl:



Die meisten Tuner hast du ja schon abgearbeitet. Spontan fällt mir da auch keiner mehr ein.

Aber ich denke auch, dass dein Panik vor einem verrussten Heck etwas übertrieben ist. Wenn man nicht gerade auf eine "power-box" oder einen 0815 eBay Chip zurückgreift, sondern ein individuelles Setup auf dem Prüfstand erarbeitet, dann wird dein Leon auch nicht zur Rußschleuder ;)

MfG

Haiduk


Zuletzt geändert 15.07.2008 17:27 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 15.07.2008 17:33

Zitat:
Zitat von HAIDUK

Was spricht den gegen Holland? Aber du hast recht, mir gefällt die Niederlande auch besser :rofl:

Naja die viel zu vielen Coffe-Shops sprechen gegen die Holländer.....

Naja sowohl die sogenannten "Power-Boxen" als auch "die billig-Chips wären für mich NIE in Frage gekommen!
Mein Motor hat zwar schon 189.000KM runter, aber gerade deshalb wäre ich wohl zu Digi-Tec oder mtm gefahren, ich will ja mein Auto in guten Händen wissen. :)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.07.2008 17:57

Gerade bei 189.000 km würde sich ein Besuch in Holland doch anbieten. Großer Umbau auf rund 200PS und Komplettüberholung und der Leon läuft nochmal so weit ;)

Aber bei so einer Laufleistung stellt sich halt die Frage nach dem Sinn von einem Ciptuning. Weist du zufällig ob schonmal der Turbolader gewechselt wurde oder ist immer noch der erste drin? Der Motor wird ja dadurch nicht jünger.

MfG

Haiduk


  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von -Nico- anzeigen -Nico-



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 16.07.2008 18:42

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Aber bei so einer Laufleistung stellt sich halt die Frage nach dem Sinn von einem Ciptuning. Weist du zufällig ob schonmal der Turbolader gewechselt wurde oder ist immer noch der erste drin? Der Motor wird ja dadurch nicht jünger.

MfG

Haiduk

Also bisher wurde nur 2x der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt, der Turbolader wurde noch nie getauscht :)
Naja wäre der Motor quer verbaut wäre alles etwas einfacher......
Oder vielleicht doch der Plan T(raum), Audi A4 umbauen auf Audi RS4, hier siehts etwas besser aus, da der Platz im Motorraum groß genug ist und beide Motoren quer verbaut sind.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen