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Juhu Leute |
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1. Gute Frage... |
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willst du das ding selber fahren? hat es überhaupt ein kat? wenn nicht kann teuer werden. und was ist dann mit corsa? kannst ja den erstmal fertigmachen (radläufe lackieren und vorne abstand zwischen reifen und radlaufkante verringern ) |
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@CLNRW Zitat: MFG
was ist dann mit corsa? kannst ja den erstmal fertigmachen (radläufe lackieren und vorne abstand zwischen reifen und radlaufkante verringern ) |
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Du brauchst vom TÜV ein Gutachten zur Erlangung einer (Einzel)betriebserlaubnis, auch "Vollabnahme" genannt. Ist dasselbe wie die "Einzelabnahme" genannte Untersuchung nach §21 StVZO, nur dass sie in diesem Fall das gesamte Auto betrifft und ein wenig teurer sein wird, als Felgen ohne Gutachten abnehmen zu lassen. |
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Hi.... |
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@CorradoMichi hier gehts zwar nicht um den Corsa aber toller Kommentar |
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dann wird wahrscheinlich nur das Fahrwerk dir Probleme bereiten.... und eventuell der Motor wenn er nict richtig läuft wenn er dazu noch billig ist... greif zu |
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@Arali Der Kurs ist gut, aber muß ja auch noch einiges rein gesteckt werden! |
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Zitat: ich sag ja volltrottel!!!
Zitat von Corradomichi @ ESPDer Corsa kommt dahin wo alles Opelz hinkommen. In den Rosthimmel Also ich würde das Öl mal wechseln und den Motor erstmal mit neuem Öl ein paar mal durchdrehen. Die Weber wirst Du säubern/einstellen müssen weil Dir sonst der Motor schaden nehmen könnte. |
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Zitat: Davon rate ich ab. Erst von Hand versuchen durchzudrehen.Zitat von Weber Alpha Hi....Benzin drauf und schauen ob er anspringt......... Und was ich vergessen habe: Vor dem Anlassen würde ich ein wenig Öl über die Nocke im Ventildeckel gießen. Darf Baumarktöl sein, aber irgendwas sollte die die ersten Umdrehungen schmieren. |
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Zitat: Ich vergass................. zündkerzen raus und nachdem per hand durch drehen "ohne" zündkerzen orgeln lassen damit sich erstmal wieder Öl überall hindrück wo er auch hin soll...
Zitat von EvilJogga Zitat: Davon rate ich ab. Erst von Hand versuchen durchzudrehen.Zitat von Weber Alpha Hi....Benzin drauf und schauen ob er anspringt......... Und was ich vergessen habe: Vor dem Anlassen würde ich ein wenig Öl über die Nocke im Ventildeckel gießen. Darf Baumarktöl sein, aber irgendwas sollte die die ersten Umdrehungen schmieren. |
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Bremsleitungen und Schlaüche nachgucken ebenso sämtliche Fahrwerk Gummis und Achsmanschetten wegen risse Sprödigkeit . |
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diese ewige feindschaft zwischen einigen opel und vw fahrern wird wohl nie aufhören... |
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