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einfach die kappe nehmen, mit irgendwas draufklopfen und die ohren auf machen ....soll heißen |
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naja so extrem ist es nicht, es ist ja nur minimal wie sich die drehzahl ändert, aber es ist halt immer am arbeiten... |
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Hi |
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Jo das Problem hab ich auch schon seit längerem. Ich muss immer ganz runterschalten und an die Ampel rollen und im letzten Moment die Kupplung erst treten, damit er nicht aus geht. Die Schwankungen hab ich auch ziemlich extrem im Leerlauf. |
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Von welchen Verteiler ist der Gummi |
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Ich habe grade die komplette Drosselklappe gereinigt (Da waren an den Seiten richtig Krasse ablagerungen von Schmutz) |
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hallo! |
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Ich würd als erstes mal die Drosselklappe reinigen. Das hab ich auch gemacht und jetzt is wieder alles in Ordnung. |
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mein problem ist nur, dass ich die Mono-Motronic einspritzung habe, da sieht das alles ein wenig anders aus |
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schau doch mal den schlauch vom bremskraftverstärker zur ansaug brücke nach und zwar genau... |
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aaalso jungs |
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Und schau auch die Gummimuffe an wo der Unterdruckschlauch ind den Bremskraftverstärker reingeht. |
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Zitat: dijenigen die den üblichen Verdächtigen als Schuldigen vermuten liegen schon ganz richtig Zitat von szabolcs aaalso jungshab verteilerkappe und ferteilerfinger getauscht, zündkabel neu zu holen bie VW war mir zu teuer desweiteren hag ich noch die einspritzeinheit und die drisselklappe sauber macht, war aber kaum verschmutzt, diese sachen haben aber keine auswirkung gehabt. ok neue teile sind sicher von vorteil, aber leider ist das schwanken immer noch da. @ necrite meinst du das "unterdruckrohr mit rückschlagventil" ich hab mir zwar alle schläuche angeschaut, aber konnte nichts finden. auch mit bremsenreiniger besprüht, doch nichts gemerkt, werde ich aber nochmal machen (freitag hab ich wieder zeit für sowas) wenn es da ist, kann ich das einfach so tauschen, oder muss ichwas beachten? thx, mfg Szabolcs Das Drosselklappenpotentiometer ist meistens schuld. leider gibts das teil in deutschland nur mit kompletter Brücke . Monojet ist einfach nur müll von den Wofsburger Triebtätern Würde mal auf dem Gebrauchteile markt nachschauen .Die Drei K Lösung hast du ja schon durchgeführt. Wenn du glück hast kann es am Monojet Einspritzdüse liegen die sabern nähmlich gerne . Dann brauchst du nur noch den Oring zu wechsel da zieht der Düsenjäger gerne Faslschluft. Drosselklappen potis gibts in der Schweiz solo . mal ins Internet schauen. Lamda sonden sind meißtens nicht der Schuldige einfach mal kontakt abziehen . Die Funktionieren oder nicht und regeln nicht mehr aus wäre aber bei der >Asu aufgefallen.Ach ja Fuel System Clean ist manchmal ne ganz billige Lösung . Die Reinigt das Einspritzsystem hilft gegen mageruckeln und Korrosionsschäden durch wasser im Sprit . (tritt häufig bei langen Standzeiten und Kurzstreckenverkehr auf . Wenn du technisch versiert bist kannst auch den verharzten Poti reinigen aber nur wenn wircklich versiert sonst kriegst du das teil mit normalen Werkzeug nicht mehr zusammen |
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meinst du ich soll nur die O-Ringe tauschen, oder die ganze einspritzdüse? |
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Vergaserflansch? Hat evtl einen Riss oder wackelt gar der Luftfilter? Dann könnt der Luft ziehen und deshalb schwanken... |
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