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naja saufen wie am loch tut eigentlich nur meiner kann ich nicht bestätigen der v5vom kollegen und auch maks seiner verbraucht weniger |
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3 verschiedene kumpels von mir hatten bereits nen v5 (golf 4)... |
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Zitat: Ich frage mich woher ihr das nehmt...Zitat von Catalunya ...weil das Leistung klaut und den Verbrauch nach oben treibt!Ein quattro-Antrieb wiegt ca. 60 kg mehr als ein Fronttriebler und ca 30 Kg mehr als ein Hecktriebler. Das beeinflusst wohl kaum die Beschleunigung und den Verbrauch. Der Reibverlust ist minimal und nur bei schlecht gewarteten Fahrzeuge wird man Unterschiede spüren. Der Mehrverbrauch wegen den Reibverlusten beträgt ca. 1,5 % und geht auf der Autobahn ab ca.160 Km/h auf 0%. quattro-Antrieb bringt eigentlich nur Vorteile. Es ist sicherer und bei Nässe hat man wesentlich mehr Grip, also auch Beschleunigung. Nicht zu reden was es bei Schnee und Eis Vorteile mit sich bringt Nimm z.B. mal ein Fahrzeug mit Automatik. Der Mehrverbrauch ist wesentlich höher als bei einem vergleichbarem Auto mit Handschaltung und quattro-Antrieb. Und egal wie gut das ESP und alle Sperren sind, es reicht nie um in den Schatten eines quattro-Antrieb's zu kommen. Meine Erfahrungen bestätigen: quattro hat man oder man brauch ihn. Vor allem wenn man etwas mehr Leistung hat. Auch macht das Fahren eines Fahrzeug's mit quattro wesentlich mehr Spass. Zu Thema: Ich würde sofort zum 1,8T greifen. Der V5 ist eher lahm, zudem lässt sich der 1,8T sehr gut Chippen(falls Dir die Leistung später nicht mehr ausreicht ) und selbst ein Serien 1,8T wird keine Probleme haben den V5 hinter sich zu lassen. Das sage ich aus Erfahrung |
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Der Turbo läßt sich ein wenig spritziger fahren aber der V5 ist kerniger im Sond der Turbo kann dir schneller kaputt gehen die haben es gern wenn sie nachlaufen ein V5 ist das wurst |
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@Jamesbond |
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@ BTFE Das glaube ich gern aber 50% mehr ohne eingriffe in den Motor auf längeren Vollgasfahrten wirds dann aber kritisch. |
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Naja, ein guter LLK wird die Thermische Belastung ausgleichen können. Und bei der mir genannten Leistung ist ein anderer Turbilader inklusiver Krümmer auch dabei. |
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Naja ein größerer LLk kostet auch schon wieder ne menge aber tut auch viel zur Leistung und zur Standfestigkeit beitragen. |
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Kenne den 1.8T leider nur aus nem Passat... |
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wpher willst den wissen das der 1,8t da nicht rankommt ? |
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1,8t mit nen offenen Blow off ventil gegen V5 mit Bastuck? |
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Ich hab schon 1,8T mit guter Anlage gehört. Die haben auch schon einen ordentlichen Klang. Aber dass der V5 vielleicht besser klingt will ich nicht abstreiten |
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meiner Meinung nach bleibt der V5 die geiler Alternative, WENN nix am Motor gemacht werden soll! |
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Zitat: Hmm...der V5 ist mit knapp über 9 sec von 0-100 angegeben und der 1,8T ist mit knapp unter 9 sec angegeben. Aber stimmt, das sind sehr geringe Unterschiede. Interessanter wären die Zeiten bis 160 Km/h.
Zitat von Maks Fahrwerte: sind ab Werk exakt gleich angegeben, werden sich also nicht viel nehmen!Nen turbo WIRKT natürlich immer schneller |
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