Wer kann mir helfen beim Tuning eines OPEL CALIBRA 2.0?? - Seite 1

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    Radler


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  • | 25.09.2005 22:18

Ich hab ma eine Frage möchte mir gerne ein OPEL CALIBRA 2.0 Coupe holen habe aber keine ahnung von tuning, bzw sehr wenig wer kann mir sagen wo ich ein bodykit und alles andere holen kann. ebay hat leider keine bodykits.
und wer könnte mir dabei helfen beim tunen???


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  • | 25.09.2005 22:22

Also wenn du schon anfangen willst nen Calibra fertigzumachen, hol dir am besten erstmal einen mit ner Guten Basis. Sprich wenig, bis gar kein rost.

Dann kommt die Frage, was du alles machen willst. Bodykit is ja schon gut, aber vorher würd ich den nen bissel tieferlegen. Kommt besser mit dem Bodykit.
Und dann die Frage wieviel du darin investieren willst, und in welcher Zeitspanne.


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    Radler


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  • | 25.09.2005 22:25

Ja mit Tieferlegen brauch ich nicht dran denken da ich Gasfahrwerk einbauen will so wie LSD-Türen und so weiter.... wie viel ich investieren will ca. 1200€ im monat


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  • | 25.09.2005 22:31

Bodykit von Rieger.
Hat super Sachen, schick und nicht zu übertrieben.
www.rieger-tuning.de

Restliche Sachen überwiegend bei FK.
www.fk-automotive.de


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  • | 26.09.2005 00:10

Super..
Kauf meinen (Rostfrei) und bau ein paar Plastedinger drann.
Ist auch ein 2ltr..und der Motor ist auch schon etwas getunt.

Shrek


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  • | 02.10.2005 19:16

Na da fängt das Tuning-Gehampel auch bei dir jetzt an.

Viel Spass dabei und willkommen im Klub!


Also erstmal ne absage an deine Pläne, wenn du dein Cali auf der Strasse bewegen willst, AirRide kannste vergessen.
Gibt, soweit ich weis, aber andere wissens ja sowieso immer besser, KEIN AirRide-FW mit ner gültigen Zulassung für deutche Strassen (=TÜV).

Desweiteren solltest du lernen, Abstand von der Firma FK zunehmenm, auch wenn deren Produkte auf den ersten Blick sehr interesannt erscheinen, erfahrungsgemäß hält die Qualität nicht das, was sie verspricht, heisst, du wirst die Teile wieder ausbauen.

Bei BodyKits suchst am besten erstaml nach deinem Geschmack und benutzt dazu Google, um uns den anhand von Buildern etwas beizubringen.

Gruß


:hut:

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  • | 02.10.2005 20:15

Habe zwar nicht so viel Ahnung von Opel, aber STEINMETZ Tuning finde ich nicht schlecht....


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  • | 02.10.2005 20:54

bitte nicht mit plastik den cali zukleistern!

tieferlegung von fk (für opel) ist okay spiegel auch aber der rest ist glaub ich auch nicht das ware.

wenn du so vile geld im monat überhast, dann würd ich den cali auch wenn der wenig rost hat mal kompletz zu überholen, hohlraumversiegeln und neuen lack drauf (man kann dabei auch viel cleanen)

dann kanst du das ding mal tieferlegen, dicke felgen (17" und hinten auf jeden fall ziemlich breit) und spar nicht an der hifi, weil es sieht nicht aus, wenn die karre fett aussieht aber im kofferraum eine magnat bassrolle liegt!


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  • | 02.10.2005 22:49

Tiefer, gute 18 Zoll Felgen, guter Motor, schöne Innenausstattung + schöne Beifahrerin. Mehr braucht man bei einem Calibra nicht zu machen.

Kannst ja mal unter www.calibra.cc schauen, gibt viele Calibras in der Galerie und etliche erfahrene Mitglieder dort.

Was genau wolltest du geholfen bekommen beim tunen?


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  • | 02.10.2005 22:56

also ein cali sieht am besten aus wenn er tief is mit dicken schluppen und richtig dampf hat^^
bei mir in krefeld fahren so viele calis rum die extrem viele spoiler haben ! is echt nimmer schön was die damit gemacht haben und das sind so 5-6 stück oder so !


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  • | 03.10.2005 09:17

Zitat:
Zitat von cali-heizer
Tiefer, gute 18 Zoll Felgen, guter Motor, schöne Innenausstattung + schöne Beifahrerin. Mehr braucht man bei einem Calibra nicht zu machen.
..........
Ahaaa....das wars?Mehr nicht?Tut mir leid aber wenn ich sowas lese....:kotz:....Na ja wenn ich mir deinen Nick anschaue,bist ja dann schon voll bedient!Steht CALI-HEIZER dafür weil die Heizung immer auf volle Pulle hast?????Ein paar Tipps oder Vorschläge wären nicht schlecht.

Sag mal wie lange soll er den brauchen,bis er mal Gescheit vorwärts kommt???Bei den Schlappen......:rolleyes:...Vom Verbrauch wollen wir erst gar nicht reden!

Der 2l mit 115PS ist definitiv zu schwer für den Calibra.Wenn dann währe der 16V mit 150PS wohl das beste.

@opelforce
Genaso sehe ich das auch.....;)

@Mr. Tuning
Na mit dem Gehampel bin ich noch gar nicht richtig fertig:oah:!Aber ist richtig mit der Airride Geschichte.


@esp262
Fahre auch mit ner Tupperware........aber ist auch Ansichts-und ne Geschmackssache!Alles in Blech wäre net möglich!


@UnoBoy2005
Airride für die Straße ist absolut Quatsch,für SHOWFICKER das richtige!Jedesmal wenn man den Stuhl hoch und runter pumpt,verstellt sich ja ständig die Spur!Wenn man fast gar nicht fährt,wegen Show&Shine,ist das OK!

Schau mal auf meine NP da sind Bilder von meinen Calibra mit nem kompletten Rieger-Kit.Kannst dir ja mal nen Bild von machen!Rieger kann ich Empfehlen,alles andere hat nicht soooo gute Qualität.Wenn du fragen hast,meld dich bei mir.Den Stuhl kenn ich Auswendig:D
Da hier jeder zweite behauptet,das man den Stuhl nicht mit Plastik versehen sollte,muß ich da mal in die Schmutzige Trickkiste greifen:D
Es ist nen Bild von meinem Cali....Es ist von dem Tanju61 bearbeitet worden.Also nen Fake.........Wollte es eigentlich net zeigen,weil demnächst auf die Homepage kommt....aber egal..... ...seht selbst.....und Kommentare net Vergessen!!!


Aktueller Stand Vorher:

Stoßstange,Schweller,Heckschürze by Rieger....ohne bösen Blick!

Name: 54747-268.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 66209 Bytes



Nacher(bearbeitet):

Name: 54748-268.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 65929 Bytes




Und wat ist daran jetzt nicht Ordnung,das man mit Tupperware a la Rieger unterwegs ist?




Hier noch ein paar Calibras als Vergleich und Anregung!

Mein Top Favorit!
Name: 54758-268.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 50172 Bytes

Name: 54753-268.jpg Größe: 640x434 Dateigröße: 46648 Bytes

Name: 54752-268.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 53660 Bytes
Name: 54750-268.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 64367 Bytes

Name: 54751-268.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 55165 Bytes

Name: 54754-268.jpg Größe: 500x378 Dateigröße: 51139 Bytes

Name: 54756-268.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 48730 Bytes

Name: 54759-268.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 21794 Bytes

Name: 54757-268.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 23037 Bytes

Name: 54760-268.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 22534 Bytes

Name: 54761-268.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 25011 Bytes

Name: 54762-268.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 25646 Bytes


denke das reicht erstmal...........da kann mal sehen was man da so alles draus machen kann;)


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  • | 03.10.2005 10:25

na ja tupperware würd ich das nicht nennen weil du paar schweler drunter hast: und nichts gegen 2l 8v motor!


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  • | 03.10.2005 12:04

Zitat:
Zitat von esp262
na ja tupperware würd ich das nicht nennen weil du paar schweler drunter hast: und nichts gegen 2l 8v motor!
Na ja rundum ist es ja Plastik!

Nein nichts gegen den 2l....aber 8Ventile sind schon Strafe genug:D


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  • | 03.10.2005 12:09

Der LOS-G50-Cali sieht ja mal richtig geil aus!

Aber der hat auch eher wenig Plasik verbaut ;)


:hut:


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  • | 03.10.2005 12:16

du kannst ja erstmals mit Gewichtstunig anfangen!

und hier sind die Teile gut aufgehoben!:D:D:D:D

http://www.retek.de/index.php?news_id=6&pageId=2


meine Meinung zu CaliTuning

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