Lachgas hat ABE und TÜV - Seite 2

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  • | 10.02.2008 19:55

Aber was ist so anders an den Anlagen von denen im Vergleich zu allen anderen die keinen TÜV-Segen bekommen haben?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine "richtige Lachgasanlage im vollen Umfang" ist wie wir sie kennen... Kann mich da wer aufklären? Ham die ja denk ich mal bei VOX gezeigt.


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  • | 10.02.2008 19:57

ja...aber :lehrer:

...Als erstes Auto haben wir einen Seat Cupra 1,8 Turbo 225 PS. In Kürze 2.0 TFSI , weitere folgen. Mit unserer Lachgasanlage ca. 270 PS . Wichtig! Das Fahrzeug darf kein Chiptuning haben. Bei dieser Leistungssteigerung wird besonders Motor schonend sehr wenig Lachgas bei Vollgas beigemischt...etc.

aus dem motor bekommt man schon mit chip fast diese leistung (standhaft).
warum soll man dann so doof sein und sich ne anlage reinmachen, die immer wieder teuer befüllt werden muss und bei der man nicht seine volle leistung konstant hat...z.b. autobahnfahrt.
also ich würd den motor 100x lieber chippen lassen, als diesen lachgas-quatsch reinzubauen.

EDIT: vorallem weil ich grad noch gelesen habe, dass das gas erst ab 4000touren zugeschaltet werden kann...
also bis die leistung da kommt, ist ein gechippter 1,8t schon im nächsten gang^^


Zuletzt geändert 10.02.2008 20:01 von daalig. Insgesamt 1 mal.


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  • | 10.02.2008 20:04

Zitat:
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine "richtige Lachgasanlage im vollen Umfang" ist wie wir sie kennen... Kann mich da wer aufklären?

Die Anlage besteht aus einem Flaschenkasten mit Schellenbändern
zur Flaschensicherung, einer Stahlflasche mit Berstscheibe, einem Schlauch innerhalb des Flaschenkastens, einem Edelstahlrohr aus V4A, einem Regelventil mit 2. Berstscheibe, einer Restmengenanzeige mit Einschaltverzögerung und einem Hauptschalter.

Man muss mindestens 2 Sekunden lang das Gaspedal durchdrücken, um die Einspritzung zu aktivieren.


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  • | 10.02.2008 20:07

Ich kann dem was @daalig geschrieben hat nur zustimmen. Halte von diesem LAchgaskram nix. Lieber Kompressor oder Turbo. Ist in jeder Hinsicht besser für Motor und ich denke das ist für jeden der nicht gerade Millionär ist am wichtigsten.


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  • | 10.02.2008 20:42

Zitat:
Zitat von daalig
ja...aber :lehrer:

...Als erstes Auto haben wir einen Seat Cupra 1,8 Turbo 225 PS. In Kürze 2.0 TFSI , weitere folgen. Mit unserer Lachgasanlage ca. 270 PS . Wichtig! Das Fahrzeug darf kein Chiptuning haben. Bei dieser Leistungssteigerung wird besonders Motor schonend sehr wenig Lachgas bei Vollgas beigemischt...etc.

aus dem motor bekommt man schon mit chip fast diese leistung (standhaft).
warum soll man dann so doof sein und sich ne anlage reinmachen, die immer wieder teuer befüllt werden muss und bei der man nicht seine volle leistung konstant hat...z.b. autobahnfahrt.
also ich würd den motor 100x lieber chippen lassen, als diesen lachgas-quatsch reinzubauen.

EDIT: vorallem weil ich grad noch gelesen habe, dass das gas erst ab 4000touren zugeschaltet werden kann...
also bis die leistung da kommt, ist ein gechippter 1,8t schon im nächsten gang^^

Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine "richtige Lachgasanlage im vollen Umfang" ist wie wir sie kennen... Kann mich da wer aufklären?

Man muss mindestens 2 Sekunden lang das Gaspedal durchdrücken, um die Einspritzung zu aktivieren.

Das bestätigt ja meine Meinung, wieder viel Luft um eigentlich nichts :gaehn:


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  • | 10.02.2008 20:54

wenn das auto kein chiptuning haben darf... wer kauft dann bei nem 1.8t für 3000€ "ne möchtegern nos anlage" anstatt für viel weniger und effektiver n chiptuing machen lassen?


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  • | 10.02.2008 21:09

Die Anlage wird man doch gewiss ummodeln könnnen, dass die arbeitet wie eine normale, oder?


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  • | 10.02.2008 21:24

Klar man kann alles umbauen, aber dann hats keinen TÜV-Segen mehr ;)


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  • | 10.02.2008 21:51

Ich würde ja auch niemals ein Gewindefahrwerk nach dem Tüv runterschrauben :D


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  • | 11.02.2008 00:07

Zitat:
Zitat von maho
Ich kann dem was @daalig geschrieben hat nur zustimmen. Halte von diesem LAchgaskram nix. Lieber Kompressor oder Turbo. Ist in jeder Hinsicht besser für Motor und ich denke das ist für jeden der nicht gerade Millionär ist am wichtigsten.

Und wenn du nen Turbo mit Chip + NOS fahren kannst ? Also wenn du das Kleingeld hast und dir der Turbo mit Chip nicht mehr reicht ?


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  • | 11.02.2008 06:49

@polo_fahrer, wir verstehen uns ;)

@dagobert, mit Chipist die Anlage ja eh nicht mehr legal, wobei mal hingestellt sei, wie bei einer normalen Verkehrskontrolle ein Chip auffallen soll :D


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  • | 11.02.2008 08:15

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin
Und wenn du nen Turbo mit Chip + NOS fahren kannst ? Also wenn du das Kleingeld hast und dir der Turbo mit Chip nicht mehr reicht ?
Dann sollte auch noch das Kleingeld für einen neuen Motor vorhanden sein. ;)

Wenn die Maschine mit dem Chip schon an der Belastungsgrenze ist, wird das mit zusätzlichem NOS ganz sicher nicht mehr so motorfreundlich sein, somit kann man den NOS-Knopf auch gleich mit "Exitus" beschriften.


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  • | 11.02.2008 08:30

mit chip haste wahrscheinlich häufig das problem, das "doppelt gemoppelt" ist. der chip erhöht u.u. die einspritzmenge und sorgt so für mehr "bums". wenn jetzt noch das lachgas dazukommt, wird einfach "zuviel" verbrannt und/oder zuviel kraft für kolben usw. erzeugt.

das ist auch der grund warum das teil überhaupt zugelassen wurde, weil's einfach so wenig tut, dass es nicht "schlimmer" ist als andere, schon legale, motortuning-maßnahmen. der leistungszuwachs wird wahrscheinlich noch als kontrollierbar eingeschätzt und die restlichen grenzwerte die für die BE nötig sind (abgasverhalten usw.) werden dann noch eingehalten.

überraschend ist das IMHO nicht, das wurde hier doch schon vor jahren diskutiert, dass, wenn, ne legale NOS einspritzung so geringe ausfällt, dass sie kaum sinn hat...
darum hat es auch einfach sooo lange gedauert, bis jetzt mal einer das ganze verfahren durchlaufen und bezahlt hat.
ich glaube auch, dass der anbieter oben damit alleine bleiben wird und andere das auch nie richtig in angriff genommen haben, weil's sich auf die dauer nicht rechnet!
warum so einen aufwand treiben, wenn man schon längst möglichkeiten im regal (chiptuning) hat, die den kunden genauso weit bringen!


Zuletzt geändert 11.02.2008 08:30 von der_boese_golf. Insgesamt 1 mal.

Grad gefunden....der hats tatsächlich eingetragen oO

Klick NOS Seat


Zuletzt geändert 22.02.2008 13:43 von Polo-Bunny. Insgesamt 1 mal.


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  • | 22.02.2008 14:00

das ist doch mal geil!!

dann wissen wir ja was wir machen, ganz viel lachennnnnnnnnnnnnn

:dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:

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