Krieg ich den Derby wieder flott? - Seite 2

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  • | 31.07.2005 17:20

der motor is natürlich ein gewisses risiko, würd erstmal versuchen den starten zu lassen, wenn er vernünftig läuft haste glück, ansonsten evtl nen neuen motor rein (komplettabnahme brauchste eh ), mit den webern wird der eh einiges an sprit ziehen!

ne komplettabnahme mußte ich damals bei meinem rsi auch machen lassen, war echt keine billige angelegenheit, meine irgendwas bei 340€ bezahlt zu haben!

wie sieht das denn bei dem wagen mit den bremsen aus? leitungen und schläuche!?

also ich würde den da einfach mal weg holen und vom tüv ne durchsicht machen lassen, kostet dich zwar n paar euro, aber dafür haste dann nen vernünftigen mängelbericht mit dem du dann weiter rechnen kannst!


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  • | 31.07.2005 17:23

Tigger Jo der Wagen schluckt 16 Liter bei normaler Fahrweise :D :staunen:
Aber wie gesagt will ihn mir aufjedenfall aufbauen!
Zu den Schläuchen kann ich noch nix sagen, hab ihn bis jetzt nur von aussen gesehen, will ihn Mittwoch erst mal waschen und dann damit zum tüv das die den sich mal von unten ansehen!


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  • | 31.07.2005 17:43

damit zum tüv fahren is auf jeden fall die sicherste maßnahme, sonst verschlingt son auto nämlich ganz schnell mal nen haufen kohle!

20€ auf 100km sind dann ja sehr schnell weg! :oah:

willst den dann aber bloß neben den corsa fahren, oder? sonst macht der dich doch arm!


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  • | 31.07.2005 17:45

Tigger Ja für den Alltag ist das nix :D


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  • | 31.07.2005 20:20

Zitat:
Zitat von CorsaLadyNrw
Tigger Jo der Wagen schluckt 16 Liter bei normaler Fahrweise :D :staunen:
Dann sind die Weber nicht richtig eingestellt oder die Zündverstellung haut nichtmehr hin.


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  • | 31.07.2005 21:29

@Evil das hat der immer geschluckt :staunen: Auch nachdem wir die Weber bei Brügge eingestellt haben!


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  • | 01.08.2005 14:32

*hochschieb* Hat noch einer was zus agen :D
Ich versuche den jetzt gleich erst mal anzubekommen und dann eventuell ab zum Tüv :)


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  • | 01.08.2005 14:34

halt uns mal auf dem laufendem... was der Tüv sagt und ob er überhaupt anspringt


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  • | 01.08.2005 14:35

bin erstmal auf den tüv-bericht gespannt! danach geb ich auch nochmal n statement ab. :cool:


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  • | 01.08.2005 14:37

Arali :D Mach ich aufjedenfall!
@Tigger ach das sind die besten was , wenn was negatives ist dann sagst du bestimmt das hab ich gewusst :rolleyes: :D

Die sollen sich den erst mal von unten ansehen!


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  • | 01.08.2005 18:45

Wieviel soll das Ding denn überhaupt noch kosten?


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  • | 01.08.2005 18:54

@Schmidty, Jo der wollte dafür 3000E :rolleyes:
Aber das hab ich ihm auch wieder ausgetriebn!:D
Jetzt kann ich ihn für 500E abholen!

Achja zum Tüv bin ich gar nicht erst gekommen!
Hab versucht den Motor zu starten, da sagte der Händler der läuft eh nicht weil die Weber synchronisiert werden müssen! Ganz geschweige da sich ihn abschleppen kann den die Bremsen sind fest :( Das ding regt sich nicht!
Jetzt sagt der Händler auch noch zu mir ich soll den Motor mit den Weber verkaufen,und dann nen 75 Ps Motor einbauen:015 aber ganz ehrlich würdet ihr ein 75 Ps Motor in einem Auto einbauen was jetzt die doppelte leistung hat----------ich nicht! Ich muß das ding wieder an start bringen weil das ja voll peinlich alle wissen das das ding schnell ist und ich komm da mit 75 Ps angetuckert!



So jetzt müsste ich nochmal eben wissen was Weber einstellen und Synchronisieren kostet und was ne Hinterachse vom Derby bzw Polo beim Schrott so ca kostet?


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  • | 01.08.2005 19:09

Weber einstellen und syncronisieren kosten ca je nach zeit....75-90 Euro ohne Prüstand
Hinterachse ca g40:ca 45-65Euro bei Ebay(Mit Versand)


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  • | 01.08.2005 21:22

also für 500€ kann man wohl garnix verkehrt machen, wenn dann beim genaueren durchschauen und auseinanderschrauben der große schrecken kommt kannste den immernoch mit gewinn verkaufen!


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  • | 01.08.2005 21:57

Für die Weber geben Leute viel Geld aus. Imo zu unrecht. Da würde ich eher Richtung Kugelfischer schauen. Aber das können noch weniger Leute einstellen...

@ CorsaLadyNRW
Ich sage immernoch: nicht richtig eingestellt!
Ein Freund von mir hat sich auch ein G1 Cab mit Doppelweber gezüchtet. Einstellen lassen, schluckte dann 17l Super Plus und zog untenraus kaum. Danach ahb ich mal an dem Ding die Zündverstellung geprüft - funktionierte natürlich nicht mehr sauber. Er hat dann vom hmm, ich glaube Polo, nen Verteiler geholt und wir haben die Dinger in Eigenregie abgestimmt und synchronisiert. Lässt sich nun problemlos mit 10l fahren und hat einen viel harmonischeren Drehmomentverlauf. Leistung blieb konstant.

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