|
@Zillomanie |
|
|
|
Boah Leutz...lasst es einfach sein mim diskutieren! |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vigor Wer glaubt ihr ist schneller?
Touran 2.0 TDI mit DSG und Abtchiptuning auf angeblich 180PS, die hp gibt 170 PS als Maximum an. oder, Golf II VR6 2.8 Es geht um die Beschleunigung aus dem Stand. Vll kennt ja jemand vergleichbare Fahrzeuge oder hat Erfahrungswerte. MfG Vigor WAT? n vergleich zwischen turbo und sauger? ich denk mal dass der benziner die nase vorn hat. diesel is nich gut. oder habt ihr bei Porsche schonmal nen Diesel gesehen? |
|
|
|
Der Golf ist meiner meinung nach, in jeder Situation schneller. Er ist leichter und hat nur wenig Leistung weniger.
Zuletzt geändert 10.06.2008 07:12 von drtetzlaff. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von W8 Ich sehe das so, das der Touran am Start erstmal das Rennen macht....
Der 2,0l Diesel hat schon ein Wahnsinnsdruck, und dann noch auf 180PS optimiert... Dem Motor sind die 1600kg total egal... Der schieb die Kiste nach vorne... Und den relativ schlechten Drehzahlverlauf, macht das DSG-Getriebe mit super kurzen Schaltzeiten wech.... Dagegen ist ein VR6 eher Träge untenrum... Der hat den unteren Drehzahlbereichen echt mit jedem Kilo Gewicht zu kämpfen... Also im Sprint bis 100km/h, würde ich dass so sehen, das der Touran dem Golf die Show stielt.... Wahrscheinlich sogar bis 150-160km/h.... Ich habe den Touran 2,0l Tdi als Firmenwagen gefahren und der ging schon gut... Und VR6 sind als Sprintmotor zu träge.... Aber ich würde mich in einen Versuch auch eines anderen belehren lassen... Viel Spass dabei... das drehmoment, was der touran aufbringt kommt ja ziemlich früh. es verleitet den insassen zu glauben, dass man schnell ist. ist man aber nicht. der antritt is ja super, aber das ding macht keine drehzahlen. vr6 träge? is ja auch n sauger, also kommt untenrum nix.man kann aber runterschalten, dann geht die post ab. also ein 1er bmw schnitzer mit 177ps (diesel) kommt bei meinem 17 jahre alten mazda schon nich mit. und der hat 128ps, wiegt knapp ne tonne und dreht bis an die 7500min^-1 da finde ich die investition in ein solch teures unterfangen eigentlich recht dämlich. weil die meisten kaufen sich ja so designsachen um gut auszusehen, ihr understatement zu unterstreichen. aber das führt uns jetzt vom thema weg.ich lese solche forenfragen gern und sage eben einfach wie es is. gruß |
|
|
|
Bin auch der Meinung das der Diesel im Sprint immer etwas schneller is!
Zuletzt geändert 10.06.2008 07:22 von porsche944t. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
Da der Touran DSG hat Tippe ich ganz klar auf den Golf ! |
|
|
|
habt ihr mal aufs datum geschaut |
|
|
|
Zitat: sei dir nicht sicher...n 170PS TDI Touran hat keine Sonne und 180PS macht da auch nicht viel mehr gut...vorallem mit DSG nit
Zitat von michi_1989 Wäre mir aber als Touran Fahrer total egal...aber als VR6 Fahrer, wenn mich ein Touran TDI überholt, nicht
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von porsche944t ich denk mal dass der benziner die nase vorn hat. diesel is nich gut. oder habt ihr bei Porsche schonmal nen Diesel gesehen?
ja, bei einem 20 jahren alten saugdiesel vielleicht, aber ein moderner turbodiesel bringt fast das doppelte drehmoment bei gleicher leistung eines benziners, egal ob turbo oder sauger. |
|
|
|
es wird auch von porsche bald diesel geben, da können wir gerne wetten
|
|
|
|
Ab auf die 1/4 meile dann habt ihr es schwarz auf weiß wer wann wo wie schnell war Generell sollte man seinen Gegner nie unterschätzen egal welche Karosserie oder Antriebsform man vorfindet so lange man keine details kennt |
|
|
|
Selbst Audi geht beim TT auf Dieseltechnik...so schlecht kann es ja nicht sein...Porsche wird auch bald auf den Zug aufspringen!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Catalunya Selbst Audi geht beim TT auf Dieseltechnik...so schlecht kann es ja nicht sein...Porsche wird auch bald auf den Zug aufspringen!
Ich war sonst auch nicht so der Diesel Fan, aber was die mittlerweile leisten deswegen und wegen den 25-30.000km / Jahr, hab ich mir einen bestellt. Leider haben Diesel keinen schönen Sound...aber beim tanken freut man sich dann wieder! ach das glaubste doch wohl selber nich. das kann doch nich sein, dass ihr alles glaubt, was euch erzählt wird. die neuen diesel verbrauchen auch rund 8-9 liter. locker. bestimmt auch noch mehr, wenns v6 diesel sind. irgendwoher muss die power ja kommen ne? und der dieselpreis ist viel zu hoch, als dass eine marke wie porsche dann so dumm sein muss und auf diesel setzen würde. unterhalt is sowieso bei diesel teurer. wer sich jetzt bei den spritpreisen nen diesel kauft muss geld zuviel haben. aber kann ja sein dass porsche diesel bauen will, weil die ja wissen wie dumm die leute sind (die breite masse) und wie die leute ausgenutzt bzw. übern tisch gezogen werden können. ach hier wird nur blödsinn erzählt, außer dem beitrag von DR tetzlaff. wagen getestet , solide äußerung, fazit: diesel is scheiße tach |
|
|