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Hallo, |
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Naja da solltest du schon mal genau schreiben was du für Fragen hast oder wissen möchtest, weil so könnte man ne ganzen Roman schreiben. |
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LoL, muss Zillomanie da zustimmen. Was genau willste wssen? Preise? Haltbarkeit? Leistung? Was geändert werden muss? etc....? |
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Wollte so um die 350-400PS haben.Mein gößtes Problem ist den richtigen Turbolader zu finden, den der Markt ist so unüberschaubar.Vorallem haben bei verschiedenen Tuner die gleichen Turbolader andere Namen und Bennungen!Was ist besser internes oder externes Wastegate. Brauch einfach informationen was ihr für Bauteile verwendet habt und woher ihr sie habt! |
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Bei 350-400 PS wird häufig ein Garret GT3071R oder HF(vonHGP) eingebaut, sind kugelgelagert und wohl auch recht haltbar am VR. |
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Das hat nix mit wenig plan zu tuen sondern eher mit der entscheidung für welchen! Ähnlich wie wenn ich dich frage welchen reifen du mehmen würdest, Pirelli,Dunlop,Goodyear,Toyo? Jeder hat halt seine erfahrungen und die Tuner wo du genannt hast haben fast alle unterschiedliche Turbolader. |
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Du musst schon ungefähr wissen was es werden soll. Wenn es früh ansprechen soll wird er oberherum etwas zugeschnürrt sein andersrum wenn erspäter kommt hat er mehr Power. |
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Hallo Jamesbond! |
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Jaein mit Kollegen er lief auch nicht all zulange der Motor war nicht so gut ist dann kaputt gegangen. |
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Dir ist aber schon klar das es bei deinen Leistungsvorstellungen mit Lader dranschrauben nicht getan ist?! |
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Ich denke das wird jedem klar sein. Ein VR hat zwar eine relativ verschleißarme Kette und keinen Zahnrimenantreib aber die Kopfdichtugen wird er wohl öfter wechseln müssen,oder gleich Stehbolzen einsetzen das hält auf die dauer länger. |
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Wenn ich du wäre würde ich entweder bei HGP oder bei Rothe anfragen! Ich glaub das sind mit die besten in diesen bereich! |
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Naja, mit der kopfdichtung hatte ich noch keine Probleme, aber bei der leistung sollte er über nen freiprogrammierbares steuergerät nachdenken und andere einspritzdüsen, ich hab nen rothesteuergerät mit originalem lmm und das macht bei 1-1,1bar max dicht...das ist dann nen teurer spaß.... Für den alltag ganz und garnicht geeignet. Naja, getriebe hält eigentlich auch relativ gut nur das halbwellenlager auf der beifahrerseite ist ne schwachstelle, da war ich schon öfter bei... |
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Das es mit Turbo dranschrauben nicht getan ist ist mir auch klar! Der Motor selber ist für die Turbonachrüstung vorbereitet! Der Motor ist komplett neu gemacht und nicht nur Steuerketten, sondern alles: kompletter Kettentrieb mit Ritzel,Kolbenringe,Hauptlager,Pleullager,verstärkte Kupplung,sämtliche Simmeringe,Wasserpumpen,Ölpumpe,Spannelemet und dann gehts am Kopf so weiter und weiter.Habe für die Teile alleine 3000€ ausgegeben und Einbau habe ich selber gemacht, sonst wäre es kaum bezahlbar! |
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Also ich hab bei meinem letztes Jahr die Steuerketten mit spanner auch neu gemacht, besser gesagt er hat es gemacht und ich hab ihm geholfen, da er bei VW malocht und da schon ziemlich viel plan von der Geschichte hat. Das problem ist das durch die Zwwischenplatte die kette ziemlich stramm sitzt. Er hat das obere spannerblech mit dem plastik drauf leicht gebogen und dann kommt halt ne Hülse auf die verschraubung vom oberen spanner. dadurch drückt er dann nicht so stark.... Ist zwar blöde erklärt, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine... |
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