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Würd auch Alu nehmen, ist zwar net so stabil wie Stahl, sieht aber besser aus und ist leichter, du willst damit ja kein Rennen fahren oder etwa doch ? |
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Kann mich da nur anschliesen. Alu ist zwar ein bisserl teurer lohnt sich aber. |
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Zitat: das soll wohl ein Scherz sein die haben von Passgenauigkeit noch nichts gehörtZitat von Ascona-B-Cabrio Wiechers ist natürlich ein Top-Hersteller mit guter Passgenauigkeit ! ich würde Stahl nehmen und sie verchromen lassen, du glaubst gar nicht, wieviel die Dome bei tiefergelegten Autos arbeiten. Die Zug und Druckfestigkeit ist bei Stahl höher(Alu ermüdet schneller, Festigkeit ca. 1/3 geringer)) Das mit dem Verstellen kannst du vernachlässigen, da du dein Auto schon tiefergelegt hast |
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@ Audimania |
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Zitat: Die, deiner Meinung nach, schlechte Passgenauigkeit kommt daher, das du die Strebe in ein bereits tiefergelegtes Auto eingebaut hast ... Da stimmen die Maße natürlich nicht mehr. Für solche Autos sind mehrteilige Streben von Vorteil
Zitat von audimania Zitat: das soll wohl ein Scherz sein die haben von Passgenauigkeit noch nichts gehörtZitat von Ascona-B-Cabrio Wiechers ist natürlich ein Top-Hersteller mit guter Passgenauigkeit ! ich würde Stahl nehmen und sie verchromen lassen, du glaubst gar nicht, wieviel die Dome bei tiefergelegten Autos arbeiten. Die Zug und Druckfestigkeit ist bei Stahl höher(Alu ermüdet schneller, Festigkeit ca. 1/3 geringer)) Das mit dem Verstellen kannst du vernachlässigen, da du dein Auto schon tiefergelegt hast |
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@Ascona-B-Cabrio |
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der optik alleine alu,aber bitte wichers |
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@Dr.nos |
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Eine Alu-Domstrebe besteht mit Sicherheit aus keiner hochfesten Legierung!!!! |
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@audimania du hälst dich ja für schlau |
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Zitat: bin ich auchZitat von Dr.nos @audimania du hälst dich ja für schlaudann komm mir doch mal mit einer guten Begründung und nicht nur mit Beleidigungen. Eine Stahlschraube z.b. mit der Festigkeitsklasse 8.8 hat eine Zugfestigkeit 800 N/mm² bei 80 % Streckgrenze = 640 N/mm² bei 800 N/mm² zerreißt die Schraube und bis 640 N/mm² ist der elastische Bereich (ohne bleibende Verformung) eine reine Aluminiumschraube hat eine Zugfestigkeit von 250 N/mm² wenn das kein Unterschied ist, weiß ich es auch nicht, okay hast ja ne geilere OPTIK warum soll man wohl keine Aluminiumschrauben im Auto für tragende oder Motorteile nehmen????? |
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@audimania wollt dich nicht beleidigen aber ich denke das es bei serienfahrzeuden wohl egal sein wird,und das es wenn es keinen preisunterschied geben wird wohl jeder zu alu tendieren würde |
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nein ebend nicht, du glaubst garnicht, wieviel die Dome bei geplätteten Autos arbeiten. |
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Das war doch mal sehr Aufschlussreich! Da weiss man ja jetzt schon ne ganze Ecke mehr. |
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