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Aber was ist so anders an den Anlagen von denen im Vergleich zu allen anderen die keinen TÜV-Segen bekommen haben?
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ja...aber
Zuletzt geändert 10.02.2008 20:01 von daalig. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine "richtige Lachgasanlage im vollen Umfang" ist wie wir sie kennen... Kann mich da wer aufklären? Die Anlage besteht aus einem Flaschenkasten mit Schellenbändern zur Flaschensicherung, einer Stahlflasche mit Berstscheibe, einem Schlauch innerhalb des Flaschenkastens, einem Edelstahlrohr aus V4A, einem Regelventil mit 2. Berstscheibe, einer Restmengenanzeige mit Einschaltverzögerung und einem Hauptschalter. Man muss mindestens 2 Sekunden lang das Gaspedal durchdrücken, um die Einspritzung zu aktivieren. |
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Ich kann dem was @daalig geschrieben hat nur zustimmen. Halte von diesem LAchgaskram nix. Lieber Kompressor oder Turbo. Ist in jeder Hinsicht besser für Motor und ich denke das ist für jeden der nicht gerade Millionär ist am wichtigsten. |
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Zitat:
Zitat von daalig ja...aber
...Als erstes Auto haben wir einen Seat Cupra 1,8 Turbo 225 PS. In Kürze 2.0 TFSI , weitere folgen. Mit unserer Lachgasanlage ca. 270 PS . Wichtig! Das Fahrzeug darf kein Chiptuning haben. Bei dieser Leistungssteigerung wird besonders Motor schonend sehr wenig Lachgas bei Vollgas beigemischt...etc. aus dem motor bekommt man schon mit chip fast diese leistung (standhaft). warum soll man dann so doof sein und sich ne anlage reinmachen, die immer wieder teuer befüllt werden muss und bei der man nicht seine volle leistung konstant hat...z.b. autobahnfahrt. also ich würd den motor 100x lieber chippen lassen, als diesen lachgas-quatsch reinzubauen. EDIT: vorallem weil ich grad noch gelesen habe, dass das gas erst ab 4000touren zugeschaltet werden kann... also bis die leistung da kommt, ist ein gechippter 1,8t schon im nächsten gang^^ Zitat:
Zitat von walpurgis Zitat:
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine "richtige Lachgasanlage im vollen Umfang" ist wie wir sie kennen... Kann mich da wer aufklären? Man muss mindestens 2 Sekunden lang das Gaspedal durchdrücken, um die Einspritzung zu aktivieren. Das bestätigt ja meine Meinung, wieder viel Luft um eigentlich nichts |
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wenn das auto kein chiptuning haben darf... wer kauft dann bei nem 1.8t für 3000€ "ne möchtegern nos anlage" anstatt für viel weniger und effektiver n chiptuing machen lassen? |
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Die Anlage wird man doch gewiss ummodeln könnnen, dass die arbeitet wie eine normale, oder? |
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Klar man kann alles umbauen, aber dann hats keinen TÜV-Segen mehr |
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Ich würde ja auch niemals ein Gewindefahrwerk nach dem Tüv runterschrauben |
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Zitat:
Zitat von maho Ich kann dem was @daalig geschrieben hat nur zustimmen. Halte von diesem LAchgaskram nix. Lieber Kompressor oder Turbo. Ist in jeder Hinsicht besser für Motor und ich denke das ist für jeden der nicht gerade Millionär ist am wichtigsten.
Und wenn du nen Turbo mit Chip + NOS fahren kannst ? Also wenn du das Kleingeld hast und dir der Turbo mit Chip nicht mehr reicht ? |
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@polo_fahrer, wir verstehen uns
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Zitat: Dann sollte auch noch das Kleingeld für einen neuen Motor vorhanden sein.
Zitat von Dagobert_Berlin Und wenn du nen Turbo mit Chip + NOS fahren kannst ? Also wenn du das Kleingeld hast und dir der Turbo mit Chip nicht mehr reicht ?
Wenn die Maschine mit dem Chip schon an der Belastungsgrenze ist, wird das mit zusätzlichem NOS ganz sicher nicht mehr so motorfreundlich sein, somit kann man den NOS-Knopf auch gleich mit "Exitus" beschriften. |
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mit chip haste wahrscheinlich häufig das problem, das "doppelt gemoppelt" ist. der chip erhöht u.u. die einspritzmenge und sorgt so für mehr "bums". wenn jetzt noch das lachgas dazukommt, wird einfach "zuviel" verbrannt und/oder zuviel kraft für kolben usw. erzeugt.
Zuletzt geändert 11.02.2008 08:30 von der_boese_golf. Insgesamt 1 mal. |
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Grad gefunden....der hats tatsächlich eingetragen oO
Zuletzt geändert 22.02.2008 13:43 von Polo-Bunny. Insgesamt 1 mal. |
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das ist doch mal geil!!
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