|
@haizor44 |
|
|
|
Haben auch nen Telefon |
|
|
|
werde mich bei gman mal nach chiptuning erkundigen |
|
|
|
sicher bringt ein größerer llk mehr leistung, macht aber bei einem serienmäßigen lader und nur einem chiptuning wenig sinn. da wirst du am ende nicht viel merken, vielleicht 5-10 ps mehr. bezahlt macht sich das erst bei tiefer greifenden umbaumaßnahmen und einem größeren lader. der serienmäßige smic (side-mounted-intercooler) reicht demnach zusammen mit einem reinen chiptuning. |
|
|
|
und wenn man den serien lader auswechselt gegen nen etwas größeren ? hab gehört das man manche lader z.B den aus'm S3 noch ohne veränderungen aufn 1.8turbo 150 ps. draufsetzen kann und das es wohl einen guten leistungszuwachs hat. |
|
|
|
laderwechsel ist eigentlich keine schwierigkeit, du brauchst danach aber auf jeden fall eine neue steuersoftware. keine ahnung welcher lader im s3 ist, ich fahre einen k04-001 am 1.8t, war vorher ein kleinerer k03 dran. dann macht sich aber auf jeden fall ein größerer llk bezahlt, und viele andere kleinigkeiten auch. größere einspritzdüsen z.b. daß der motor nicht zu mager läuft, bessere luftansaugung usw. eine komplette abgasanlage ab turbo (hosenrohr,kat,msd,esd) ist dabei auch empfehlenswert daß die heißen abgase nach dem turbo sich nicht stauen. frag aber lieber gman zu den details, das ist der fachmann. |
|
|
|
Der vom S3 Passt NICHT.der passt nicht so auf Krümmer und Hosenrohr vom Golf |
|
|