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Zitat: ich finde man kann das nicht immer sagen...Zitat von Jägermeister11 Ihr kennt doch alle dir bekannte Formel "kg/Ps"....da lässt sich nichts dran ändern und in vielen wenn nicht sogar in den meisten oder gar in allen fällen past das auch.hab grad mal nen vergleich von allrad limosinen vor mir liegen: eine C350T -klasse mit 272PS und 1739kg leergewicht, d.h. 6,4kg/PS braucht 7,2s auf hundert. ein subaru lagacy mit 6,5kg/PS (245PS und 1598kg) braucht 8,5s. und auch noch zum vergleich: ein GTI hat mit ziemlich genau 1400kg und 200PS also ca. 7kg pro PS zu schleppen. das sind 0,6mehr als der mercedes. trotzdem ist er mit normalem schaltgetriebe 0,4s schneller auf 100 (6,8s laut auto, motor und sport) und auch auf 160km/h hat er gegenüber dem benz 0,6s vorsrung (16,6 zu 17,2). also kann man das leistungsgewicht nicht immer als beweis gelten lassen. also ich glaub immernoch an den golf. und ein megane diesel hat keine chance gegen nen vectra turbo (auch nicht wenn er auf 200PS gechippt wurde... aber der touran soll endlich mal gegen den golf fahren, dann wissen wirs ja MfG |
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Naja...das bedeutet gar nichts... |
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Zitat: das video habe ich auch gesehen. War ein new bettle gegen VR6Zitat von Beast from the east Ich hab mal ein Video gesehen bei dem ein gechippter Beetle einen 3er VR6 platt gemacht hat. Ist zwar nur ein 3er gewesen, aber dafüt hatte der Beetle nur den 1,9 VP TDI drin Das mit dem Touran gegen den 2er VR6 wäre interessant zu sehen wie die beiden wegbeschleunigen würden Platt gemacht? ich weiß nicht. diskutiert wurde hier darüber |
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Also wenn ich mal meine Meinung dazu geben kann. Bin ich ja nun auch schon ein paar Diesel Motoren gefahren und kann sagen das Diesel irgendwie schlechter gehen als Benziner. |
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Zitat: Wenn ich sage dass der TDI den VR6 platt gemacht hat, dann heisst das dass der TDI mit 3-4 Autolängen auf der 1/4mile gewonnen hat. Der Unterschied ist doch schon bemerkbar.Zitat von Zillomanie das video habe ich auch gesehen. War ein new bettle gegen VR6Platt gemacht? ich weiß nicht. diskutiert wurde hier darüber Besonders schnell fand ich die Serien VR6 noch nie. |
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ich bin zwar noch keinen vr gefahren aber reichlich 140 ps tdi's mit dsg... |
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mich würd mal interessieren ob die arbeitskollegen das denn nu mal getestet haben!? |
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Ein DSG in Kombination mit dem TDI Motor ist reine Verschwendung...DSG bringt nur was mit Benzinern |
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@ candyred |
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wird sich hier kein vr6 finden und ein touran mit chip auf 180ps? und die sich für pagenstecher auf einen test einlassen? |
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Zitat: Bin auch der Meinung das der Diesel im Sprint immer etwas schneller is!Zitat von W8 Ich sehe das so, das der Touran am Start erstmal das Rennen macht....Der 2,0l Diesel hat schon ein Wahnsinnsdruck, und dann noch auf 180PS optimiert... Dem Motor sind die 1600kg total egal... Der schieb die Kiste nach vorne... Und den relativ schlechten Drehzahlverlauf, macht das DSG-Getriebe mit super kurzen Schaltzeiten wech.... Dagegen ist ein VR6 eher Träge untenrum... Der hat den unteren Drehzahlbereichen echt mit jedem Kilo Gewicht zu kämpfen... Also im Sprint bis 100km/h, würde ich dass so sehen, das der Touran dem Golf die Show stielt.... Wahrscheinlich sogar bis 150-160km/h.... Ich habe den Touran 2,0l Tdi als Firmenwagen gefahren und der ging schon gut... Und VR6 sind als Sprintmotor zu träge.... Aber ich würde mich in einen Versuch auch eines anderen belehren lassen... Viel Spass dabei... Hab mit meine Passat TDI auch locker den Corrado VR 6 vom Sohn meines Chef´s verblasen! Bis der VR in die Pötte kommt is das Rennen schon fast vorbei!!! Die ersten 300 Meter gehören bei nem Rennen gegen nen 6Zylinder meist MIR!!! |
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Zitat: Will dir nicht widersprechen kenne dein Auto nicht.Zitat von Fetti_Passat_B3 Zitat: Bin auch der Meinung das der Diesel im Sprint immer etwas schneller is!Zitat von W8 Ich sehe das so, das der Touran am Start erstmal das Rennen macht....Der 2,0l Diesel hat schon ein Wahnsinnsdruck, und dann noch auf 180PS optimiert... Dem Motor sind die 1600kg total egal... Der schieb die Kiste nach vorne... Und den relativ schlechten Drehzahlverlauf, macht das DSG-Getriebe mit super kurzen Schaltzeiten wech.... Dagegen ist ein VR6 eher Träge untenrum... Der hat den unteren Drehzahlbereichen echt mit jedem Kilo Gewicht zu kämpfen... Also im Sprint bis 100km/h, würde ich dass so sehen, das der Touran dem Golf die Show stielt.... Wahrscheinlich sogar bis 150-160km/h.... Ich habe den Touran 2,0l Tdi als Firmenwagen gefahren und der ging schon gut... Und VR6 sind als Sprintmotor zu träge.... Aber ich würde mich in einen Versuch auch eines anderen belehren lassen... Viel Spass dabei... Hab mit meine Passat TDI auch locker den Corrado VR 6 vom Sohn meines Chef´s verblasen! Bis der VR in die Pötte kommt is das Rennen schon fast vorbei!!! Die ersten 300 Meter gehören bei nem Rennen gegen nen 6Zylinder meist MIR!!! Will nur nochmal was klar stellen. "Der VR kommt nicht in die Pötte" gewöhnt euch doch mal diesen Scheiß ab wenn man von einem Sprint redet. Natürlich wenn ich im 4ten mit 70 fahre und durchtrete ist er für nen Moment träge, aber hey, im Sprint, der erste Gang ist so schnelle verbraucht das man gar nicht schnell genug schalten kann und wenn man sich dann nicht ganz doof anstellt und ein wenig Schalten kann, dann befindet man sich nach dem Schaltvorgang bei +/- 4100 Umdrehungen, was bedeutet das man nach dem Schalten im optimalen Drehmomentbereich ist, und da ist ein VR einfach nicht träge. meine bestätigte Meinung |
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Hmm...Beim Golf 3 VR6 ist mir der 1. Gang irgendwie fast ewig vorgekommen |
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Zitat: wir 2 haben uns ja schon immer verstanden
Zitat von Corradomichi @Fetti_Passat_B3Träume kann man ja haben! Wenn ich das lese muss ich nur lachen! Locker verblasen mit nem 1500 Kg passat TDI gegen einen fast 400 Kg leichteren Corrado. Ein Corrado VR6 hat 7,1 / 7,2 sec serie. Dein Passat als V6 TDI an die 10 sec. Lass ein Chip drin sein dennoch erreichst Du nie die 7 sec. Und locker schonmal garnicht. Hier haben manche echt zuviel Diesel geschnüffelt oder einfach keine Ahnung. Wo ist ein VR6 Träge? Fahr mit mehr Drehzahl an und ich fahr Dir um die Ohren mit deinem TDi. By the way ich fahr wohl gegen dein TDI Passat mal. Bin mal gespannt. |
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