|
Muss das Thema grad nochmal hochholen - sorry für die Leichenschändung.
|
|
|
|
Die FIA-Zulassung hat für die normalen Prüforganisationen keine Bedeutung ... ich würd einfach vorher mit dem jeweiligen Prüfer sprechen (kostet ja nix) |
|
|
|
Zitat:
Die FIA-Zulassung hat für die normalen Prüforganisationen keine Bedeutung Indirekt, weils ja n zeichen dafür ist, das es in gewisser weise geprüft wurde. FIA-Zugelassene Gurte können z.b. ohne Probleme montiert und eingetragen werden. Hab heut trotzdem mal beim Tüv angerufen. Ohne Lehnenverstellung wirds leider heutzutage nix mehr, vor 5-10 jahren hätte mans noch nach dem motto "was soll schon passieren" eingetragen. Ich bin echt 1-2 Jahrzehnte zu spät dran verdammt -.- |
|
|
|
Zitat:
Zitat von PrivateDemon Zitat:
Die FIA-Zulassung hat für die normalen Prüforganisationen keine Bedeutung Indirekt, weils ja n zeichen dafür ist, das es in gewisser weise geprüft wurde. FIA-Zugelassene Gurte können z.b. ohne Probleme montiert und eingetragen werden. Hab heut trotzdem mal beim Tüv angerufen. Ohne Lehnenverstellung wirds leider heutzutage nix mehr, vor 5-10 jahren hätte mans noch nach dem motto "was soll schon passieren" eingetragen. Ich bin echt 1-2 Jahrzehnte zu spät dran verdammt -.- Na gut , sagen wir mal so: Starre Schalensitze im normalen Straßenverkehr sind etwa so nötig und sinnvoll, wie die Kurbelwellenbeleuchtung! |
|
|
|
Wären ja nich für den normalen Straßenverkehr
|
|
|