warum stärkere bremsen? - Seite 2

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Ich hab sogar von 6-Kolben Bremssättel für 15" Felgen gehört.
Die werden von einem Gert Neumenn angeboten. Der bietet unter anderen auch Spezialgewindefahrwerke und Wassereinspritzanlagen an.
Ob das mit 6 Kolben Bremssättel stimmt, weiss ich nicht, jedenfalls stehen die bei Herr Neumann im Angebot...

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  • | 20.02.2004 10:42

@ golf3vr6turbo:

finde aber das vw da irgendwie gepennt hat,ich mein der polo wiegt zwar nix,aber die trommeln hinten sind in meinen augen nicht ausreichend!
selbst mit serienleistung ist das zu wenig wie ich finde!und wenn ich dann sehe das einige bekloppte die kisten auf 170-180 ps oder noch mehr tunen und dann hinten immer noch trommeln fahren krieg iche cht zuviel,da passt ne 16v-bremsanlage nämlich wunderbest drunter!:D


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  • | 20.02.2004 12:56

stimmt schon, obwohl ich sagen muß, das manche Trommelbremsen bei VW und Audi besser bremsen als manch eine Scheibenbremse


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  • | 20.02.2004 13:19

@BP
Laut meinen TÜV Prüfer bekommt man die "kleine" 16V Bremsanlage bis 180 PS eingetragen!
Ich geh dem ganzen aus dem Weg in dem ich mir vorne ne VR6 Achse mit der VR Bremsanlage einbauen werde! Vorteil ist, dass ich auch 5 Loch fahren kann ;-)
Wenn es geht will ich die Bremsanlage von nem 20 Jahre Jubi. Ein Jahr lang hatte der ne 288er drinne!
Bilder sieht davon sieht man auf unserer Homepage!


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  • | 20.02.2004 17:59

@golf3vr6turbo:
du fährst auf landstraßen 180!?! TSSSS...... immer die temposünder ;)

@fiattuner:
schon, aber 2500€ sind schon ne menge...;)

@Hunteburg Edition:
gehen die von seat cupra drauf? oder muss ich die anpassen?
was krieg ich da noch für welche drunter?


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  • | 20.02.2004 20:11

G60 Scheiben mit Doppelkolbensättel vom Audi S2 (mache ich gerade)


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  • | 20.02.2004 22:55

@ Enforcer
Mit der SEAT Cupra R Bremsanlgae musste mindestens 16Zoll Fahren . Kostet so um die 550-600€ Komplett allerdings Ohne Achsschenkel , den musste dir anders besorgen . Machen da gerade eine sammelbestellung im Wolfsburg Edition Forum die Leute.


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  • | 21.02.2004 20:12

@hunteburg:
sind das dann gebraucht oder original ersatzteile?
was ist mit den achsschenkeln? muss ich die vom golf ändern, oder die vom seat hinbasteln...?


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  • | 21.02.2004 20:31

Preis war um die 600 Euro.

Bremssättel, Halter, Beläge, Bremsscheiben. Masse sind 305 x 25mm, Sättel kommt von Brembo ( steht auch gross drauf ). Alles 4 Loch.
Teile kommen original von Seat.

Radlagergehäuse brauchste von den grossen Golf Bremsen ( 256mm oder 280mm ), denn erst an die Gehäuse kann man die Halter ranschrauben.

Bild davon hatte ich auch schonmal irgendwo..
auf jeden fall 16" pflicht.. wobei da auch net alle Felgen passen. Kommt auf die Bauform an.


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  • | 21.02.2004 21:30

cool. dann passt das ja mit meinen 16V bremsen.
un 17" will ich eh drauf. die "DTM" felgen von ATS. und wenn´s dann net passt, mach ich solang scheiben drauf, bis es passt ;)


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  • | 21.02.2004 23:53

Sind Neuteile die dinger.


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  • | 22.02.2004 00:48

hallo
zu den trommelbremsen
beim corsa a zb,wenn man da nen let(den calibra turbo motor) einbauen will,gibt es gutachten wo nur die trommelbremse gefahren werden darf,und der hat eine leistung von 204 ps im serien zustand.
wie audimania schon sagte,das manche trommelbrems anlagen besser bremsen als die scheibe.sie lassen sich jedoch nicht so fein abbremsen
auserdem bremst hinten ja nun wirklich ein ganz geringer teil,mir wäre es egal ob trommel oder scheibe,hauptsache vorne ist was ordentliches drauf


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  • | 22.02.2004 22:57

schon. aber wenn der hinten gar net bremst... dann kommt dir der arsch ja vor...


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  • | 23.02.2004 07:29

bremst hinten ja auch ,so um 40%


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  • | 23.02.2004 11:03

Lastverteilung der Bremsleistung liegt Zwischen 75-80 % Auf der Vorderen Bremse , der rest halt Hinten .

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