Stoßdämpfer kürzen - Seite 2

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Ich würde auch zu einem Komplett Fahrwerk raten ;)


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  • | 13.10.2006 14:31

Hab gerade mal nachgeguckt bei ebay! kannst besser für 15€ mehr ein FK fahrwerk kaufen, anstatt eins von ner no name firma, würd ich mal sagen...


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  • | 13.10.2006 14:38

Zitat:
Zitat von dj0508
ist das ok ??? http://cgi.ebay.de/GOLF-2-JETTA-2-S..1QQcmdZViewItem

mfg dj0508

PS: muss ich dann bei dem FAhrwerk bördeln bei den original BBS felgen vom Golf 2 mit 195/50R15
101187.20672.jpg


??? Bördeln ???

mfg dj0508


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  • | 13.10.2006 14:43

hi

wenn du pech hast ja.
meistens siehst du das aber erst nach den ersten paar tausend km wenn sich das fahrwerk gesetzt hat.


MfG


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  • | 13.10.2006 15:03

aso ok thx !!

mfg dj0508


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  • | 13.10.2006 18:35

würde mir auch kein supersport mehr kaufen habs ungefähr 10000 drin und nu wird es von tach zu tach weicher echt klasse

werde mir jeztt wohl auch nen koni oder so holen:applaus:


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  • | 13.10.2006 18:39

faustregel bis 40mm seriendämpfer okay
>als 40mm rebound-dämpfer

am besten kpl fahrwerk da ist perfekt auf einander abgstimmt:ok:


mein tip: http://www.weitec.de :ok:


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  • | 13.10.2006 18:52

hey hey hey beschnutz den namen der richtigen tuner oder die die es noch werden wollen mach das gleich vernümftig hol dir nen satz koni rebounds oder nen satz kw kostet 450€ sind gut robust erfüllen ihren zweck und ist qualität hast keine probs mit dem einbau oder tüv entweder machs vernümftig oder lass es sein nur federn schlägst du dir deine radlager aus weil die feder zu hart bzw der dämpfer zu weich ist also am besten gleich komplett fahrwerk


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  • | 13.10.2006 21:47

Zitat:
Zitat von Dr.nos
faustregel bis 40mm seriendämpfer okay
>als 40mm rebound-dämpfer
Tolle Halbwahrheit!

40mm geht mit Seriendämpfer, aber auch nur mit neuen! Und wenn man sich schon neue Dämpfer holen muss (naja muss ja keiner, nur Leute die was im Kopf haben), dann kann man sich auch gleich ein Komplett Fahrwerk kaufen!

@dj 0508

Sag mal, willst du es mit absicht falsch machen? Denkst du echt das ein 145€ Fahrwerk was gescheites ist? FK ist imho genau so schlecht, was erwartet man halt bei 15€ mehr! Das kann doch nichts gescheites sein!

Kauf halt eins von den Namenhaften herstellern! Koni, H&R, KW, KAW, Weitec usw.......

Schau mal bei Powertech. Ein kolege hatte eins im Polo, ein anderer im 3er Golf! Hat nie gemuckt oder sonstiges! Aber Rechne mal ab 400€ aufwärts!


:hut:


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  • | 14.10.2006 09:29

@endee !!

Nee eigentlich will ich dabei nix falsch machen !! nur ich hab halt noch nicht soviel ahnung davon wie ihr ! deswegen frag ich ja!!

aber danke für die tipps !:hut:

mfg dj0508


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  • | 14.10.2006 09:45

@ endee:

auch tolle halbwahrheiten von dir! ;)

ich fahre bei mir auch nur 40 mm federn auf den originalen und gebrauchten dämpfern und das jetzt schon seit gut 2 jahren und komischer weise macht da nix probleme, aber vielleicht hab ich ja auch nur zu wenig im kopp um das zu merken!?:rolleyes:

@ dj0508:

also von federtellern würd ich die finger lassen, da kauf dir lieber wirklich direkt n fahrwerk das dich vorne 60mm runter bringt, da bekommste wenigstens tüv drauf!

welches du dann letztendlich nimmst is ganz allein deine entscheidung, gibt auch welche die sind mit fk fahrwerken zufrieden, nutz doch einfach mal n bissl die forensuche, zum thema fahrwerke haben wir hier schon so einige beiträge und dort wirst du dann auch so einige verschiedene meinungen zu lesen bekommen ;)


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  • | 14.10.2006 15:57

@CandyRed

Jop danke für die Tipps !!

werde jez mal das Forum durchstöbern !!

mfg dj0508


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  • | 14.10.2006 18:02

Hi
Ich hab auch über ein jahr 40mm federn mit serien dämpfern gefahren. Hat mir erst viel spaß gemacht aber so ca. 2monate später ist er zu tief gesackt und er war nicht hart genug also haben die dämpfer ständig auf die dohme geschlagen. Nun ja hab mir dann ein fk- gewindefahrwerk geholt und auch gleich die domlager mit ausgetauscht dei waren auch damit durch.

Solltest du übrigens auch machen wenn du schonmal die dämpfer raus nimmst bau gleich neu domlager mit ein und wenn die dämpfer älter als ich sach mal 7 jahre sind dann solltest du vielleicht eines mit gekürsten dämpfer besorgen. hast du mehr von.


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  • | 14.10.2006 18:26

Seriendämpfer kürzen?:frage: wie soll das denn wohl funktionieren?:frage:
Das Übelste was ich je gehört habe.

Vernünftiges Komplettfahrwerk ist vom Grundprinzip her die beste Lösung aber man kann auch bis zu ner gewissen Tieferlegung mit SEriendämpfern fahren.
Und wenn du glaubst das sie zu weit einfedern dann macht man da paar Gummis über die Kolbenstange und gut.
Fahre in meinem e46 nur vorne Federn. Hinten original Federn. Stoßdämfer sind original. Hinten Federwegsbegrenzer. Und in den Radkästen hängen 18Zöller.:D Und alles funktioniert ohne probs.

Und ganz ehrlich. Bin damit voll zufrieden. Nicht zu hart und nicht zu weich.




munter bleiben.....................:cool:




"Pimp my Fahrwerk":D


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  • | 14.10.2006 18:52

Zitat:
Zitat von CandyRed
ich fahre bei mir auch nur 40 mm federn auf den originalen und gebrauchten dämpfern und das jetzt schon seit gut 2 jahren und komischer weise macht da nix probleme, aber vielleicht hab ich ja auch nur zu wenig im kopp um das zu merken!?:rolleyes:
kann wohl an dein kopp liegen :D

hatte in meinem golf 3 auch nur federn drin allerdings 60/40. das fahrwerk war komischerweise der absolute hammer . das ist zwar gesackt ohne ende aber da ist nix durchgeschlagen oder sonst was.(war nachher tiefer als ein 80/60 fahrwerk)
das einzige problem war das man nicht mehr gemerkt hat ob die stoßdämpfer noch ok sind:(. nach 100tkm mit federn habe ich dann die stoßdämpfer gegen neue gekürzte getauscht und habe mit begeisterung festgestellt wie schnell der wagen plötzlich zum stehen kommt

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