Kauftipps Golf 4 1,6 Bj.98 - Seite 2

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    Erfinder des Rades


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  • | 26.04.2007 19:43

kleiner nachtrag: ich gebe ja zu, dass ich mir für nen auto der golf-klasse die untergrenze von grob 100PS gesetzt hatte. mein leistungsradar lag so zw. 1,6er mit 100PS und dem 1,8er mit 125PS (im leon sport z.b.). mehr hubraum, habe ich eigentlich gedacht, würde steuermäßig zu teuer.
da liege ich ja jetzt ziemlich mittig drin, ich hätte aber auch weniger akzeptiert, bei der laufleistung und der fast-vollausstattung..

witzigerweise ist der G4 jetzt in der vollkasko gerade mal 15€ teurer als mein alter G3 mit 1,6l-75PS und absoluter Basisausstattung...


und nochmal zu thema: schau dich doch mal bei seat um. z.b. der leon. den wollte ich ja eigentlich, weil er einfach besser aussieht. die waren auch einigermaßen günstig und drin steckt (nach aussage des autohauses) nen A3 (bzw. die basis).

100ps - Stadtauto...


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  • | 26.04.2007 21:22

@kellerkind-Sitez: Bist du wirklich so unzufrieden mit deinem Auto? Warum hast du dir den dann gekauft?


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  • | 26.04.2007 23:35

loiehber eins mit eFH kaufen, denn wenn du eins ohne kaufst und später welche nachrüsten wilslt, du wirst dran spass haben.
ich rüste einem kumpel in sienem g4 bj 98 2 türer das komfortsystem nach, also eFH, ZV, alles original, ich hab nur an dem kabelsalat seit montag gearbeitet und heute fertig bekommen, aber es ht auf anhieb geklappt, müssen nur noch alles wieder zusammenbauen.
aber das ist keine entspante arbeit ;)

nur son tip, denn das kurbeln geht einem schnell auf den kecks!

ja ansonsten haben die vorredner schon einiges zu anderen sachen gesagt ;)

(ach wer tips zum nachrüsten der eFH im golf 4 braucht, ich bin nun fachmann :D:D )


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  • | 27.04.2007 16:03

Also,ich hatte vor meinem Jubi GTI nen 1.6 Liter 8V mit 100 PS Baujahr 12/1999.
War so kein schlechtes Auto,so von der Verarbeitung her.

Aber ich hatte natürlich auch Probleme die hier auch teilweise schon angesprochen wurden.

Einmal hatte ich rechts das typische Fensterheber Problem (Natürlich bei strömendem Regen und noch zwanzig Kilometern bis in die rettende Garage.)

Dann hatte ich bei ca. 45.000 km den obligatorischen Getriebeschaden (Wurde von VW auf Garantie getauscht).

Und dann kam bei ca. 89.000 km ein kapitaler Motorschaden.Ein Riss auf der kompletten Länge der Laufbuchse des vierten Zylinders.Der Schaden wurde nicht von VW übernommen.


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  • | 27.04.2007 18:43

Die 1.4 16v motoren haben auch nur probleme ob drosselklappensteller bis hin zum motorschaden!

hatten einen wo der motor bei 49.000 km schrott war,laufbuchen warn haarrisse drin,pleullager hatten gefressen,sämtliche simmerringe warn undicht bzw porös,und sowas bei der kilometerzahlt!!!kanns nicht sein sowas!

haben dann bei vw angerufen die sagten die probleme wären alle bekannt den schaden musste der kunde alleine tragen!


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  • | 04.05.2007 13:40

So inzwischen ist das Thema Autokauf abgeschlossen. Ist nun nen Passat (Limo) geworden.
Bj. 97, Klimaautom., eFH, Wurzelholz Scheckheftgepflegt mit erst 77 TKM von ner älteren Dame.
Einziges Problem: die Kupplung ist in den nächsten 20TKM fällig da sie jetzt schon sehr spät kommt. Die älteren Leute halt?! ;)

Grüße der Sani

PS: Danke für eure schnellen Tips, auch wenn ich einiges schon vor wusste.


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  • | 04.05.2007 14:13

Ich hoffe die Kupplung kommt euch nicht so teuer wie bei mir ;)

Wünsche trotzdem viel Spass mit dem schönen Auto..

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