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Ich verstehe nicht so ganz was du jetzt genau wissen willst.... |
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Lass die ausschnitt Größe, oder die ganze US Stoßstange eintragen, dann bekommst du auch das passende Kennzeichen! Also meines wissens geht das so, oder einfach mal beim Bürgeramt/Strassenverkehrsamt nachfragen ob die dir einfach so ein kleines zuteilen! |
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Genauso seh ich das auch ! Hier bei mir im Kreis RE sieht es ganz mau aus , vor allen Dingen seit vor den Paragraphen 60 der Zulassungsordnung diese Präambel ( ich glaub das nennt man so ) gesetzt wurde , derzufolge nur noch kurze Kennzeichen vergeben werden dürfen wenn es nicht anders passt , sonst mindetens 4 Zeichen nach der Stadtkennung ! Wer selbst umbaut und verkleinert ist selber Schuld ! Kommt aber auf den Kreis und evtl. auch auf die Automarke an !! Wenn ich mich nicht irre verbaut Brabus immer noch jede Menge US-Heckklappen und kriegt dann die kurzen Kennzeichen ! Ich muss auch noch hin und betteln , ich habe mir einen US-Golf 1 Frontbumper an meinen Caddy gebaut und hätte nun gerne ein Kennzeichen das zwischen die Stoßstangenhörner passt ! Ich hoffe das ich eine legale Kennung auf ein 400er Blech kriege , dann käme ich ganz knapp hin! |
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Nein, auf der Stoßtange ist ein kleiner Kennzeichenhalter dran und ich möchte mein Kennzeichen in der grösse von einem US Kennzeichen haben. Nicht eine andere Nummer zuweisen! |
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Nach meiner Meinung nach geht das. Nen Nachbar von uns hatte mal nen Chevy-Van der auch ein Deutsches Kennzeichen hatte in Größe der Ami-Halterung. |
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Mal davon abgesehen das es keine deutschen Kfz-Kennzeichen im exakten US-Format von 320x150mm mehr gibt, kannst Du dir das Abschminken. Das was Du meinst sind Leichtkraftradkennzeichen die normalerweise nur für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Krafträder & Quads bis 80km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit ausgegeben werden. Bei Importfahrzeugen mit einer kleineren Kennzeichenaufnahme sind die Zulassungsstellen angewiesen zunächst zu versuchen ein zweizeiliges Kennzeichen von 340x200mm zuzuteilen. Wenn das bauartbedingt nicht möglich ist versucht man es mit mit einem einzeiligen Schild in Engschrift und mit einer kurzen Ziffernkombination. Auf ein 320x110mm Schild passen allerdings maximal 4 Ziffern und das nur in Engschrift. Da so kurze Kombinationen aber schnell vergeben sind bleibt dann nur noch eine Möglichkeit: Die Zuteilung einer Ausnahmegenehmigung für ein Leichtkraftradkennzeichen (255x130mm). Diese kann das StVA erteilen oder eben auch nicht. Wenn der zuständige Sachbearbeiter meint das Umbaumassnahmen (theoretisch bis 3500€) möglich sind, kann er die Ausnahmegenehmigung und damit das LKR-Schild aber auch ablehnen. Dann heisst es Umbauen, Optik hin oder her...! |
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also Beziehungen zu den Stempelklebern sollen Wunder bewirken |
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essen gehen? |
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HIER könnt Ihr euch euer US-licenseplate selber Zusammenstellen! |
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Das wäre dann meins! |
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Zitat: Das mit den roten Makierunsleuchten hab ich schon bedacht. Ich hab mir weisse aus den USA geholt. da kommt eine gelbe Birne rein und werden dann gelb leuchten, und dann müsste es doch duch den Tüv kein Problem sein, die eintragen zu lassen. Die Nebenlschlußleuchte kommt unter das Schild wo sowieso der Vorbesitzer ein Loch für die Anhängerkupplung reingemacht hat. Das müsste eigentlich so in Ordnung sein, da wird die eingepasst. Beim Honda S200 und Peugout 207 ist die auch sehr weit unten in der Mitte, niedriger wird die nicht. Zitat von Old Red Cardriver Mal davon abgesehen das es keine deutschen Kfz-Kennzeichen im exakten US-Format von 320x150mm mehr gibt, kannst Du dir das Abschminken. Das was Du meinst sind Leichtkraftradkennzeichen die normalerweise nur für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Krafträder & Quads bis 80km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit ausgegeben werden. Bei Importfahrzeugen mit einer kleineren Kennzeichenaufnahme sind die Zulassungsstellen angewiesen zunächst zu versuchen ein zweizeiliges Kennzeichen von 340x200mm zuzuteilen. Wenn das bauartbedingt nicht möglich ist versucht man es mit mit einem einzeiligen Schild in Engschrift und mit einer kurzen Ziffernkombination. Auf ein 320x110mm Schild passen allerdings maximal 4 Ziffern und das nur in Engschrift. Da so kurze Kombinationen aber schnell vergeben sind bleibt dann nur noch eine Möglichkeit: Die Zuteilung einer Ausnahmegenehmigung für ein Leichtkraftradkennzeichen (255x130mm). Diese kann das StVA erteilen oder eben auch nicht. Wenn der zuständige Sachbearbeiter meint das Umbaumassnahmen (theoretisch bis 3500€) möglich sind, kann er die Ausnahmegenehmigung und damit das LKR-Schild aber auch ablehnen. Dann heisst es Umbauen, Optik hin oder her...!Da hilft manchmal auch keine Eintragung vom TÜV! In diesem Fall sitzt das StVA am längeren Hebel und kann nach seinem Ermessen urteilen. In Deinem Falle wirst Du also wohl keine Chance auf ein Nummernschild im US-Format haben, da an Deiner Stosstange genug Platz für ein normales Kennzeichen vorhanden ist. Und noch ein paar Kleinigkeiten die Du bedenken solltest: 1. Du benötigst gelbe Seitenmarkierungsleuchten mit ECE-Bauartgenehmigung für den US-Stossfänger. Die Roten sind nicht Erlaubt!!! (Siehe auch HIER!!! ) 2. Du benötigst beim Beetle nach wie vor links eine Nebelschlussleuchte und rechts einen Rückfahrscheinwerfer, natürlich auch mit Bauartgenehmigung. Ein Weglassen der NSL und Ersetzen durch einen 2.Rückfahrscheinwerfer ist nicht Erlaubt!!! 3. Eine Ausnahmegenehmigung kostet wenn man sie denn bekommt zwischen 25 und 150€. Das ist von StVA zu StVA verschieden. Ich wünsche Dir viel Glück, aber mach Dir da keine grossen Hoffnungen... Take care! Markus Ich glaube da hat der Tüv oder Dekra dann etwas Handlungspielraum, da ja alles dran ist was benötigt wird. Oder ?? Von der grösse wird das 340*200 auch passen, ich weiss dann nur nicht, ob des flattert, auf den kutzen Kennzeichenhalter. Ich werd wohl dann meinen Originalen verwenden müssen !! Danke für die Info Markus |
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@ wolfsburg169: |
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Du meinst die von der Sport Edition !! Hab ich mir auch gedacht, aber des sieht irgentwie assi aus. Mein Freund sagt, er hat einen Freund beim Tüv und der meint, die müssen nur gelb leuchten, des wären NUR Makierungsleuchten und das will ich ja auch, und ich möchte wetten, das die Gläser der Makierungsleuchten komplett identisch nur das die von der Sport Edition gelbe Gläser haben und ich weisse. Die Stoßtange wird ja eh als Einzelabnahme eingetragen !! |
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Zitat: Sorry, was soll das denn für eine Aussage sein? Auch eine "Einzelabnahme" muss den entsprechenden Vorschriften genügen! SML und Reflektoren müssen nun mal bauartgenehmigt sein. Ohne Aussnahme!Die Stoßtange wird ja eh als Einzelabnahme eingetragen !! Zum Kennzeichen: Ausnahmegenhmigungen nach §70 StVZO werden nur für Importfahrzeuge befürwortet. Da Dein Auto über eine EG-Typgenehmigung verfgügt, ist im Rahmen dieser Prüfung auch die Anbringung einer Kenzeichens in Normalgröße sichergestellt. Wer sich das selbst versaut, ist selber schuld. Das ist dann so ähnlich als wenn ich mir die Scheinwerferlöcher zuschweisse und dann eine "Einzelabnhame" möchte. Skowi |
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