|
Hallo, |
|
|
|
"ganz ganz" genau kann ich dir das zwar nicht sagen, aber ich weiß, dass es sich dabei um die "gruppe n" im rallysport handelt. |
|
|
|
kann dir nicht soo sehr weiterhelfen aber bei der so genannten gruppe N handelt es sich in der regel nur um den endschalldämpfer der den gleichen rohrdurchmesser hat wie die serienauspuffanlage. |
|
|
|
Also in Einteilung in Gruppen kommt aus dem Rallysport. Hier habe ich mal für dich die ganzen Rallyklassen: |
|
|
|
Gruppe N (Großserien-Produktions-Tourenwagen): |
|
|
|
Haiduk, da haben wir uns überschnitten |
|
|
|
Und was heißt das beim Auspuff? Ist Gruppe "A" lauter als Gruppe "N"? |
|
|
|
Abgastechnisch heisst das folgendes: |
|
|
|
@ Gambler: häääh??? Dann heißt das ja das kein unterschied zwischen N und A besteht... weil Gruppe N hat doch auch 63mm im durchmesser, oder nicht? *nixkapier* |
|
|
|
Gruppe N hat normale durchmesser, ich weiss nicht was du für nen mittelrohrdurchmesser hast..... aber 63mm von der Gruppe A sind schon fette rohre |
|
|
|
Zitat: das hast du mit der gruppe A verwechselt weil die eine 2,5 zoll anlage haben und gruppe N seriendurchmesser Dort ist unteranderem zu entnehmen, das bei Gruppe N Auspuffanlagen der Rohrdurchmesser 2,5 Zoll beträgt, sprich 63mm. ![]() |
|
|
|
Aber was ist denn nun der entscheidende Vorteil von Gruppe ? Auspuffanlagen? |
|
|
|
Gruppe N bezieht sich immer auf " SERIEN-NAH" !!! |
|
|
|
@16V-ossi: Na ja... Man darf fast alles machen trifft wohl eher auf die Gruppe H zu, oder? |
|
|
|
also leere schalldämpfer sind absoluter blödsinn denn dann brauchste ja erst garkeinen drunterzumachen |
|
|