|
Hallo erstmal ,hab im Internet nach einem Auto-Forum gesucht und bin auf dieses hier gestoßen da es mir sehr gut gefiel und ich mir dachte das ich hier viele Antworten auf meine Fragen finde. |
|
|
|
Sachen Chiptuning solltest du dich am besten an den gman von FTS-Tuning wenden, der ist hier im Forum tätig: Profil vom g man |
|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
[noparse]FTS-Tuning-Homepage[/noparse] Achtung! Bald kommen unsere neuen 1.8T Bausätze! zB. 150PS auf 260PS ab 1999,- Euro |
|
|
|
UIIII das klingt ja guuuut |
|
|
|
Frag gman hier im Forum ich denke die könnten sogar schon drausen sein, das steht schon länger auf der Site und die wurde villeicht nur nich aktualisiert. |
|
|
|
Hab noch ne frage ! |
|
|
|
Welche Basis? 150 oder 180? |
|
|
|
Bei ca.450Ps ist die grenze ereicht-zwar nicht die des Rumpfs aber der Fahrbarkeit für die Straße...war heut bei Rothe un da gings auch um den fünfventiler un das Thema |
|
|
|
150 ps basis ! |
|
|
|
Da gibts nach oben fast keine...grenzefängt beim block an un hört beim speziell angefertigten Lader für 7000€ auf...du kannst den Block wenn du ihn fahrbar aufbauen willst teurer wie en VR turbo machen |
|
|
|
oookkkk aber 7000€ is schooon etwas teuer^^ da bekommt man ja schon n ganzes auto für |
|
|
|
Also mit dem serien K04 des 225Ps (S3,TT Quattro,Cupra R) kommste mit Abstimmung un Abgasanlage schon auf gute 280keulen...nächste möglichkeit wäre dann ne größere Abgasseite für den Lader was auch gerne gemacht wird oder eben gleich K16 oder Garett gt,du hast natürlich den kleinen K03 da wird dir wohl nich viel anderes übrig bleiben als zu wechseln wenn du über 200ps gehen willst,aber mehr als 300ps kannste der Basis eigentlich nich zumuten im Dauerbetrieb mit serienteilen,un dann gibts wie bei allen Motoren eben keine Grenze....,mein Kumpel hat den 225ps im Golf3 jetzt noch mal richtig aufgestockt(GT 28RS,Schmiedekolben,H-schaft Pleul,feingewuchtete KW,Stossaufladungskrümmer usw.usw.) er is zwar bei haltbaren 430Ps angekommen aber ich wöllts nich bezahlen nur der Rumpf 6600€...totaler schwachfug weil er ging schon mit Chip un Auspuff wie hölle! im leichten 3er,un hat damals auch nur 1500€ zusammen gekostet un is meiner meinung das sinnvollste bei der Basis un vom Preis/leistungverhältnis |
|
|
|
joo danke für die antwort |
|
|
|
hab meinen 150ps 1,8t auch beim gman machen lassen. |
|
|