vr6 turboumbau klackert - Seite 1

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  • | 31.07.2007 22:43

hallo leute , habe ein golf 3 vr6 ez5.95 mit elektronische zündung auf turbo umgebaut habe jetzt das problem das an meinem motor wo die nocken drin sind klackern höre , viele sagen es liegt an dem öl den ich da reingetan habe , der motor ist ein komplett neu aufbau , also habe von fuchs das high tec öl reingepackt , 0w 30 , kann es daran liegen das das klackern von den hydros kommt da das öl nicht innen drin bleibt , habe paar mechaniker ausgefragt und die meinten zu mir mann solle immer bei einem neu motor dickeres öl nehmen ,
und wo kann ich mein wagen abstimmen lassen ?
wohne hier in dortmund , umkreis von 50 km würd ich den wagen hin bringen , könnt ihr mir da was empfählen ? ,

danke euch allen im vorraus ,

CandyRed: das nächste mal bitte einen passenden titel wählen!

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  • | 31.07.2007 23:38

hm gute frage.

Ich weiß zwar nicht warum dir einige erzählen das du "dickes" Öl bei nem neuen Motor verwenden sollst. Allerdings kann das klappern tatsächlich von dem dünnen öl kommen. Hast du die verdichtung geändert wegen dem Turbo? Oder einfach draufgeflanscht Wenn du an der verdichtung nichts geändert hast dann nehm doch das öl was auch für den wagen geeignet ist. 10W40 das kannste auch mit nem Turbo fahren. Ansonsten wenn du es verändert hast kann es sein das der druck auf die ventile zu hoch ist und die das öl aus dem hydro pressen.


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  • | 01.08.2007 19:11

habe ne zwischenplatte eingebaut , also das sandwitch verfahren .

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  • | 02.08.2007 19:36

Pleullager auch vestärkt? wieviel Ladedruck hast du? Aber versuch erst mal das andere Öl


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  • | 02.08.2007 19:39

plullager sind von glyco die sind gut da<für , also ich habe 0,5 bar , mehr will ich nicht , das reicht ,
wie sieht es den mit der abstimmung aus


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  • | 02.08.2007 19:54

Warst du nich der mit dem dollen Rumpf für 500Ps....?! aus dem Thread da letztens...:D Abstimmung noch nich drauf aber Motor lief schon...0.5bar...kommt mir alles sehr bekannt vor:D ab jetz les ich wieder mit wird lustig:cool:


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  • | 02.08.2007 20:29

kannst es mal bei 9ff versuchen.ist ja direkt in dortmund!!
ansonsten sls in hofgeismar...kommste aber nicht mit 50km hin...die habens aber drauf und für vw zuständig


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  • | 02.08.2007 23:00

ein dollen runpf habe ich und so ,
jedoch ging bei mir der motor immer aus und ab und zu lief er , für paar min, und ging wieder aus , da wurde mir erzählt das es an derr wegfahrsperre liegt ider an dem anlaßschalter , aber so war das nicht , es ligt an der abstimmung , der motor bekommt andere werte als wie er durch führen soll. ich schau mir mal das mit dem 9ff mal an und rufe die morgen früh an , mal schauen was die sagen , so und jetzt wieder zurück zum öl , soll ich ertmal die ersten 1000km mit dem mobil 1 10w-40 öl anfahren und danach das 5w-50 nehemen ?
das ist mir ja klar das ich da zu syntetisches öl rein gemacht habe , wollte eigentlich das das öl erstmal überall rein kricht wo es rein krichen soll und dann auslassen und das öl rein machen was zum anlaufen gedacht ist für so ein neu aufbau motor, was könnt ihr mir den dazu ne erfahrung sagen ,


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  • | 02.08.2007 23:53

Ich sag dir jetz mal was un das is auch nich bös gemeint!un ich denke dazu was sagen zu können weil den Spass auch schon durch hab.:rolleyes:;)
1.Du würfelst ziemlich viel durcheinander bei dem was du sagtst also sortier en bisschen was du wissen willst sonst stehste im halben jahr noch dort.
2.wenn der Umbau "steht" dh.es ist soweit alles fertig werden alle Flüssigkeiten aufgefüllt das ist richtig-bei dem Öl gibts mehrere Möglichkeiten,2 sehr gute sind zB. Motul 800 5W40 oder MOBIL1 0W40 für den Turbomotor
3.Der zulaufschlauch zum Lader(der vom Öldruckschalter abzweigt)kann/sollte man nach oben halten un den Lader "befüllen" dh.du lässt Öl hineinlaufen so das im Moment des ersten Start wenigstens etwas Schmierung da is bevor das Öl hochkommt...wie gesagt kann man muß nich-besser ist es;)
4.Die ersten 4000km würd ich alle tausend en Ölwechsel machen hört sich viel an aber da kommt einiges zusammen der Motor dankt es dir! 5.Wieso startest du den Motor überhaupt bevor weningstens ein Grundprogramm da is????!! willste ihn gleich himmeln:frage:
6.9ff is Porsche Tuner....da wirste wohl auf komische Gesichter stoßen zumindest was deine Abstimmung betrifft,versuch dein Glück,würde dir trotzdem raten zB.zum Turbo Dödel,oder MTE,Rothe HG Motorsport usw. zu gehn die Erfahrungswerte im Bezug auf den Motor sind da einfach höher (un der Preis beim Dödel unschlagbar;))

7.und letztens frage ich dich interessehalber wozu du den Block so hochrüstest wenn dir en halbes bar LD un ca.250-270Psreicht:frage::frage:dazu der ganze Aufwand:frage: soll das en "Softurbo" werden;) is irgendwie en bisschen unverständlich oder wisste später hochgehn?


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  • | 03.08.2007 00:56

der motor wird erst mal so gefahren , habe noch ein motor , zu vefügung ein 2,9 , aber den werde ich voll hoch pumpen , nur das geld muß ich auch irgend wie dafür zusammmen kriegen , und dafür ist mein daddy zuständig , wenn der wagen jetzt komplett abgestimmt und eingestellt ist wird der wagen ein hammer sein , und den motor werde ich dann verkaufen wenn mein anderer motor fertig steht , habe auch schon ein abnehmer dafür , bis dahin fahr ich den erstmal und wenn mein aufgebohrter mit kommplett schmiede und h schaft pleul und größere ventiele fertig ist , dann kriegt er ihn , der motor wurde ja alles neu gemacht , also habe alles selber gemacht bis auf die max bearbeitung von zylinderkopf drosselklappe krümmer und turbo krümmer . poliert habe ich auch die meisten alu teile ,


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  • | 03.08.2007 01:07

irgendwie glaube ich dir kein wort...sorry!!ist halt so mein gefühl....haste mal bilder von dem wagen und vom umbau??wirste ja sicher gemacht haben...


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  • | 03.08.2007 01:08

Zitat:
Zitat von vr6-do
der motor wird erst mal so gefahren , habe noch ein motor , zu vefügung ein 2,9 , aber den werde ich voll hoch pumpen , nur das geld muß ich auch irgend wie dafür zusammmen kriegen , und dafür ist mein daddy zuständig , wenn der wagen jetzt komplett abgestimmt und eingestellt ist wird der wagen ein hammer sein , und den motor werde ich dann verkaufen wenn mein anderer motor fertig steht , habe auch schon ein abnehmer dafür , bis dahin fahr ich den erstmal und wenn mein aufgebohrter mit kommplett schmiede und h schaft pleul und größere ventiele fertig ist , dann kriegt er ihn , der motor wurde ja alles neu gemacht , also habe alles selber gemacht bis auf die max bearbeitung von zylinderkopf drosselklappe krümmer und turbo krümmer . poliert habe ich auch die meisten alu teile ,
Alles klar.dann mach mal.

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  • | 03.08.2007 01:11

Wenn du den Motor echt noch verkaufen willst dann stell ihn richtig ein. Sonst kannste nur einen Haufen Schrott verkaufen. Google doch mal nach adressen.


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  • | 03.08.2007 03:49

Zitat:
Zitat von Sebilon
irgendwie glaube ich dir kein wort...sorry!!ist halt so mein gefühl....haste mal bilder von dem wagen und vom umbau??wirste ja sicher gemacht haben...
du nimmst mir die buchstaben aus der tastatur ;)


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  • | 03.08.2007 04:07

ja habe ich , aber wo kann ich die den hier reinstellen

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