c20ne motor in corsa a einbauen - Seite 1

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  • | 24.10.2008 11:41

Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem c20ne motor im corsa a ?

Welche teile benötigt man ?


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  • | 24.10.2008 18:28

umbaukit


antriebswellen,motorhalter

an der schaltumlenkung evt was machen


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  • | 01.12.2008 15:12

große Bremse, evtl. größere Benzinpumpe usw.
Alles in allem aber kein Act


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  • | 01.12.2008 15:36

hey cool
bin auch gerade dabei jedoch mit T-lader ...
über infos währe ich auch dankbar weil ich gerade angefangen habe den motor aus einem schlacht calibra auszubauen ....

wie ist das mit der bremsanlage kann ich die aufnahme vom calibra nehmen und anschweissen bzw umbauen ???
mfg


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  • | 02.12.2008 16:12

Zitat:
Zitat von Cojote16v
hey cool
bin auch gerade dabei jedoch mit T-lader ...
über infos währe ich auch dankbar weil ich gerade angefangen habe den motor aus einem schlacht calibra auszubauen ....

wie ist das mit der bremsanlage kann ich die aufnahme vom calibra nehmen und anschweissen bzw umbauen ???
mfg

Ich hoffe du weißt auf was du dich mit nem LET Umbau eingelassen hast...

Nen vernünftigen Umbausatz mit Antriebswellen, Motorhaltern usw. solltest dir holen, von M-Tech, MRG, Hennig, DSOP...

Bremse passt plug & play, allerdings brauchst Bremsscheiben mit 4/100 Lochkreis, ausser du baust auf 5 Loch Radanbindung um, was aber neue Schwierigkeiten mit sich bringt.


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  • | 02.12.2008 21:24

Zitat:
Zitat von AlterSchwede
Zitat:
Zitat von Cojote16v
hey cool
bin auch gerade dabei jedoch mit T-lader ...
über infos währe ich auch dankbar weil ich gerade angefangen habe den motor aus einem schlacht calibra auszubauen ....

wie ist das mit der bremsanlage kann ich die aufnahme vom calibra nehmen und anschweissen bzw umbauen ???
mfg

Ich hoffe du weißt auf was du dich mit nem LET Umbau eingelassen hast...

Nen vernünftigen Umbausatz mit Antriebswellen, Motorhaltern usw. solltest dir holen, von M-Tech, MRG, Hennig, DSOP...

Bremse passt plug & play, allerdings brauchst Bremsscheiben mit 4/100 Lochkreis, ausser du baust auf 5 Loch Radanbindung um, was aber neue Schwierigkeiten mit sich bringt.


c20ne mit turbo ist noch lange kein let :D

motorhalter kann man selbst baun, antriebswellen müssten vom kadett passen wenn man die grossen naben etwas abdreht

oder halt so ein umbaukit

und der rest muß man eh anpassen


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  • | 02.12.2008 23:39

Er hat geschrieben das er grad dabei ist den Motor ausm Calibra auszubauen, also geh ich von nem LET aus.

Nicht jeder ist so unterwegs wie du und macht nen NE mit Lader....

Grüße

Klaus

kleines edit:

Antriebswellen vom Kadett passen nur in den B Corsa und dann auch nur wenn man die Einstiche für die Sicherungsringe versetzt und dann die Wellen dementsprechend abdreht


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  • | 03.12.2008 01:22

Zitat:
Zitat von AlterSchwede
Er hat geschrieben das er grad dabei ist den Motor ausm Calibra auszubauen, also geh ich von nem LET aus.

Nicht jeder ist so unterwegs wie du und macht nen NE mit Lader....

Grüße

Klaus

kleines edit:

Antriebswellen vom Kadett passen nur in den B Corsa und dann auch nur wenn man die Einstiche für die Sicherungsringe versetzt und dann die Wellen dementsprechend abdreht
moin ;)
also eigendlich habt ihr beide recht ;) nur ich bin auch so drauf einen NE umzubauen ;)

nen ne mit T ist noch lange kein LET ;)
bei mir ist nur momentan die frage mit den kolben ... kann ich problemlos die let kolben nehmen und die kopfdichtungen zum verdichtung reduz. oder muss ich da andere für nehmen


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  • | 03.12.2008 01:32

also 86er bohrung mit quadrat hub :D
da gibts aber viele motoren in opel regal

was hast den

xev?

wenn du günstig an LEH kolben kommst dann die :D


@klaus : NE gabs auch im Cali :D

ne ja, vom corsa hab ich nicht so den plan, kollege fährt zwar einen umgebauten, aber kein plan was da für ein kit drin ist

die welen sind umgeschweisst, innen gross aussen kleien gelenke


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  • | 03.12.2008 13:24

LET Kolben kannst problemlos verbauen.
Oder hast bei dir noch Ventiltaschen setzen müssen @esp?

Kopfdichtung darfst NICHT vom Z20LET nehmen, die verbindet wohl nen Ol und nen Wasserkanal.
M Tech hat anfangs mal geschweißte Wellen angeboten das aber aus gutem Grund relativ schnell wieder sein lassen...
Kann dir auch nur raten die Wellen die es immer wieder bei ebay gibt nicht zu kaufen. Mein Bruder hat sich damals welche von nem Verkäufer "HUEK" geholt, da ist eine noch in der Motoreinfahrphase abgeschert. (war nen XE)
Am besten die Achsschenkel aufspindeln, Audi Radlager einpressen, große Radnaben holen dann kannst Wellen mit großen Aussengelenken fahren

Grüße

Klaus


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  • | 03.12.2008 13:33

jo cool
Wegen der kopfdichtung die Wollte ich eh nicht vom let nehmen dachte da an eine von mrg motors....
bei den kolben war ich mir nur nicht so sicher Weil es ja 16v kolben sind mit 4 ventieltaschen ....

@esp Was hast du denn noch an teile über die ich gebrauchen könnte ....ich frage einfach mal so dreist hehe ;)

edit: esp welchen lader Würdest du mir denn empfehlen ich habe gerade 2 garrett T3 lader im auge Wovon ich natürlich nur einen nehmen Werde
könnte sie günstig bekommen ;)


Zuletzt geändert 03.12.2008 13:38 von Cojote16v. Insgesamt 1 mal.


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  • | 03.12.2008 14:35

nimm die ganz normale Kopfdichtung von Victor Reinz oder Elring

Die LET Kolben sind ja ausgedreht zur Verdichtungsreduzierung


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  • | 04.12.2008 17:15

wie ist das denn mit ner schrafen nockenwelle .... die soll möglichst sehr scharf sein (das hört sich an)
hatt beim meinem golf auch ne ganz starke drinn (weis gerade nicht wie ich das beschreiben soll) da war der bock richtig am blubbern aber welche könntet ihr empfehlen ...


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  • | 04.12.2008 23:17

also

Zlet dichtung geht beim NE nicht, wie schon gesagt, da mußt ich auch schon durch
hab auch serie drin, wenn man mit ladedruck nicht übertreibt dann hält die auch
ansonten vom 1,8er ascona nehmen, hersteller ajusa oder so die nummer mußt ich raussuchen
die löcher sind etwas kleiner, d.h. an den engenstellen mehr fleisch :D

für NE brauchst keine Ventiltaschen im LEH und LET kolben, da kommen die ventile gar nicht so tief :D

ich hab bei mir originale LET kolben reingeklopt, nichts abgedreht oder sowas

was nocke angeht, einige die ich über foren kenne, haben eine serien nocke drin, da die andere halt für sauger sind und sollen nicht ganz sog ut sein, aber das ist das was ich gelesen habe probiert hab ich nichts


hab einen Garrett lader dran, aber kein plan was für einen

aber ich denk mal mit T3 ist man gut bedient fürs erste
andere Fahren schon GT28 aufm NE :D


Hät ein satz LET düsen für dich ;)

ansonsten kein plan was du haben willst, hab noch 3 oder 2 NE ansaugbrücken, 2 köpfe, paar blöcke,


Zuletzt geändert 04.12.2008 23:21 von esp262. Insgesamt 1 mal.


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  • | 05.12.2008 14:36

Mach ne NE Serien nocke rein und wenn dir das zuwenig ist kannst dich ja mal von Firmen die NE Turbos machen beraten lassen.

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