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Hi Leute... |
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wenn das so einfach wäre, große bremsen muß man eintragen obwohl man eher steht wie mit Serie, is halt so weil es der tüv absegnen muß. |
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Ich verändere ja nicht die Bremse, sondern durch die Stahlflex sprechen die Bremsen nur schneller an. Mehr nicht.... |
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Also bei dem Motorrad von 2 bekannten meinte der Prüfer: |
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Ich frage mich aber wozu eintragen ?? So was kostet Geld und verhindert oft, das jemand sich solche Teile kauft und die Sicherheit verbessert. Stahlflex sind bei den meisten Motorrädern schon Standard. Da braucht man ja gute Bremsen |
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na die leitungen sind eine technische änderung, meinst du nur weil die besser sind als die vorhandenen sollte man sie nicht eintragen brauchen? was macht das denn fürn sinn |
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Was macht das fürn Sinn die einzutragen ?? Natürlich sollte man eine Verbesserung nicht eintragen müssen. Ich halte das erlichgesagt schlicht für Geldschneiderei. |
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Das ist doch Quatsch! Beim TÜV wird überprüft ob du alles Richtig gemacht hast und ob es STVO konform ist. Das die Stahlflex Bremsschläuche besser sind wissen die auch... aber sie wollen überprüfen ob du sie auch richtig montiert hast. Das hat nix mit Geldmacherei zu tun... es geht einfach um deine und unsere Sicherheit... Was meinste was los ist wenn dir der Bremsschlauch abgeht... da kannste nicht sagen das deine Bremsschläuche doch besser waren und du eigendlich nen kürzeren Bremsweg gehabt hättest.. tztztz... |
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ich finde das richtig das man es eintragen lässt. da kann der prüfer auch die korrekte montage der leitung prüfen. ist schließlich ein wichtiges bauteil. |
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Habe die bei meinem escort auch drin..habe ne abe... |
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Auf jeden Fall ist das richtig das der TÜV die richtige Ümrüstung prüft. Wo kommen wir denn hin wenn jeder an seiner Bremsanlage einfach so rumspielen kann. Von vielen Eintragungen durch den TÜV halte ich auch nicht viel aber bei sowas muss es einfach sein. |
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Weiß auch nicht wo dein Problem liegt, was is wenne das falscht machst und kein TÜv Prüfer drüber guckt, dann nützt dir die bessere Bremsleistung auch nix. |
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das is alles nur zu deiner sicherheit |
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Was beim TÜV oder der DEKRA gemacht wird, ist ja in erster Linie die Prüfung des Einbaus. Dabei geht es darum, ob die Leitungen nicht verdreht sind, nicht scheuern, nicht etwa zu kurz sind, um die Relativbewegung zwischen Radträger und Aufbau auszugleichen, sie dicht sind usw. |
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Na denkt Ihr denn ich mache das selbst.... Ich lasse es eine Werkstatt machen. Und die sollten so was können. Das versteht sich von selbst, das man so was nicht selber macht, wenn man sich mit so was nicht auskennt. Bzw. der wo das macht wird bringt sogar einem TÜV Prüfer noch was bei. Ich bin doch nicht lebensmüde... von mir aus soll der TÜV das prüfen, aber dann bitte kostenlos bitte.... |
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