|
Zitat: wie das aussieht siehst du ja oben, nach "schön nach innen weg" sieht mir das nicht aus...wenn bei dir 215 auf 9" gut aussieht, wäre das auf 10" 235 nur gibt´s die nicht in der größe...
Zitat von x_X bei 10j halt 225. geht der reifen schön nach innen weg und sieht nicht aus wie nen balon... |
|
|
|
Zitat: Wenn ich sowas sehe, dann wird mir ganz schlecht! Wer sich sowas ans Auto baut, der frisst auch kleine Kinder!
Zitat von *BlackStar* die variante von boensel ist auf jedenfall besser.hier mal ein beispiel wie 205/40 auf einer 8,5 zoll aussehen: und hier 225/35 auf einer 10 zoll: naja, wer das schön findet... sind zwar 17 zoll aber das ist ja wurscht. bezweifle, dass das ein deutscher prüfer abnehmen würde. mir wäre das persönlich auch viel zu unsicher. |
|
|
|
Zitat: Also mir gefällt es wie auf den Bildern zu sehen ist auch am besten Zitat von Adioz-86 Zitat: Wenn ich sowas sehe, dann wird mir ganz schlecht! Wer sich sowas ans Auto baut, der frisst auch kleine Kinder! Zitat von *BlackStar* die variante von boensel ist auf jedenfall besser.hier mal ein beispiel wie 205/40 auf einer 8,5 zoll aussehen: und hier 225/35 auf einer 10 zoll: naja, wer das schön findet... sind zwar 17 zoll aber das ist ja wurscht. bezweifle, dass das ein deutscher prüfer abnehmen würde. mir wäre das persönlich auch viel zu unsicher. Naja Geschmacksache halt ne |
|
|
|
Naja das letzte mit der 10er Felge ist echt schon heftig, erstmal vom aufziehaufwand und auch Optik hmmm...das Pic drüber gefällt mir noch am besten hab das auchso in der Art. |
|
|
|
Zitat: Ich meinte 225er auf ner 10er Felge!Zitat von Dagobert_Berlin Zitat: Wieso ? Ich hab ne 8x15 und nen 195/45-Reifen drauf. Da sollte ja auf ner 8,5er locker n 205er Reifen passen.Zitat von PneuPaule Zitat: AUA! Die Reifenfreigabe möcht ich aber gerne mal sehen! Ich finde Boensels Variante besser.Zitat von x_X vorne kannst du 205er drauf machen und hinten 225Und das Bild von Blackstar (225er Reifen auf 10 Zoll Felgenbreite): DAS ist definitiv nicht gesund für den Reifen... |
|
|
|
@boensel |
|
|
|
Ach Du scheiße |
|
|
|
hab an meinem 2er 10,5x 15 th line gehabt. ideal auch für die 10x felge sind 245/35/15 von dunlop. sehr schöner flacher reifen. preis 240 euro das stück. |
|
|
|
so,nach langem gucken nehm ich jetzt vorne 195/45 und hinten 215/40-15. |
|
|
|
na ich weiß nicht ... ich hätte es definitiv so nicht gemacht. Meiner Meinung nach sind die Reifen viel zu schmal für die Felge. ist ja noch weniger als bei den Bildern oben. |
|
|
|
ich habe ne 10,5er mit nem 245... aber bin auch lang 235er gefahren |
|
|
|
Zitat: Viel Spaß beim Eintragen.Zitat von Redschnabel so,nach langem gucken nehm ich jetzt vorne 195/45 und hinten 215/40-15.hab das auf einem treffen gesehen und dat sieht gar nicht mal übel aus. Wie hier schon der ein oder andere angedeutet hat, macht es die Freigabe. Mit diesen Papieren versichert der Reifenhersteller, dass der Gummi auf Felgen mit der Breite min. X bis max. Y aufgezogen werden darf (in der Regel +/- ein halber Zoll.) 195er werden im allgemeinen bis max. 8 Zoll Felgen-Breite, 215er bis max. 9 Zoll freigegeben. Sollte man -durch welche Firma auch immer- weiter oben aufgeführte Brachial-Bestückungen eingetragen bekommen obwohl es dazu KEINE Freigaben gibt, sollte man bei einer allgemeinen Kontrolle NICHT an einen Beamten mit Ahnung von der Materie geraten. Diese Eintragungen kann man i.d.R. gleich danach die Keramik herunterspülen oder auf die Eintragung gleich ganz verzichten und sich das Geld dafür sparen (mit den damit verbundenen Konsequenzen). |
|
|
|
Zitat: Viele Hersteller machen auch auf Anfrage ne Sonderfreigabe wenns im Rahmen des möglichen liegt...also es muß nich zwangsläufig illegal werdenZitat von daCroooza Zitat: Viel Spaß beim Eintragen.Zitat von Redschnabel so,nach langem gucken nehm ich jetzt vorne 195/45 und hinten 215/40-15.hab das auf einem treffen gesehen und dat sieht gar nicht mal übel aus. Wie hier schon der ein oder andere angedeutet hat, macht es die Freigabe. Mit diesen Papieren versichert der Reifenhersteller, dass der Gummi auf Felgen mit der Breite min. X bis max. Y aufgezogen werden darf (in der Regel +/- ein halber Zoll.) 195er werden im allgemeinen bis max. 8 Zoll Felgen-Breite, 215er bis max. 9 Zoll freigegeben. Sollte man -durch welche Firma auch immer- weiter oben aufgeführte Brachial-Bestückungen eingetragen bekommen obwohl es dazu KEINE Freigaben gibt, sollte man bei einer allgemeinen Kontrolle NICHT an einen Beamten mit Ahnung von der Materie geraten. Diese Eintragungen kann man i.d.R. gleich danach die Keramik herunterspülen oder auf die Eintragung gleich ganz verzichten und sich das Geld dafür sparen (mit den damit verbundenen Konsequenzen). ABER...viele Leute scheinen garnich zu wissen das gezogene Reifenflanken den Reifen gegen Querkräfte zwar stabiler machen weil die stützbreite auf dem Hump breiter is aber wenn ich dazu en niedrigen Querschnitt hab der Reifen fast alle Dämpfungskräfte verliert ich fahr selber ua.225/35er im Prinzip is das fast wie en vollgummiring auf da Felge sowas beinflusst sich immer gegenseitig un brauch daher auch en gutes Fahrwerk.... |
|
|
|
Mein fazit. |
|
|