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Hallo ihr alle, ich bin wirklich absoluter Tuninganfänger, ich fange schon mal mit Tunen bzw. über Tuning erfahren lernen an. |
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Wie Bitte? Ich verstehe nicht so ganz was du willst. |
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Ich denke du meinst mit abgerundet, das die Reifenwand (-flanke) von der Lauffläche zur Felge hin nach aussen geht? |
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Zitat: Entschuldigung für mein Deutsch !Zitat von ManicMechanic Wie Bitte? Ich verstehe nicht so ganz was du willst.Zitat: Ja genau, das mein ich!!! Oha... etwas gelernt! Danke!!!
Zitat von farmer joe Ich denke du meinst mit abgerundet, das die Reifenwand (-flanke) von der Lauffläche zur Felge hin nach aussen geht?Diesen Effekt erhältst du, durch die richtige Rad-Reifen-Kombination, die Felge ist breiter als der Reifen. z.b. bei 9 Zoll breiter Felge mit 215ner Reifen |
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Das nennt sich "Sozialhilfeoptik". Da blieb nach der Felge kein Geld mehr für passende Reifen übrig |
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Mann sollte ja auch einparken können, ohne jedesmal den Bordstein zu küssen. |
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Zitat: Meine Felgen hatten bisher auch nahezu nie Macken. Eine ist mal bei einem Ausweichmanöver auf einen Bordstein gebrochen. Die Schramme selbst war aber nicht so groß Zitat von farmer joe Mann sollte ja auch einparken können, ohne jedesmal den Bordstein zu küssen.Ich fahre seit über 3 Jahren mit solchen Felgen und ich bin noch nie angefahren Es ist aber natürlich Vorsicht geboten bei solchen Felgen, das versteht sich von selbst!!! Ich finde nur die Optik lächerlich. Auf eine breite Felge gehört ein passender Reifen. |
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Ich denke das du diesen Typ Reifen meinst?? Zitat: Wenn man nich fahren kann....Zitat von EvilJogga Das nennt sich "Sozialhilfeoptik". Da blieb nach der Felge kein Geld mehr für passende Reifen übrig Außerdem ruiniert man sich damit sehr schnell die Felgen, weil der Bordstein nicht zuerst den Reifen, sondern die Felge küsst Ich hab 245er auf der Ha,und glaub mir,die sind nicht "Billig"sondern es geht um die Optik!Ne 10ner Felge bekommst sonst schlecht aufn Wagen...von wegen Lauffläche abdecken.Es sei denn du machst umfangreiche Karosseriearbeiten! |
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Zitat: Jaa genau, des meine ich! Aha Karosseriearbeiten... hm wäre auch kein Problem für mich, aber ich mache bisschen Sorge wenn mein ganz neues Auto (17 Tage alt, Neuwagen) alles nur verbogen wird. Preis spielt für mich doch keine Rolle, hauptsache dass alle alle Moul offen sind...;P
Zitat von 3erTOURING Ich denke das du diesen Typ Reifen meinst??Und wat heißt hier Zitat: Wenn man nich fahren kann....Zitat von EvilJogga Das nennt sich "Sozialhilfeoptik". Da blieb nach der Felge kein Geld mehr für passende Reifen übrig Außerdem ruiniert man sich damit sehr schnell die Felgen, weil der Bordstein nicht zuerst den Reifen, sondern die Felge küsst Ich hab 245er auf der Ha,und glaub mir,die sind nicht "Billig"sondern es geht um die Optik!Ne 10ner Felge bekommst sonst schlecht aufn Wagen...von wegen Lauffläche abdecken.Es sei denn du machst umfangreiche Karosseriearbeiten! |
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"Karosseriearbeiten im großen Umfang"...bei meinen Kotis sind auch die Kanten gebördelt und um 2cm pro Seite gezogen..sonst hätt ich die auch nicht draufbekommen!Bei manchen Neuwagen sind die Kotis meist schon für größere Felgen ausgelegt,da is das nich mehr so wild!Was färst denn du? |
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@christz |
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ALso ich fahr auf ner 10x17 nen 225 er reifen und der zieht sich ganz gut! |
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Zitat: Oder du kaufst dir ein Auto, was dafür gedacht ist. Das Ding hier im Hof hat seine 275er hinten ab Werk. Und sieht damit nicht aus, als würden gleich die Felgen aus den Radkästen fliegen.
Ich hab 245er auf der Ha,und glaub mir,die sind nicht "Billig"sondern es geht um die Optik!Ne 10ner Felge bekommst sonst schlecht aufn Wagen...von wegen Lauffläche abdecken.Es sei denn du machst umfangreiche Karosseriearbeiten! |
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find das auch nich so prall,da nehm ich für meine 10*18 lieber 255er reifen,die größen sind ja auch eigentlich immer vorgegeben von dem felgenhersteller.... |
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