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Der Post ist ganz interessant hier. |
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Also wenn "nur" die Ölpumpe versagt dann fängts recht schnell an zu klackern. |
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Meinst du hinten links wenn du vorm motor stehst? |
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Also egal ob links oder rechts. habe mir den Post noch mal durchgelesen und die Aussage "ist nicht immer" schließt den kettentrieb fast schon wieder aus. |
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so hab mich noch mal schlauer gemacht ! |
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Zitat: Mhm. geht noch vom Material sagst du? das kommt mir irgendwie spanisch vor. Allein die teflonschiene kostet schon wesentlich mehr als 3,75. Die Spanner kosten auch nicht grad wenig. kette? wenn dann schon Ketten! Also geh mal von 300€ aus.
Zitat von henk so hab mich noch mal schlauer gemacht ! kette unwarscheilich da wenn er kalt is es ja mehr is -.-lalt mehr öldruck!als wenn warm !!sagt der vw mann ! also ehr die stössel! hab mal die Orginal preise: schienen so 3.75 pro kette 36,00 sössel 18,00 geht also noch vom material aber die arbeit hat jemand edka ?? |
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schaue noch mal nach! |
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Hallo, bin neu hier und habe den Thread hier über google gefunden |
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also bei meinem vr6 war das klackern auch mal da, auch wenn er kalt war ca 1mal pro sekunde bei mir war es aber der spanner des keilrippenriemens! Den konnte man beobachten und der hat einmal pro sekunde nen kleinen hüpfer gemacht der hatte wohl nen schuss weg auf jeden fall hat er einmal ganz wenig entspannt und wurde dann wieder angezogen und das hat das klacken verursacht! Nur nen tip aber schau dir das teil mal an! |
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Hallo, leider sieht man bei meinem da leider nicht mehr viel. Aber die Symptome scheinem mir schon identisch. Frequenz im Leerlauf ist auch so ca. 1 Hertz. Geht man mit der Drehzahl hoch, so wird die Frequenz schneller und das Geräusch lauter. Es ist im kalten wie warmen Betrieb vorhanden. |
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ist die steuerkette nicht auf der anderen seite? |
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ja ist sie, also auf der anderen seite wie der keilripperiemen... |
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Hydrostössel neu machen und zwar alle, und die ölpumpe auch....und evtl. 10 w 40 fahren....dann ist das problem wohl erledigt....oder halt erst die hydros....und wenns dann immernoch klackert die pumpe auch neu....was für öl fährst du, oder wurde auf dem motor immer gefahren? könnten auch ablagerungen des ( vllt. mineralischen) öls sein, die die bohrungen zu den hydros verengt haben.....das tickern kommt auch bei mir manchmal wenns kalt ist morgens und der wagen nen paar tage stand....auch quasi bei der kurbelwellengehäuseentlüftung....also hinten links wenn man davor steht.....
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Zitat:
Zitat von Paragon Hallo, bin neu hier und habe den Thread hier über google gefunden
Ich fahre zwar kein Golf VR6, sondern den Audi A3 3.2 quattro, aber der hat ja auch einen ähnlichen VR6-Motor. Im Moment habe ich den Verdacht, dass an meinem Motor eine Kettenlängung, bzw ein defekter Kettenspanner vorhanden ist. Im Leerlauf kommt neuerdings vom Motor ein rasselndes, klackerndes Geräusch. Eine Mischung aus einer taktenden Unterdruckdose (irgendein Luftgeräusch ist dabei) und einem Zahnradpaar / Wellenpaar was irgendwie unrund oder trocken läuft. Schwer zu beschreiben. Ich lokalisier das an 2 Stellen. Von oben im Motorraum, wenn man das Ohr Richtung Drosselklappe hält. Da ist auch etwas Luft wo man weiter in den Motor sehen kann. Und im Radkasten der Fahrerseite. Aber auch in dem Spalt von rechter Seite Motorblock und Luftfilterkasten. Quasi die Ecke an der die Kette ist. Hier sind ja wie ich schon gelesen hab einige Fachleute versammelt. Ich hab das mal auf Video aufgenommen. Besonders gut hört man es am Anfang des Filmes, wo die Cam an der Felge/im Radkasten ist. Könnte das Geräusch , das einer defekten Kette bzw Kettensteller sein? Welche Gefahren gibt es wenn man nun weiterfährt? Hier das Video...divx-Format http://www.ifup.de/para/rasseln_3-2.avi Danke schon Mal 1000pro die kette.....auffälliger kann das gar nicht klingen^^ |
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1 doppel post
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