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das erinnert mich ein wenig an meinen fall in der opel vertragswerkstatt. |
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erstmal abwarten was bei dem gespräch rumkommt! würd mir erstmal den werkstattleiter greifen und wenn der nicht vernünftig sprechen kann dann halt den chef. |
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Zitat: Bin selbständiger KFZ`ler und bei so aussagen bekomme ich echt nen hals!!Zitat von Seck Zitat: das sehe ich genauso!!! du schwachkopf, arbeite selber seit nun 5 1/2 jahren bei VW und Audi und kann sagen so etwas ist nicht die regel bei einer vertragswerkstatt!!! Zitat von 16V-ossi Zitat: solche aussagen sind zu unterlassen!!!Zitat von Best of Show Ist schon heftig sowas.Von diesen ganzen Vertragswerkstätten halte ich eh nix. Die machen nur mehr kaputt und versauen einem nur das Auto. Also bei sowas erst nach denken bevor man was sagt.. |
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ist doch seine meinung... |
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Zitat: Ja aber aus seiner aussage kämmt er alle vertragswerkstätte über einen kam..und das regt mich einwenig auf..Zitat von bih_rs ist doch seine meinung...genau wie ihr behaupten könnt das er doof sei wenn er sowas sagt... also immer locker bleiben Klar gibt es schwarze schafe aber das sind zum glück nur wenige... |
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mir kommt das so vor, als ob da ein system der techniker/meister (auftragsannahme) steckt. |
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@babyboy: möchtest du damit jetzt sagen sie hätten deine servopume manipuliert oder wie manchmal sollte man erst denke, dann nochmal denken und wenn es seinmuß seine theorie auch ein drittes überdenken und selbst dann noch den mund halten bzw. nicht in die tasten hauen und mit seiner therie alleine in dem glauben bleiben... |
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Zitat: also der gute man hatte servoöl aufgefüllt, bevor er ich los bin. Da der wagen aber kein öl verloren hatte als ich ihn dort abgeben hatte bzw. der öl stand völlig ok war, stellt sich die frage, warum er öl bis zum rand aufgefüllt hatte. Ich wollte den guten Mann nicht irgenwelcher Sabotage bezichtigen. Nur hatte sich die Servopumpe nach 12Km verabschiedet. Warum auch immer und als ich das Öl abgelassen habe. Kam der sehr viel Späne raus. Und die Späne kann ich mir nicht erklären. Zumal auch das ganze Sieb im Ausgleichsbehälter zu war mit Späne. Und ich habe das lang und breit überdacht und ich kann es mir nicht erklären, woher oder warum. Zumal die Pumpe 1 Jahr alt war. Alles Orginal VW Teile und Öl auch. Es hatte sich auch nie etwas angedeutet oder es war etwas zu erkennen (keine Späne etc.).Zitat von Seck @babyboy: möchtest du damit jetzt sagen sie hätten deine servopume manipuliert oder wie manchmal sollte man erst denke, dann nochmal denken und wenn es seinmuß seine theorie auch ein drittes überdenken und selbst dann noch den mund halten bzw. nicht in die tasten hauen und mit seiner therie alleine in dem glauben bleiben... Und da der Meister mir am Telefon erzählt hatte die Pumpe sei abgerissen und als ich unter dem auto stand und sagt die pumpe ist fest eingebaut, erzählte er mir auf einmal die pumpe ist gebrochen und zeigte auf die gussnaht. Die ganze argumentation, art und erzählungen von dem typen waren soetwas von merkwürdig. Das ich diesem Mann soetwas zu trauen könnte. Anmerkung: nachdem ich kollegen erzählt habe der wagen stand bei "autohaus ...", haben diese gleich gesagt, das autohaus hat in dem stadtteil einen sehr schlechten ruf, sowie der laden heißt sogut wie jedes jahr anders. Obwohl der Name auf dem Schild sich die letzten Jahre nicht verändert hat. Sowas wie Insolvenzen, wegen haftungsauschlüssen und ausständen wurde gemunkelt. (Die Werkstatt ist offizell vom Autohaus getrennt) Da ich dem Laden nichts unterstellen will. Habe ich es auf mir beruhen lassen, bin zum nächsten Teilehöcker gefahren und habe ne neue Pumpe geordert und eingebaut. Ich will auf keinem Fall sagen das Vertragshändler, Werkstätten etc. Betrüger, Pfuscher, Schlamper oder Taugenichtse sind. In Berlin hatte ich meinen Wagen zum zahnriemenwechsel bei VW abgestellt und sie gebeten nach einem geräusch im kalten zustand zu schauen. Diese hatten auch was getauscht und gut war, bis der Wagen wieder kalt war... nach dem der dritten Versuch fehlgeschlagen war (fast jedes mal kompletten schlossträger ausbauen + Motor ), wollte ich gerade dem Meister sagen , das ich das mir nicht leisten kann auf verdacht hin teile zutauschen ... . Hat mir der Meister gleich angeboten: Das ich für alle, nach dem 1. Reparaturversuch anfallenden Arbeitskosten nicht aufkommen muß, sowie eine 0 %Ratenzahlung für die Teile die verbaut wurden, vereinbaren könnte. Das waren Arbeitskosten in Höhe von ca. 1500 Euro. Und ohne etwas zu erwähnen haben sie mir die defekten Gleitclips der Sitze getauscht und das Auto obligatorisch gewaschen. So geht es auch. Bei dem Firmenwagen (Opel) von meinem Vater, gab es nie richtig Probleme, obwohl ständig von Sixt aus die Werkstatt gewechselt werden mußte. Das einzige was aufgefallen ist. Was aber meinen Vater nie gestört hatte, die Rechnungen waren hoch, weil der volle Stundensatz aufgeschrieben wurde und Kleinarbeiten immer voll ausgeführt wurden (z.B.:Spiegelkappe wechseln + lackieren). |
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So... waren vorhin da. |
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Super |
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Freut mich dass das alles so gut gegangen ist. Oftmals hilft ein vernünftiges Gespräch eben doch |
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ja klasse das das so ausgegangen ist . |
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na also, wenigstens nen klasse meister! find ich fair! dene ist der kunde noch wichtig, was leider nicht mehr überall so ist! |
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Folgenden Fall hatte ich mal: |
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