Diesel - Ladedruck erhöhen? - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2003 16:13

Wollt mal fragen was man noch so an nem Turbodiesel machen kann ausser Chip bzw Zusatzsteuergerät, was a bissl Leistung bringt. Bin mit 135PS noch nicht einverstanden...

(Ich warte jetzt nicht auf sowas wie: Falsche Basis, und Diesel Scheisse usw...)


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.08.2003 16:22

wieso immer 135??? verarsch doch nich immer die Leute! :D:D:D

  • ~MovinIce
    Gast
  • ~MovinIce
    Gast
  • | 18.08.2003 16:22

ich hab was besseres wie falsche basis oder so. wie wäre es mit auto erstmal heile machen.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.08.2003 16:31

Das ist in Arbeit...


  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 19.08.2003 11:38

Was für eine Grundbasis ist der Seat??? 90PS TDI???

Andere Einspritzdüsen, größerer Ladeluftkühler, größerer LMM, größerer Turbo, usw.


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.08.2003 11:45

Zitat:
Max R-TDI postete
Was für eine Grundbasis ist der Seat??? 90PS TDI???

Andere Einspritzdüsen, größerer Ladeluftkühler, größerer LMM, größerer Turbo, usw.
gemeint war ohne geld für auszugeben.. ;)

ps. es ist n 110ps diesel (ohne chip)..
was fährst du für einen max?

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 19.08.2003 11:45

@ max:

grundlage is nen 110 ps tdi!

@ rico:

nen vernünftiger ladeluftkühler wäre auf jeden fall schon ratsam!
nen kumpel von mir hat noch einen vom slk liegen! haste da vielleicht interesse dran??

dreh auf jeden fall nichts an den einspritudüsen rum das hat nen bekannter von mir gemacht dem sind innerhalb von 10 wochen 2 turbolader durch geschossen!;)

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 19.08.2003 12:37

@Rico,

vor kurzem war Kai D. mit seinem Seat TDI da, der hatte lt. Leistungsdiagramm 164,9 PS und 340 NM Drehmoment auf dem Prüfstand gehabt.

Auf 700 m verliert der bestimmt noch 3 Buslängen im Vergleich zu einem Golf II 16V mit 139 PS.

Ich weiss nicht was Du erwarten willst, aber wenn Du deinen schneller haben willst, solltest Du dich mit Kai D. auseinander setzen.

Ich kann aber bestätigen, dass der Seat TDI wesentlich schneller als, als JPKG sein "NOS" TDI ;)


Matze

  • ~electric shock
    Gast
  • ~electric shock
    Gast
  • | 19.08.2003 15:33

Hier ist was bei ebay click


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.08.2003 21:43

Also ich glaube im Moment würde ich mir wirklich um andere Dinge Gedanken machen ;)

Also Mehrleistung kriegt man beim TDI auch noch mehr raus als Du bis jetzt hast. MIt Ladedruckerhöhung ist alles möglich. Aber die Frage ist wie lange der Motor das mit macht.


  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von Max R-TDI anzeigen Max R-TDI


    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 19.08.2003 23:03

Ich fahre den, der im Banner ist... :D Ich sag nur, Diesel rulez!!!

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 19.08.2003 23:20

@Max R-TDI,

auch der drückt nicht wirklich, die Diesel haben zwar ganz gut Drehmoment, aber da fehlt einfach der Durchzug und die hohen Drehzahlen ;)

Meiner Meinung nach, macht Diesel fahren im Hobbyauto doch gar kein Spass.

Ich sage nur M-Power im E30 mit S38 Motor, das macht wirklich Gaudi :ok:



Matze


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.08.2003 23:24

Zitat:
Max R-TDI postete
Ich fahre den, der im Banner ist... :D Ich sag nur, Diesel rulez!!!
basis top sport TDI..?!?


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 19.08.2003 23:39

@polorator

Man kann an den DÜSENnicht schrauben,drehen!!! :011

Zeig mir ein Auto, wo man das kann???:frage:


@ Rico
Nur mit vernünftigen Chip und Ladeluftkühler lässt sich da was machen!!!


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.08.2003 23:49

polorator meinte sicherlich grössere einbauen..

denn die sollten auch noch nachkommen, wenn
man mehr druck macht;)







-

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen