Llackern beim VR 6 - Seite 1

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  • | 16.01.2005 18:27

was kann das sein ??

ein klacker so ungefähr (hinten links) am motor! bei steigender drehzahl gleichmässig ansteigend ! so im standgas ein klackern pro sec.!im kalten zustand !! wenns ein BMW 2,5 l wäre würde ich tippen das es sind !hydrostössel sind aber bei vw?? vr6 AAAkeinen plan !wenn der motor dann warm ist es wieder weg ! ist nicht immer !

-steuerkette ??
:frage:


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  • | 16.01.2005 18:40

wird wohl die steuerkette sein, etwas klappert die immer! übers internet ist schwer zu sagen ob die noch in ordnung ist


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  • | 16.01.2005 18:47

mhh das heisst jetzt ??
kostet ??:?

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  • | 16.01.2005 18:49

Würde auch sagen Steuerkette! Würd mal den Kettenspanner erneuern und schauen ob das Geräusch dann weg ist! Ansonsten Kette ,Spanner .und vor allem Ölpumpe tauschen. Wenn Du tauscht gleich die von Mercedes nehmen und nicht von VW.


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  • | 16.01.2005 18:59

so ein steuerketten überholsatz kosten 250euro bis 300euro! beinhaltet alle benötigten teile ausser die pumpe natürlich! und wie corradomichi schon sagte, am besten ne andere nehmen!


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  • | 16.01.2005 18:59

meinst du den ketten spanner ?? mit kette ? ?
oder ölpumpe ?
hat grade mal 90000 runter!


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  • | 16.01.2005 19:09

mit 250euro - 300euro ist alles gemeint, gleitschiene, spanner, kette, bolzen und so weiter.

schau mal bei www.corrado-teile.de

also erstmal muss du genau feststellen ob es wirklich gefährlich ist, weil etwas klappert die immer. sonst kann es schon vorkommen bei 90tkm aber ist echt selten.


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  • | 16.01.2005 19:10

Wenn du den Kettenspanner tauscht und danach die Kette immer noch klappert is die Plastikschiene über die die Kette läuft abgebrochen. Kette musst du nich neu machen, meine Kette hat jetz 247000km gelaufen und macht nur ganz leichte Geräusche.


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  • | 16.01.2005 19:11

find ich lkasse das iht hier gleci antwotet !:applaus:


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  • | 16.01.2005 19:20

@dr.VR6: was hast du den alles gewechselt?? also die kette selber ist ja nicht der grund fürs klackern.


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  • | 16.01.2005 19:42

Ich hab die 2te Gleitschiene neugemacht, das is ein VR6 Problem das die an der Stelle wo der Pfeil draufzeigt bricht. Dann fällt sie ca.1cm runter auf eine Kante im Zylinderkopf und dann ist die Kette auf der linken Seite nicht mehr gespannt.

Die Zeichnung zeigt die rechte Seite vom Zylinderkopf


[img]http://img123.exs.cx/img123/9863/zeichnung8uw.jpg[/img]


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  • | 16.01.2005 19:51

du kannst gut malen!:D :applaus:

mal im ernst: falls es bei ihm die 2. gleitschiene ist, dann würde es aber gut laut sein. wie gesagt man kann es über internet nicht feststellen, weil man es nciht selber hört.


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  • | 16.01.2005 19:56

Manchmal kann man Paint halt doch gebrauchen HEHE:D

So laut is das aber gar nich, hört sich so an als wenn der Kettenspanner defekt is.
Deswegen wenn er den Kettenspanner wechseln sollte und es danach immer noch klappert, tippe ich auf die Schiene.


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  • | 16.01.2005 22:11

ISt bei unsere Familie auch also meine 2Vetter hat auch ein Golf VR6 genau wie ich wir hatten alle letztes jahr zusammen die steuerketten und Gleitschienen neugemacht und Oilpumenpen usw aber klappern tuhen undere VR6 jetzt immernoch ist halt normal:D


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  • | 17.01.2005 00:18

Alsobei mir war auch die Gleitschiene gebrochen. Wäre aber gar nicht darauf gekommen. Nur meine wasserpumpe hat Geräusche gemacht und als Vr Owner schaut man ja nicht nach der wasserpumpe wenns klackert :D
Und dann sah ich das elend. Also wenn die Schiene gebrochen ist muss man das nicht hören.

Warum klackern eure Vr´s. Meiner macht das nicht!! :rolleyes:

Auch möglich das deine Ölpumpe nichr mehr so korrekt druck macht. Denn der Kettenspanner (oben) wird durch Öldruck gespannt!

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