Golf 4 GTI 150 PS oder Golf 4 V5 150 PS?? - Seite 1

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    Mofafahrer


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  • | 20.01.2005 15:14

Moin zusammen,
kann mir einer von euch sagen was der Unterschied ist zwischen den beiden Autos? Außer natürlich die Anzahl der Zylinder und der Hubraum.
Welcher der beiden hat die besseren Fahrleistungen?
Welcher ist günstiger im Unterhalt? (Verbrauch, Versischerung, etc. ...)
Is der Schritt zu dem Golf 4 V6 sehr groß? (in Unterhalt und Leistung)

So, hoffe es kann mir wer helfen, vielleicht auch mit Technischen Daten...

Gruß

crusher


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  • | 20.01.2005 15:55

nen v6 hat 204 ps

gti is billiger im unterhalt und hat n turbo, kannst besseres chiptuning mit betreiben glaub ich:)


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  • | 20.01.2005 16:05

Hauptsächlicher Unterschied dürte wohl die Ausstattung sein, da der GTI beim Golf IV nur eine Ausstattungsvariante war und kaum auf sportliche Bedürfnisse eingegangen wurde.
Der V5 sollte komfortablere Leute ansprechen, der GTI die, die sie auch noch sportlich fühlen wollten.
Der V5 wurde dann ja irgendwann wieder eingestellt, weil der andere Motor wohl besser war.
Der eine hat nen 2,3 VR-Motor, der andere nen 1,8T, oder?
Nen Turbo kann man besser tunen, das stimmt.
Denke das die den V5 nicht umsonst eingestellt haben..




:hut:


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    Schiermeier Camper


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  • | 20.01.2005 17:07

Moin!

Der V5 kostet in der Steuer soviel wie ein 2,4 Liter und der 1,8T halt seiner Bezeichnung entsprechend weniger! Ich meine der 1,8T kostet 5,11€ pro 100 Kubik! Der V5 glaube ich mehr, weil der ne ältere Abgasnorm hat! Aber warte mal auf die anderen Posts... Und aus dem 1,8T holste halt billiger Leistung als aus nem V5, aber ob das immer besser ist... CB


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  • | 20.01.2005 17:48

tjoa...... ein oft diskutiertes Thema!
Die V5 laufen echt ganz gut und sind von den Fahrleistungen nicht schlechter als die 1.8T - wohl (leider) eher umgekehrt!
Die V5 die du so bekomst haben MEIST ne bessere Ausstattung.
Teurer in der steuer ist nen V5 natürlich wegen des großen Hubraums, in der Versicherung aber teilweise einiges billiger!
Klanglich liegt der V5 gaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne!
Tuningtechnisch ist der 1.8T die besser Wahl, da Turbo = leichteres (billigeres) Tuning.
gucken kannst du natürlich auch nach dem V5 mit 170PS bzw. dem 1.8T mit 180PS - aufpassen dass du keinen Allrad erwischt ;)
Der ist es übrigens auch, der den V6 nicht wesenltich schneller macht als die beiden von dir genannten.... lohnt sich also nicht wirklich, da der Verbrauch, Versicherung und Steuer nochmal um einiges teurer ist!
Ich selbst bin mit dem V5 best zufrieden, und wenn es irgendwann doch mal richrig leistung sein darf, dann kommen eh weder 1.8T, noch V5 oder V6 in Frage...... ;) :oah:
Verbauchstechnisch sind die beiden übrigens beides keinen Sparmobile... je nach Fahrweise zwischen 8 und 12 Litern, mehr aber seeeeeeeeeeehr selten! ;)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben ;)

Ach - noch was: Steuer sind beide auf 100ccm gleich teuer! ;)

Edit: Schau dir mal diesn Thread hier an, sehr interessant und hilfreich ;) --> KLICK


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  • | 20.01.2005 18:14

maks, wieso sollte man aufpassen das man kein allrad erwischt?

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  • | 20.01.2005 18:16

...weil das Leistung klaut und den Verbrauch nach oben treibt!:rolleyes:


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  • | 20.01.2005 18:17

Zitat:
Zitat von Catalunya
...weil das Leistung klaut und den Verbrauch nach oben treibt!:rolleyes:
ok
das wusste ich nicht :)
danke für die info


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    Zufahrtdichtparker


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  • | 20.01.2005 18:21

Zitat:
Zitat von Catalunya
...weil das Leistung klaut und den Verbrauch nach oben treibt!:rolleyes:
Außer man hat noch großes vor, dann isses sicher besser zu kucken daß man gerade so ein Exemplar bekommt! :D

Wer mich kennt der weiß was ich mein! :D :D :D


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  • | 20.01.2005 18:54

Also wenn ich auf die Kosten gucken muss und eher nix am Motor machen will wäre der V5 wohl die bessere Wahl. Ich mein das mit den Steuern is klar, frage mich nur welcher in der Versicherung günstiger is.

Kann irgendwer ne Aussage zu Fahrspaß machen? Ich mein wenn der V5 besser klingt, birgt er ja in dem Punkt schonmal mehr Fahrspaß...


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  • | 22.01.2005 09:37

... und er klingt nicht nur ein bisschen besser :D
2Punkt ist wohl, dass die V5 oftmals mit besser Ausstattung in der Anschaffung das gleiche kosten wie nen mager ausgestatteter 1.8T.
Vom An- und Durchzug nehmen die sich wenn sie Serie sind niocht viel!
Willst du NIX am Motor machen, dann nimm den V5 - aber nicht als Allrad!!! Das klaut echt zu viel Leistung!

Oder komm doch freitags abends mal nach OS, dann kannste probehören :D

Edit: Hab mal bei mobile.de geguckt:

Golf 1.8T mit guter Ausstattung wie Leder, Klima etc. 98.000km, Bj. 10/99 = 10.500 EURO --> KLICK

Golf V5 mit TOP-Ausstattung (alles bis auf Navi), 98.500km, Bj. 10/99 = 9950 EURO --> KLICK

Das sind echt mal eben 500€ gespart, sprich über 2 Jahre Steuer umsonst ;):oah:

Schau echt genau hin, bei den V5 ist die Auswahl einfach größer! ;)


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  • | 22.01.2005 11:55

Zitat:
Zitat von Golf3VR6Turbo
Zitat:
Zitat von Catalunya
...weil das Leistung klaut und den Verbrauch nach oben treibt!:rolleyes:
Außer man hat noch großes vor, dann isses sicher besser zu kucken daß man gerade so ein Exemplar bekommt! :D

Wer mich kennt der weiß was ich mein! :D :D :D
genau meine meinung =)

also wenn man vorhat motortuning zu machen , dann wäre nen allradler besser , wenn der motor aber serie bleiben soll wäre der normale besser .
meiner meinung nach :P


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  • | 22.01.2005 12:11

du mußt es ja wissen..... ;) :staunen:
Nee, im Ernst, ich glaube selbst bei 300PS ist man mit nem Front oder Hecktriebler schneller - beim Start vielleicht nicht, aber ansonsten....
Da das hier ja aber eh nicht in Frage kommt... BTT!!!


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  • | 22.01.2005 12:17

Zitat:
Zitat von Maks
du mußt es ja wissen..... ;) :staunen:
Nee, im Ernst, ich glaube selbst bei 300PS ist man mit nem Front oder Hecktriebler schneller - beim Start vielleicht nicht, aber ansonsten....
Da das hier ja aber eh nicht in Frage kommt... BTT!!!
ja genau . meine meinung ist , das eine bessere beschleunigung wichtiger ist als ein hoher top speed . wenn die wirklich mal durchkriege das man nur noch 120 oder 140 fahren darf bringt mir der höhere top speed jar gar nix mehr .
so und das wars von mir zu diesem thema


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  • | 22.01.2005 12:59

ganz klarer unterschied: der v5 is "lahm" und säuft wie ein loch! der 1,8t is wesentlich spritziger und der spritverbrauch is o.k.
ich würd immer nen 1,8t nehmen! :D

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