brauche tipps für kofferraumausbau - Seite 2

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  • | 26.04.2005 22:05

Ich kenn das hab zwar ne Garage aber die ist nicht so groß:( und aufräumen müsste auch mal wieder jemand:D


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  • | 26.04.2005 22:07

was hast du schon dran oder drin bei dir?wieviel watt willst du bei dir verbauen? liebe am auto rumschrauben aber in elektrik bin ich ne 0:(


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  • | 26.04.2005 22:11

Hab noch gar keinen Plan aber es soll klingen und nicht rumsen!!!
Na ja elektrikkenntnisse hab ich nen bisschen da ich Elektoinstallateur bin:)


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  • | 26.04.2005 22:16

seit dem ich 18bin und auto hab bin ich auf tuning trip kann jetzt nicht mehr runterkommen.stecke mein ganzes geld in mein auto naja soviel auchmal nicht bin schüler und arbeite nebenbei,wenn man nicht bei ebay verarsch wird könnte man viel geld sparen:(


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  • | 28.04.2005 17:44

Für den Ausbau selbst würd ich eher Papel-Sperrholz nehmen, da es schön leicht ist. Ein Gehäusesub will da dann natürlich was stabileres haben, da würd ich dann auch auf MDF oder Multiplex zurückgreifen. Und nie vergessen das ganze schön zu dämmen, sonst klapperts in der Hütte, was ärgerlich wäre.

Ansonsten geht auch GFK und Glasfaser evtl. mit Holz oder Metal als Grundlage zur Formgestaltung, wird dann aber auch wieder schwerer.

Soll unter der Bespannung noch aufgepolstert werden ist Moosgummi nicht schlecht, wirkt dann schön edel, da härter als normaler Schaumstoff.


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  • | 28.04.2005 19:07

Ja hey, da wird ja mein Kofferraumausbau als Link verwendet und das ohne meine Zustimmung ^^
Also wirklich schwer ist sowas, auch wenns bei mir recht einfach war, nicht.
Kleiner Tipp: Lieber 3x messen als einmal versägen.
Bei meinem Ausbau gabs 2 Richtlinien:
- Reserverad muss erhalten bleiben
- Der Kofferraum sollte "nutzbar" bleiben (3 Cola/Bierkästen passen genau rein)

Und ich kann das Dingens ruck zuck rausnehmen. Rückbank umlegen, Kabel ab und raus das Ding. ;-)

Bei dem Filz hat Hagun leider recht. Des Conradzeug ist kein Vergleich zu dem Industriefilz. Man kann damit zwar auch einigermaßen Arbeiten, aber es ist doch empfindlicher als der Industriefilz und dünner.

Falls einer meinen Ausbau für 200€ haben möchte, einfach PM an mich. Des Ding steht hier rum und wird davon auch nicht besser :-(


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  • | 29.04.2005 11:44

Tach. Bezüglich Kofferraumausbau bzw. Basskiste hätt ich auch ne Frage. Und zwar: kann man die Größe des Resonanzlochs/rohrs berechnen? wenn ja. Wie?


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  • | 29.04.2005 11:51

@N8ling: Der Durchmesser und die Länge des Resonanzrohrs hängt ab wie weit die Woofermembran vond er gegenüberliegenden Seite weg ist.
Solche Daten sollten in der Bedienungsanleitung vom Woofer stehen.

@Jr_958: habe den selben Woofer wie du. Der braucht eine 77 Liter Bassreflexkiste, dann drückt der wie die Sau. Damit man die Rückseite sieht würde ich die Kiste durchsichtig machen. Plexiglas evtl.
Ondersrum einbauen ist keine gute Idee. Laut Anleitung von Audiobahn hättest du dann eine geschlossene Kiste (nicht mehr Bassreflex) und da braucht dieser Woofer 219 (!!!!) Liter Volumen. Nicht so toll. Sonst hast Leistungsverlust.

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  • | 29.04.2005 12:23

@JR Hab noch ne Bodenplatte für den G3 im Keller liegen.

Mit ReserveRadAussparung und Loch für 38er Woofer. Müsste nur noch neu bespannt werden, ansonsten ist die voll i.O.

:hut:


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  • | 29.04.2005 16:23

danke für eure hilfe jetzt habe mir anders überlegt den sub andersrum einbauen.
Mr. Tuning: paßt dan der reserverad???

Lantis323: macht es richtig bass,als ich meine angeschlossen habe war irgendwie nicht so. vielleicht weil ohne kiste??? mit plexiglas irgendwelcher bass verlust oder so, weil nicht dick genug???


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  • | 29.04.2005 19:57

Zitat:
Zitat von Lantis323
@N8ling: Der Durchmesser und die Länge des Resonanzrohrs hängt ab wie weit die Woofermembran vond er gegenüberliegenden Seite weg ist.
Solche Daten sollten in der Bedienungsanleitung vom Woofer stehen.
Das stimmt nun aber nicht. Port und Portfläche müssen, genau wie das Volumen der Kiste, in Abhängigkeit von den TSP's der Woofer, berechnet werden!

:hut: Sicos

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