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Ich habs mal mit dem Krümmer von MFT versucht ist auch als ATP Krümmer bekannt. Der hat einen anschluß für ein externes Wastegate da wird es mit dem Lader und der verbindung echt eng wenn ein 76mm Hosenrohr verbaut werden soll. Ich hatte den Krümmer ein Externes Wastegate Garret GT30R HF und ein 76mm Hosenrohr,es wird damit bein Wastegate verdammt eng.Das heiße Hosenrohr kann das Wastegate aufheitzen und die Luft darin zum ausdehnen brigen ergebnis ist das es nicht mehr richtig funktioniert. Wenn man das Hosenrohr aber ordentlich anpasst gehts. der Verdichtereingang ist mit seinen 101mm sehr groß ist zwar sehr git bei hohen drehzahlen aber ist dafür auch schwer unter zubringen, kommt dann wieder darauf an was für einen LMM verbaut werden soll die probleme kommen dann mit dem Silikon. Da kann MFT aber weiterhelfen. |
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@jamesbond |
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@vr6paul |
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@VR6 turbo flo |
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Kolben,Kolbenringe und Zylinderwände habe ich gemessen. Kein Verschleiss festzustellen.An den Zylinderwänden sind nur die Hohnspurren zu sehen und keine winzigste Riefe! Mann ersetzt ja die Kolbenringe nicht nur wenn sie verschlissen sind, sondern zu 80% in allen Fällen lässt die Spannung nach und Ölverbrauch und thermische Probleme sind das Resultat. Habe mal einen VR6 vom Kumpel gemacht. Hatte damals 190TKM und hat etwa 1,5l Öl auf 500KM gebraucht,bei rasanter Fahrt! Seit der Motorüberholung sind jetzt ca. 35TKM Problemlos vergangen und er brauch jetzt ca. 200-300ml auf 10TKM. Finde das ist ein akzeptabler Wert1 |
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Ölverbrauch ist Ok aber die Lager sollten auch Ok sein. Kolben/pleuel winkeln? |
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@vr6paul: Hast du wenigstens die Eindlass Kanäle am Motorblock von unötigen Graten befreit, bzw. hast du die geweitet? Ich meine wenn du den Motor eh komplett auseinander hattest wäre das auch nicht viel mehr Aufwand gewesen, aber wäre sicherlich gut für den Motor! |
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@Vr6 paul nur kurz nebenbei du hast doch für alles NEUE Schrauben verwendet,oder? |
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Du hast die zylinder nicht hohnen lassen,obwohl du neue Kolben + Ringe eingebaut hast ?? |
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Für ,,endee,, schick mir doch biite mal ein Bild von deinem Motor wo die Einlasskanäle im Motorblock sind!!!!!!!!!!!Weil ich kenne nur Motoren, wo die Ein-und Auslasskanäle im Zylinderkopf sind! |
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Ja Jamesbond, am Kopf sind neue Ventile,Ventilführungen, Hydrostößel usw. |
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glug |
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@vr6paul ich nicht aber ich kenne welche die das machen Kopfschrauben kosten ja auch 70-80€ |
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