Perfomance Kit Ja / Nein / Welches ? - Seite 1

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  • | 27.05.2003 13:13

Hi.

Habe zwar einen älteren Post über das thema gefunden, aber finde ihn nicht aussagekräftig genug.

Welches Luftfilter Performance Kit könnt ihr empfehlen ?

K&N 57i ?
Raid HP ?

Ich tendiere zu K&N, wobei mir die Lösung nicht ganz gefällt.

Ihr habt auch das Problem mit der Kaltluftzufuhr angesprochen - Sind die im Kit beiliegenden Teile denn dafür ausreichend ? Wenn NEIN : Wie kann man das noch optimieren ? Was würde das kosten ? Wie gross ist der Aufwand ?

Habe nen Golf III GT.


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  • | 27.05.2003 13:35

Also kleiner :D
Rate dir auf jeden Fall zum 57i - der Schaumstoff des Rauid kommt nach ner Zeit nicht mehr so gut. Da du ja auch ein bisschen Lautstärke haben willst nehme ich an... nimm lieber den K&N. Kannst ihn außerdem auswachsen, selber neu einölen etc. Hast gleich das Gutachen dabei.
Für die Kaltluftzufihr ist normalerweise ein Schlauch dabei den du direkt von vorne zum Filter führst. Ansonsten legst du einfach nen zweiten Schlauch mit rein! Ist ja nicht so das Problem!
Das er Leistnug bringt schmink dir aber man gleich wieder ab falls du es erwartet hast! Wird nix - eher sogar weniger wenn er nicht genug Kaltluft bekommt!
Weiteres morgen... :D - schreiben übrigens NICHT bei Wasmuth - hab ihn angerufen!


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  • | 27.05.2003 17:34

habe mail wegen wasmuth grad bekommen.

besten dank !!!


über K&N reden wir morgen nochmal.

Mich stört halt am meisten das mit der Kalt/Warmluft.


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  • | 27.05.2003 18:23

jau jau - geht klar!
vielleicht weiß ja jmd noch mehr über den Filter oder hat noch ne alternative! :?

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  • | 27.05.2003 20:16

also wenn einen dann den k&n.aber ne leistungssteigerung haste dadurch 100 pro nicht wie maks schon sagte!


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  • | 27.05.2003 20:45

Auf keinen fall ein offenen filter.
Hast sehr starken Leistungsverlust.:oah:
Hat klaus leider auch selber feststellen müssen.
:oah:


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  • | 27.05.2003 21:16

also wenn offen, dann k&n. und der sound von nem offenen is halt besser als bei nem "normalen". man muss halt wissen was einem wichtiger is...n bissl leistung oder geiler sound *g*


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  • | 27.05.2003 22:38

Also wenn es unbedingt der offenen sein soll, dann würde ich den K&N nehmen. Der Sound ist am besten und er ist einfach haltbarer und sieht meiner Meinung nach besser aus als die Raid-Schaumstoffdinger.


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  • | 27.05.2003 23:58

ich muss mal schaun, ob ich das mit der kaltluftzuführ irgendwie geregelt bekomme.
auf jeden fall werd ich mir einen von k&n holen.

danke für eure tipps.


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  • | 28.05.2003 07:12

man man - musst du garnicht ins Bettchen!? Morgen ist doch Schule :D
Ist aber bestimmt ne gute Wahl mit dem 57i.
Kann mir denn mal jemand ne PM schicken wo man sowas eingetragen bekommt, auch ohne ABE oder Gutachten!? Für meinen gibt es nämlich nur die universalen, leider keine fahrzeugspezifischen!?


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  • | 28.05.2003 11:29

http://www.sierra-freunde-deutschland.de/ dort musste dann auf Service klicken und dann auf Gutachten. dort findste einen download für K&N!:D


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  • | 28.05.2003 12:50

jo, danke! werde da mal reinschauen! Vielleicht nützt es mir ja was!


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  • | 28.05.2003 17:10

aber irgendwie gefällt mir das mit der anordnung des luftfilters bei dem k&n kit nicht.

was müsste ich mir denn holen, wenn ich den filter (pilz) mit so nem rohr genau an die stelle haben möchte, wo der luftfilter jetzt sitzt ?

denke mal, dass mir das vom optischen besser gefallen würde und dass er dann auch mehr kaltluft bekommt.

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  • | 28.05.2003 21:26

Gar keinen! Du hast nur einen Leistungsverlust dadurch (auch wenn du durch die Lautstäre meinst, es wäre mehr)
Der Sound ist aber ganz nett (obwohl der auch eher vom Motor kommen sollte, als durch den nicht mehr vorhandenen Luftfilterkasten ;) )

Wenn es unbedignt einer sein soll, dann würde ich mir den Raid HP nehmen. Sieht zwar nicht so schick aus, aber filtert mit dem Schaumstoff garantiert besser.
Irgendwo hatte ich auch mal nen Link zum Thema Feinstaub


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  • | 29.05.2003 01:10

welches würdest du denn empfehlen ?

raid hp performance kit ?

raid hp maxflow filter kit ?

denke, dass das maxflow am wenigsten motorluft ansaugt, weil es ja ein geschlossenes system ist.
aber wie sieht es dann mit dem sound aus ?

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