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Zitat: Joa das liegt Garantiert an deinen Kopf!Zitat von sssack Zitat: kann wohl an dein kopp liegen Zitat von CandyRed ich fahre bei mir auch nur 40 mm federn auf den originalen und gebrauchten dämpfern und das jetzt schon seit gut 2 jahren und komischer weise macht da nix probleme, aber vielleicht hab ich ja auch nur zu wenig im kopp um das zu merken!?hatte in meinem golf 3 auch nur federn drin allerdings 60/40. das fahrwerk war komischerweise der absolute hammer . das ist zwar gesackt ohne ende aber da ist nix durchgeschlagen oder sonst was.(war nachher tiefer als ein 80/60 fahrwerk) das einzige problem war das man nicht mehr gemerkt hat ob die stoßdämpfer noch ok sind. nach 100tkm mit federn habe ich dann die stoßdämpfer gegen neue gekürzte getauscht und habe mit begeisterung festgestellt wie schnell der wagen plötzlich zum stehen kommt Ich meine, könntest du dir in etwa vorstellen, das ein E36 eine ganz andere Aufhängung als ein Golf2 hat, und zu dem wahrscheinlich noch einiges Jünger ist, und imho auch die Stoßdämpfer noch bisschen frischer sind! Dazu kommt noch noch, das BMW in Serie nicht nur bessere Stoßdämpfer einbaut, die sind dann auch noch viel Sportlicher ausgelegt. Das kommt aleine schon durch das Antriebskonzept und eben der Aufhängung! Nun ja hier gehts aber um einen Golf2, und da ist es defenitiv scheisse, Sportfedern mit alten Orginaldämpfern zu verbauen! Aber hey, du hast halt merh Ahnung davon! Wenn du meinst das nur Federn zu verbauen eine Gute Lösung ist, tja dann wird das halt so sein! |
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ich kann nirgens lesen das es eine gute lösung ist aber es geht und das auch noch ohne probleme. wenn man dann auch noch glück hat liegt der wagen genau so wie man es sich wünscht!!!! (auch wenn es nur selten vorkommt) |
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Naja kommt drauf an wie lange man das Auto fährt! |
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diese pfusch hersteller für unter 450€ kannste knicke die sind wie gefälschte rolex uhren sind nix wert und nachm halben jahr kaputt also kauf dir was gescheites und lass kohle rieseln weil es zahlt sich echt aus ob ich nen dämpfer für 50€ das stück hast oder einen für 150€ das stück und halte dich am besten an marken die im rennsport nen top namen haben wie h&r koni kw da hast du nie ärger mit |
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Zitat:
Zitat von endee Zitat: Meine Meinung dazu:Zitat von Lacklecker Also ich denk mal wer seine orignal stossdämpfer selber kürzt,der macht beim tuning auch nix richtig weil ich glaube kaum das sowas ein tüv einträgt....und da kann man wohl besser sofort nen komplettes fahrwerk kaufen mit gekürzten dämpfern und federn und dann ordentlich eintragen und man kann guten gewissens damit dann fahren und nen 60 er fahrwerk kost heut auch nicht mehr die welt ...meine meinung ...Wer nur daran denkt 40/40 Federn zu verbauen, und kein komplettes Fahrwerk macht schon was falsch! Wer dann noch seine Stoßdämpfer selber kürzen will ist einfach nur noch Dumm! Wenn DIR dein Leben und dein Auto was wert sind,dann kauf DIR n Komplettes Fahrwerk!!! Federn mit alten Dämpfern sind der Absolute MÜLL!!! |
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danke leute für eure tipps !! |
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Zitat: da hat ja einer die weißheit mit dem löffel gefuttert!? Zitat von endee Zitat: Joa das liegt Garantiert an deinen Kopf!Zitat von sssack Zitat: kann wohl an dein kopp liegen Zitat von CandyRed ich fahre bei mir auch nur 40 mm federn auf den originalen und gebrauchten dämpfern und das jetzt schon seit gut 2 jahren und komischer weise macht da nix probleme, aber vielleicht hab ich ja auch nur zu wenig im kopp um das zu merken!?hatte in meinem golf 3 auch nur federn drin allerdings 60/40. das fahrwerk war komischerweise der absolute hammer . das ist zwar gesackt ohne ende aber da ist nix durchgeschlagen oder sonst was.(war nachher tiefer als ein 80/60 fahrwerk) das einzige problem war das man nicht mehr gemerkt hat ob die stoßdämpfer noch ok sind. nach 100tkm mit federn habe ich dann die stoßdämpfer gegen neue gekürzte getauscht und habe mit begeisterung festgestellt wie schnell der wagen plötzlich zum stehen kommt Ich meine, könntest du dir in etwa vorstellen, das ein E36 eine ganz andere Aufhängung als ein Golf2 hat, und zu dem wahrscheinlich noch einiges Jünger ist, und imho auch die Stoßdämpfer noch bisschen frischer sind! Dazu kommt noch noch, das BMW in Serie nicht nur bessere Stoßdämpfer einbaut, die sind dann auch noch viel Sportlicher ausgelegt. Das kommt aleine schon durch das Antriebskonzept und eben der Aufhängung! Nun ja hier gehts aber um einen Golf2, und da ist es defenitiv scheisse, Sportfedern mit alten Orginaldämpfern zu verbauen! Aber hey, du hast halt merh Ahnung davon! Wenn du meinst das nur Federn zu verbauen eine Gute Lösung ist, tja dann wird das halt so sein! vielleicht solltest du deine arroganz die du uns mit diesem post ja herrlich präsentiert hast mal ablegen und dafür mal ein wenig mehr nachdenken!? mein bmw is selbst auch noch bj 91 ! was bedeutet, du kannst ja sicherlich rechnen, das der mittlerweile auch schon satte 15 jahre alt is! und mittlerweile hat er auch schon 250tkm auf der uhr! das meine dämpfer prinzipiell besser sind als die vom golf sei mal dahin gestellt klar, die aufhängung wird anders sein, aber klär mich mal eben auf, wird die aufhängung beim golf besser wenn ich nen komplettfahrwerk verbaue!? das mit dem wird wohl an meinem kopf liegen fass ich zu deinem vorteil mal nicht als beleidigung auf, genauso wie deinen sehr geistreichen letzten satz! |
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@endee |
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