Golf VR6 vs. Fiat Coupe turbo - Seite 5

Seiten: 6« Erste < 23456>

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 06.06.2005 17:15

ok @catalunya in deinem fall ohne dich unnötig anzugreifen, du hast ja schon ein dickes geschoßß unter deinem hintern da gibt es nicht so eine große konkurenz wie z.b. bei etwas untermotorisierteren autos!;)

@corradomichi
ich hab mir nun das video gegeben, nur meiner meinung nach sieht das ziemlich nach "vorbeilassen" aus, oder kommt mir das nur so vor, weil da kaum einer mithält und der zieht da an denen ab als würden die abbremsen
und bei dem impreza kurz vor schluss der geht schon gut der japaner und der golf braucht da mal kurz ein paar bedenkt sekunden um den ein zu holen:D


  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s

  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s
  • | 06.06.2005 18:09

also wenn du das mit dem red devil meins... ich kann mir schon vorstellen das
der recht gut abgeht weil 580 pferdchen bei sagen wir mal ca 1000 kg leer
gewicht rocken nen ferrarie oder lambo und co schon gut weck...

und der reiskocher is glaube ich n mitsu evo auch gemoddet und die gehen ja so schon wie sau... hab n track test bei top gear gesehen lambo murci gegen
evo 8 mte oder so... leck mich am arsch is der geklebt und in der kurve hat
eh nix land gegen n evo :)


  • Nickpage von golf-mv anzeigen golf-mv



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: LWL

  • Nickpage von golf-mv anzeigen golf-mv



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: LWL
  • | 06.06.2005 18:17

das isn impreza
@vanDyke wenn du ma auf laut schaltest, dann hörst, wie der golf mit den rädern durchdreht und ich geh ma davon aus, dass das n syncro is.
ps ich geh auch davon aus, das die leute mit den schnellen boliden nix riskieren wollen.


  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB

  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB
  • | 06.06.2005 18:30

@ cleaner

du sagst du kannst dir kein porsche leisten, kommt ja immer drauf an ob neu oder gebraucht.
und das mit den kosten, zu der zeit als meine ex das fiat coupe turbo hatte, hatte ich en 944 turbo s, gut, dass is kein richtiger porsche, aber das teil geht ziemlich ab und ist günstig.
aber wieder auf das thema zurück, der fiat war in keinster weise billiger als mein 944, er hat vielleicht en kleines bißchen weniger gebraucht, ok. aber ansonsten, versicherung, werkstatt und inspektionskosten haben die sich nix genommen. reifen und bremsen hat der fiat auch genauso wie der porsche gefressen. wenn man mal die kosten komplett rechnet, was meine ex an dem fiat alles für defekte hatte (turbo platt, sämtliche radlager, pleuelschaden etc...) und das mit dem porsche gegen rechnet, war er letztendlich sogar billiger.
und wenn man bißchen guckt, kriegt man für 5000,-- € mittlerweile en 944 turbo, halt einen ohne s und noch den mit nur 220 ps, aber der geht auch schon gut.

http://autoscout24.de/home/index/de..&id=y4kycdibr2i

und die teile sind meistens gut gepflegt (vollverzinkt, also nix rost) und vor allen dingen auch für diese leistung ausgelegt, wenn ich zurück denke und bei meiner ex im fiat saß bei voll speed, war dass schon en ganz schön seltsames gefühl. im porsche hast du dass gar net gemerkt, dass du so schnell bist.


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 06.06.2005 18:45

ja so sehe ich das auch, aber der fährt an dem murcielago dran vorbei als ob der das doppelte an ps hat
der lambo hat nämlich auch 580 ps, wie ihr ja hoffentlich alle wisst, und ich glaube kaum wenn ein wagen vom werk aus schon so viel dampf hat das er dann bei einem mit weniger hubraum aufgemotzten wagen nicht mithalten kann, oder?


  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s

  • Nickpage von cleaner anzeigen cleaner



    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: s
  • | 06.06.2005 19:28

ja schon klar und das die mit den dicken dingern nix reskieren wollen
is auch klar aber man muß ja wissen das der endschein was beschleunigung
angeht kein geringerer is als ps pro kg ( ok bei hohen gesch kommt noch die
aerodynamik dazu ) und da liegt der golf schon übel besser
als der murci weil der wiegt ja mal richtig viel...


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 06.06.2005 23:49

@SäschB6

was fürn coupe, hatte dein kumpel denn?? den 16v oder 20v??

beim 16v ist der motor voll anfällig

beim 20v aber nicht.

deine schilderungen, hören sich aber nach nem 16v an.


  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB

  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB
  • | 06.06.2005 23:52

@ g man
kein kumpel, meine ex. war schon der 20V 5Zylinder. vielleicht war ihrer auch einfach nur en montags auto. aber was an dem alles dran war, war wirklich heftig. das teil hat mehr gestanden, als es gelaufen ist. von den kosten mal ganz abgesehen.....


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 06.06.2005 23:58

Finde das so lustig, weil nen kumpel von mir hat nen 944 damit nur ärger.

aber in ersatzteilen sind beide die HÖLLE


  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB

  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB
  • | 07.06.2005 00:02

schon seltsam....
der war bei mir top und nix dran, außer verschleißteile.
bei den preisen sind beide schlimm, ich sag nur ne neue wasserpumpe fürn 944 turbo s gekauft, 850,-- DM wegen zahnriemenwechsel weil ich die da gleich mit neu haben wollte vorsichtshalber.
hat dein kumpel zufällig en 944S2 mit 211 ps? weil da könnte ich die probleme verstehen.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 07.06.2005 00:04

nee den mit 250.
mein coupe, ging aber erlich gesagt besser.
beim porsche kommt er NICHTS und dann der TURBOHAMMER.


  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB

  • Nickpage von SäschB6 anzeigen SäschB6



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: VB
  • | 07.06.2005 00:07

also wie gesagt, der war bei mir top und gelaufen is er auch ganz lustig. ich denke vom power nehmen sich die beiden net viel. wobei mein 944 in der endgeschwindigkeit besser ging, als meiner ex ihr coupe. der porsche is extrem lang übersetzt und läuft net in begrenzer.


  • Nickpage von Plautzi anzeigen Plautzi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Plautzi anzeigen Plautzi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 16.06.2005 13:03

Zitat:
Zitat von cleaner
so guten tach erstma...

ich möchte mir bald ein neues auto zulegen...
nun natürlich die große frage was für eins !?
also da ich momentan ein alfa 147 1.9 jtd 16v mit
novitec tuning und ca 170ps fahre ( was richtig dampf hat )
möchte ich logischer weise ja nix langsameres...

da ich aber nicht soviel geld augeben möchte ca. 5000€
kommen ja nun nicht mehr ganz so viele autos in frage...

also bis jetzt kommen der VR6 und der fiat coupe turbo
in die engere auswahl ( ich würde auch n reiskocher fahren
wenn er genügent druck macht ( mich stürt nur die billige
verarbeitung bei den asiaten ))

nun wie ihr seht ist die entscheidung garnicht so einfach
also zumindest nicht für mich da...
der VR6 hat einen sound da bekommt man glatt gänsehaut
auf der anderen seite bin ich eigentlich mehr der turbo
fahrer da man da leichter auf mehr leistung kommt (bzw. günstiger )


also was würdet ihr an meiner stelle machen !?
und über alternatieven würde ich mich auch freuen !!!



thx schon ma....


  • Nickpage von Plautzi anzeigen Plautzi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Plautzi anzeigen Plautzi


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 16.06.2005 13:12

Hallo...Ich dachte ich sag auch mal was zu dem Thema, ich fahr einen Fiat Coupe20V Turbo mit dick über 300Ps und kann eigentlich nur sagen es gibt nix geileres und die so genannten hohen Kosten sind meiner Meinung nach lange nicht so hoch wie bei einem VR6 Golf oder ähnliches.Und bei ebay gibs alles was du brauchst für wenig Geld um das Teil richtig geil aussehen zu lassen.Und mal unter uns, mit welchem VR6 kann man locker 280Km/h fahren????M3 vielleicht!

MfG PLautzi


Edit: 4 posts hintereinander müssen wohl nicht sein! Nutze doch bitte den Edit button! Das Abschicken der Nachricht geschieht durch einen "EINFACH-KLICK" nicht durch einen DOPPELKLICK ;)

*verwarn*


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 16.06.2005 13:33

Ja das mag zwar alles stimmen.
Aber 1. bitte alles nur einmal schreiben, das reicht nämlich ;)
und 2. ist ein M3 kein VR6 :D

Und wenn dann würd eh gleich den M3 nehmen und nicht ein FIAT Coupé ;)

Seiten: 6« Erste < 23456>

Deinen Freunden empfehlen